ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 allgemeine Kaufberatung...

Audi S7 allgemeine Kaufberatung...

Audi A7 4G
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:32

Hallo...

Wechsle mal kurz aus dem w211 Forum:-)

Mein alter Herr hat Interesse am S7 (V8T).

Wollte mal in die Runde fragen auf was man beim Kauf achten sollte?

Gibt's bekannte Probleme, Rückrufaktionen, etc?

Habe allerdings im Forum noch nichts einschlagendes gefunden was ja schon mal ein gutes Gefühl vermittelt.

In manchen Themen wird über die Multitronic geklagt, gibt's die im S7 überhaupt?

Wir wollten uns mal einen Überblick verschaffen...

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Grow up.

:-((

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier findest Du zahlreiche Antworten auf all deine Fragen.

Melde Dich gern wieder, wenn Du damit durch bist!

am 26. Januar 2016 um 18:07

wo will der alte Herr denn kaufen, ich könnte da einen S7 empfehlen ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:25

@tilly

??...Ich bin schon bis Seite 12 gekommen...möchte aber ungern bis ins nächste Jahr Motor Talk Seiten durchsuchen...in Sachen Technik usw sind wir mittlerweile eingearbeitet...stellen uns nur eben die Frage ob es größere Mängel oder Rückrufaktionen gibt...

@hermi

Wo er käuft ist noch offen...nur sollte schon alles passen (historie)...dann auch gerne von privat

am 26. Januar 2016 um 21:41

mein ehemaliger S7 steht jetzt beim Händler mit echten 19xxx km auf der Uhr und sehr guter Ausstattung, in meinem Profil sind Bilder von dem guten Stück...

Ich habe meinen S7 vor ein paar Monaten als Werkswagen vom Audihändler gekauft (bzw. geleast).

Übrigens mein erster Audi, außer ner kurzen 'Jugendsünde'.

Da kannst Du für meinen Geschmack richtig gute Angebote erhalten, da die Händler die vom Werk zu besten Preisen bekommen.

Dann noch incl. 5 Jahres Garantie und prima Ausstattung, dann passt das Paket.

Ich bin bis jetzt, nach ca. 6000 km, immer noch äußerst zufrieden, um nicht zu sagen begeistert.

Gruß

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 26. Januar 2016 um 15:58:48 Uhr:

Hier findest Du zahlreiche Antworten auf all deine Fragen.

Melde Dich gern wieder, wenn Du damit durch bist!

Der Link führt bei mir zum A7 Forum, aber nicht zu einem bestimmten Thema. Ist das so gewollt?

Zitat:

@nashorn57 schrieb am 27. Januar 2016 um 22:03:35 Uhr:

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 26. Januar 2016 um 15:58:48 Uhr:

Hier findest Du zahlreiche Antworten auf all deine Fragen.

Melde Dich gern wieder, wenn Du damit durch bist!

Der Link führt bei mir zum A7 Forum, aber nicht zu einem bestimmten Thema. Ist das so gewollt?

[Ironie=on]Glückwunsch, da werden Sie geholfen[/Ironie=off]

Zitat:

@twj schrieb am 27. Januar 2016 um 22:05:43 Uhr:

Zitat:

@nashorn57 schrieb am 27. Januar 2016 um 22:03:35 Uhr:

 

Der Link führt bei mir zum A7 Forum, aber nicht zu einem bestimmten Thema. Ist das so gewollt?

[Ironie=on]Glückwunsch, da werden Sie geholfen[/Ironie=off]

:D

am 27. Januar 2016 um 23:29

zum Erfahrungsaustausch S7 steht hier so gut wie nichts im Forum, aber Hauptsache es wird auf die Suchfunktion hingewiesen... ganz grosse Leistung !!!

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:00

Ja die Spiele kenne ich leider auch von einigen ausm w211er Forum ??...kein Bock zu kommunizieren aber dafür sagen wo es lang geht??...

Also ich bin jetzt bald alle 32 Seiten durch und habe bis jetzt noch von keinen größeren Problemen gelesen...da scheint Audi wieder gute Arbeit geleistet zu haben...

Einzig die Rückrufaktion für V8T Motoren bezüglich undichten Benzinleitungen bei Google gefunden...

@hermi:

Danke noch mal für die Info...habe das Fahrzeug gefunden...leider möchten meine Eltern kein schwarzes Auto...aber trotzdem schicker Wagen...mir gefällt er...und echt gute Ausstattung

am 28. Januar 2016 um 10:50

keine Ursache, das Auto ist ja nicht mehr meins... allerdings ist der noch garnicht auf der Webseite, meiner war Havanna ...

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 7:39

So mittlerweile sind wir zum Thema S7 gut eingearbeitet...uns "quält" allerdings eine Frage.

Warum fähr ein Auto wie der S7 mit über 400PS und über 500 NM Drehmoment (oder anderer Hersteller) "nur" 270???

Uns stellt sich die Frage da vor 20 Jahren der Opel Senator B mit 204 PS auch schon Tachoanschlag gefahren ist...

Ist das von den Ingenieuren so gewollt?

Grüße!

@hermi:

Ist ein anderer S7 in der Anzeige

Grow up.

:-((

Zitat:

@Wwo82 schrieb am 31. Januar 2016 um 08:39:06 Uhr:

So mittlerweile sind wir zum Thema S7 gut eingearbeitet...uns "quält" allerdings eine Frage.

Warum fähr ein Auto wie der S7 mit über 400PS und über 500 NM Drehmoment (oder anderer Hersteller) "nur" 270???

Uns stellt sich die Frage da vor 20 Jahren der Opel Senator B mit 204 PS auch schon Tachoanschlag gefahren ist...

Ist das von den Ingenieuren so gewollt?

Grüße!

@hermi:

Ist ein anderer S7 in der Anzeige

Informier dich mal über den physikalischen Zusammenhang von Leistung und Endgeschwindigkeit, dann beantwortet sich die Frage ziemlich schnell von selbst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 allgemeine Kaufberatung...