4D (D2)
Audi A8 4D:

Audi S8 bj 1998

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi S8 4D

Audi S8 bj 1998

Themenstarter

Hallo

wer kann mir eventuell helfen,mein Audi S8 spinnt rum vor kurzem ist auf einmal bei der Fahrt die Katlampe angegangen der Motor fing an zu ruckeln und zu stottern,ich habe den Wagen kurz ausgemacht und neu gestartet die Katlampe ging aus und der Motor lief ruhig wie immer nach kurzer Fahrt das gleiche wieder und er stank nach Sprit auf der rechten Seite.habe den Wagen stehen gelassen und heute nach einer Woche wieder gestartet Lampe aus und er läuft rund man sagte mir es könne an der leistungsendstufe ( Zündmodul ) liegen, wer kann mir da weiter helfen Danke für die Antwort

LG Werner

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von zigobaron

Hallo

wer kann mir eventuell helfen,mein Audi S8 spinnt rum vor kurzem ist auf einmal bei der Fahrt die Katlampe angegangen der Motor fing an zu ruckeln und zu stottern,ich habe den Wagen kurz ausgemacht und neu gestartet die Katlampe ging aus und der Motor lief ruhig wie immer nach kurzer Fahrt das gleiche wieder und er stank nach Sprit auf der rechten Seite.habe den Wagen stehen gelassen und heute nach einer Woche wieder gestartet Lampe aus und er läuft rund man sagte mir es könne an der leistungsendstufe ( Zündmodul ) liegen, wer kann mir da weiter helfen Danke für die Antwort

LG Werner

Kann es auch sein das der Luftmassenmesser defekt ist ich habe da keine Ahnung von ob es die gleichen Anzeichen sind bitte um Hilfe Danke

hatte ein ähnliches Problem.

Nur dass er bei mir dann immer unrund lief.

Habe Kerzen getauscht, Düsen geprüft, Kabel gecheckt und ihn mit VAG Com ausgelesen. Immer der selbe Fehler. Störung Zyl. 3. Habe dann das Einspritzventil erneuert... nichts

Hab ihn dann nach 2 Monaten zu einem mech meines Vertrauens gebracht, der 15 Jahre bei Audi arbeitete.

Auch er suchte noch 2 Wochen.. Steuergerät gecheckt, Zündspulen gecheckt. immer noch nichts

Nach 15 Tagen ein Anruf:

Es gibt da 2 Relais oder so die die Zündspannung für die Spulen pro Zylinderbank steuern. Da war eines Defekt.

Das hat er mir dann getausch und die kiste läuft nun wieder einwandfrei.

Leider hab ich das Relais nicht bei mir. Werde dies aber die nächste Zeit holen.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

Wenn nicht, nicht verzweifeln. Das kostet nur unnütz extrem viel Nerven.

LG Daniel

Themenstarter

Danke fü den tip

kannst du mir bitte sagen wo diese ralais sitzen genau danke

LG Werner

Audi A8 4D: Audi S8 bj 1998

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi S8 bj 1998 : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH