ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Audi S6 5,2 Kaufberatung !?

Audi S6 5,2 Kaufberatung !?

Audi RS6, Audi S6, Audi A6
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 7:52

Hey Leute :)

Zu meinem anliegen !

Ich bin zurzeit dabei mir 25000€ zusammen zu sparen für einen S6 mit v10 Motor!

Könnt ihr mir sagen worauf ich bei der Probefahrt Speziell achten muss um böse Überraschungen zu vermeiden ? (Können ruhig tiefere Details sein da ich KFZ gelernt habe :)

Bis wie viel km auf der Uhr kann man sich ein solches auto kaufen das man erwarten kann das länger nichts größeres anfällt ?

Und zu meiner letzten frage wie sieht es mit den monatlichen kosten aus ?

Steuern?

Versicherung ?

Tatsächlicher Spritverbrauch und Reichweite bei Sportlicher Fahrweise ?

Bekannte Probleme ?

Ich danke euch im Voraus :)

Lg Felix

Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Morgen !

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../s6-5-2-v10-im-alltag-t3975113.html?...

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...udi-s6-avant-5-2-v10-t4230019.html?...

oder hier:http://www.motor-talk.de/.../...che-kosten-pro-monat-t4702005.html?...

hat ja fast die selbe Maschiene drin.... ;)

Vieleicht hilft Dir das bei der Entscheidung schon weiter ! ;)

Solltest also etwas mehr zur Seite legen.... :D

mfg Senti

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:50

uii da muss man ja echt die karre genau unter die lupe nehmen um böse überrauschungen zu vermeiden !

Aber mal ne ganze andere frage kann man sich die karre mit 2000 netto leisten ?

Bin in der Woche immer auf Montage und fahre also nur zum Spaß am Wochenende

Was haltet ihr von diesem ?

http://suchen.mobile.de/.../185428544.html?...

Das kommt doch auf deine Ausgaben an, wenn du alleine bist und so gut wie keine Ausgaben hast, geht das schon. Falls Wohnung oder sogar Haus unterhalten werden müssen, kann das eng werden. Wenn Familie da ist, sofort vergessen !

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:07

Ich glaube ich mache das wovor meine ellis mich immer gewarnt haben !

Arbeite nicht nur für dein Auto :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nightlyhawker

 

Was haltet ihr von diesem ?

http://suchen.mobile.de/.../185428544.html?...

Steht sehr gut da und hat tatsächlich fast alles drin.

Probefahrt :D ..... und die Sache ist klar ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nightlyhawker

 

 

Ich glaube ich mache das wovor meine ellis mich immer gewarnt haben !

Arbeite nicht nur für dein Auto :D

Ich kenne das :D habe mir aber immer nur alte PS starke Autos gekauft, damit sich der Wertverlust in Grenzen hielt. Wie alt bist du ? Wohnst du zuhause ?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:29

Also Ich bin 21 und werde im Januar 22 hab kfz gelent und direkt als fahranfänger nen dicken e30 mit 320 ps gefahren und ich wollte jetzt einfach mal auf nen Geilen Audi umsteigen gründe muss man dafür ja nicht nennen :D

Zu deiner Frage ja ich wohne noch zuhause wird auch erstmal so bleiben da ich ja eh nur am Wochenende Zuhause bin und single bin!

Deswegen denke ich kann ich mir den Spaß 2-3 Jahre mal gönnen! Hab über mobile mal zum spaß nen Versicherungs vergleich gemacht und ist das realistsch mit meinem Alter 300€ für Vollkasko zu zahlen mit 500 Selbstbeteiligung !?

 

Hinzukommt das ich verschleißteile wie Bremsen,wartungen (so weit wie möglich) selber machen werden und dadurch ein haufen geld sparen kann !

Zitat:

Original geschrieben von Nightlyhawker

Also Ich bin 21 und werde im Januar 22 hab kfz gelent und direkt als fahranfänger nen dicken e30 mit 320 ps gefahren und ich wollte jetzt einfach mal auf nen Geilen Audi umsteigen gründe muss man dafür ja nicht nennen :D

Zu deiner Frage ja ich wohne noch zuhause wird auch erstmal so bleiben da ich ja eh nur am Wochenende Zuhause bin und single bin!

Deswegen denke ich kann ich mir den Spaß 2-3 Jahre mal gönnen! Hab über mobile mal zum spaß nen Versicherungs vergleich gemacht und ist das realistsch mit meinem Alter 300€ für Vollkasko zu zahlen mit 500 Selbstbeteiligung !?

 

Hinzukommt das ich verschleißteile wie Bremsen,wartungen (so weit wie möglich) selber machen werden und dadurch ein haufen geld sparen kann !

Wenn das so ist....dann viel Spaß mit dem Wagen :D

 

ps. Versicherung 300€ Vollkasko, im Monat....im viertel Jahr...... oder was meinst du ?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:42

Nein Monatlich :(((((( schon krass aber ich hab schadensfreiheitsklasse 200 angegeben weil ich meine nicht wusste :D

 

Ps ich bekomme jeden monat einen 50 euro tankgutschein von meiner firma:p

200 Jahre unfallfrei gefahren und das mit 21 :eek:

Wenn das Teil wirklich 300€ für dich im Monat kosten soll, dann wäre ich einfach zu geizig das zu bezahlen.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von st220

200 Jahre unfallfrei gefahren und das mit 21 :eek:

Wenn das Teil wirklich 300€ für dich im Monat kosten soll, dann wäre ich einfach zu geizig das zu bezahlen.

oh dann bringe ich da was durcheinander :D wie gesagt ich lasse das bevor ich mir soeinen kaufen nochmal von meiner versicherung durchrechnen weil im monat 300 sind echt heavy !

kann mir jemand eine versicherung empfehlen ?

am 3. April 2014 um 5:22

Moin :)

Also ich habe einen Dicken :) V10 5,2l und ich habe jetzt 190tkm auf der Uhr und bei mir war noch nichts dran...... Weder Steuerkette noch Kolbenkipper ect....

Ich kann dir den Tipp geben achte darauf das es ein Facelift ist. Also Baujahr ab 2008 da wurde der Motor überarbeitet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Audi S6 5,2 Kaufberatung !?