Audi S8 4D
Audi S8 bj 1998
Themenstarter
|
Hallo wer kann mir eventuell helfen,mein Audi S8 spinnt rum vor kurzem ist auf einmal bei der Fahrt die Katlampe angegangen der Motor fing an zu ruckeln und zu stottern,ich habe den Wagen kurz ausgemacht und neu gestartet die Katlampe ging aus und der Motor lief ruhig wie immer nach kurzer Fahrt das gleiche wieder und er stank nach Sprit auf der rechten Seite.habe den Wagen stehen gelassen und heute nach einer Woche wieder gestartet Lampe aus und er läuft rund man sagte mir es könne an der leistungsendstufe ( Zündmodul ) liegen, wer kann mir da weiter helfen Danke für die Antwort
LG Werner |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

Kann es auch sein das der Luftmassenmesser defekt ist ich habe da keine Ahnung von ob es die gleichen Anzeichen sind bitte um Hilfe Danke
hatte ein ähnliches Problem.
Nur dass er bei mir dann immer unrund lief.
Habe Kerzen getauscht, Düsen geprüft, Kabel gecheckt und ihn mit VAG Com ausgelesen. Immer der selbe Fehler. Störung Zyl. 3. Habe dann das Einspritzventil erneuert... nichts
Hab ihn dann nach 2 Monaten zu einem mech meines Vertrauens gebracht, der 15 Jahre bei Audi arbeitete.
Auch er suchte noch 2 Wochen.. Steuergerät gecheckt, Zündspulen gecheckt. immer noch nichts
Nach 15 Tagen ein Anruf:
Es gibt da 2 Relais oder so die die Zündspannung für die Spulen pro Zylinderbank steuern. Da war eines Defekt.
Das hat er mir dann getausch und die kiste läuft nun wieder einwandfrei.
Leider hab ich das Relais nicht bei mir. Werde dies aber die nächste Zeit holen.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Wenn nicht, nicht verzweifeln. Das kostet nur unnütz extrem viel Nerven.
LG Daniel
Danke fü den tip
kannst du mir bitte sagen wo diese ralais sitzen genau danke
LG Werner