- Audi: Der Audi-Irdische
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Audi-"Service-Aktion" beim R8, umfangreiche Dichtungsprüfung
|
Hallo Gemeinde,
da besuchte ich heute morgen doch nichtsahnend meinen
Hat jemand von Euch auch solche überraschenden Termine? Wie geht es Euren Motor-Dichtungen?
Also, solltet Ihr einfach mal bei Eurem
Besten Gruß
Dominik |

, um eigentlich nur die Sommerräder aufziehen zu lassen... und wurde gleich festgehalten! Meinem
Die Prüfung dauert ca. 7 Stunden, so dass der Wagen für einen Tag in die Werkstatt muss. Da heute aber zu wenig Zeit dafür war, entließ man uns (den R8 und mich) wieder. Wir haben nun in der übernächsten Woche einen Ganztagestermin beim 

Hallo Diminik,
die Aktion wurde bei meinem auch vor einigen Wochen durchgeführt. Glücklicherweise war alles i.O., keine Undichtigkeiten.
Allerdings werden auch die Fenster-/Türgummis ausgetauscht. Das sorgt bei mir jetzt seit Wochen für verschmierte Fenster und für starke Windgeräusche ab 200 km/h. Eine Verschlimmbesserung, in diesem Fall.
Nach dem Getriebe wird auch geschaut, da gab's anscheinend auch bei einigen R8 Probleme. Aber wiederum bei meinem nicht.
Dauer der Aktion: ca. ein Arbeitstag.
Hallo Andy,
danke für die Info! Da werde ich mal darauf achten, dass der
meine Fenster- und Türgummis in Frieden läßt; dort ist bislang nämlich alles ruhig...
Schöne Restostern noch!
Gruß
Dominik
Hmm zum Thema Türdichtungen... Meiner wurde auch eingezogen da er schon bei etwa 130Kmh relativ laut wurde und er in in der Waschanlage bzw. beim Dampfstrahler innen schon gut nass wurde =(.... und vor etwa 3 Wochen haben die ihn wieder eingezogen wegen einer "Software-update"... ich denke mal eher das es wohl auch wegen dem Motor oder Getriebe war ^^