ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)

Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 10:24

Hay Liebe Com,

ich bin gerade dabei den Sound meines S5 v8 Tiptronic ein wenig aufzubessern.

Da ich gerade das Geld für eine Klappenanlage nicht zur Verfügung habe und das best mögiche rausholn will was den Sound angeht, wollte ich von euch mal wissen bzw wer Erfahrungen damit hat welche Endschalldämpfer nen guten Sound aus dem S5 rausholen.

Hab mir mal den von Senner Tuning angeschaut, aber der Sound.. weis nicht ob mich das wirklich überzeugt.

Preis sollte unter 1 500 Euro liegen.

Danke Für die Mithilfe

 

Kanie

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2017 um 9:43

Hallo Leute,

so nun hier wie versprochen ein Bild meiner neuen Fox ESD.

Übrigens, der Sound ist der Hammer, schönes V8 blubbern :D

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Ich würde deine Anlage bei ASG oder JP Performance optimieren lassen. Ist günstiger als alle anderen Hersteller. Allerdings hat es einen Nachteil, Kein TÜV! Vom Sound her sind beide ganz gut. Leider fehlen mir persönlich noch ein paar Refernzen zu beiden Umbauten. Ich bin selber noch am Überlegen. Im Internet findet man leider nur Videos mit sehr schlechte Klangqualität. Ansonsten leg noch das doppelte drauf und kauf dir eine Capristo. Das ist das Beste was man aus einem V8 S5 Soundtechnisch rausholen kann. Kostet aber etwas und die Optik der Endrohre sind naja, Geschmackssache.

http://www.fms-tuning.de/.../p6936_70mm-Duplexanlage.html

Selbes Problem/Vorhaben bei mir...

Die Senner Anlagen werden wohl von Fox hergestellt, bei denen kostet die komplette Anlage 63,5mm für den V8 S5 ca. 1200€ Edelstah und wenn ich es richtig sehe mit 2x88x74 relativ Seriennahe Endrohre sowie EG Genehmigung

Die ESD ca 825€

http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?...

Leider habe ich noch niemanden gefunden bei dem ich Probehören kann, die Qualität auf Youtube ist meist erbärmlich.

Jemands sollte sich mal auf nem Treffen oder so mit nem gescheiten Mikro aurüsten und damit ne Klang DB aufbauen :-)

Capristo haben vor paar Jahren 2700€ komplett neu gekostet, was ich schon viel finde, jetzt neu locker 3700€ !!!gebraucht ohne Garantie wird meist der damalige Neupreis verlangt weil er relativ selten gebraucht verkauft wird, da hörts bei mir echt auf...

hat Senner nicht HMS-Anlagen?

Würde mir eine gebrauchte RS5-Anlage mit Klappe holen (bekommst du schon für schmales Geld) und die dann von ASG überarbeiten lassen. Wird mit sicherheit komplett nicht über 1000 Euro liegen.

Capristo ist nicht jedermanns Sache. Ich mag den Klang nicht.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 23. Januar 2015 um 17:19:59 Uhr:

hat Senner nicht HMS-Anlagen?

Senner hat verschiedene "Zukauf" Anlagen im Programm, die als Eigenmarke mit Sennerlogos vertriebene Anlage stammt von FOX ( habe ich unter meinem ), dann gibt es noch HMS, Sportwagen Herrmann, Capristo und Akrapovic bei Senner.

.. die FOX ( direkt von FOX ) ist für mich der absolute Preisleistungs Sieger. Mehr legalen Klang für weniger Kohle bekommt man nirgends.

Bei mir war sie halt beim Kauf drunter und klingt live genau so gut wie 1500,- teurere Anlagen ;)

Wenn der TÜV zweitrangig ist, dann ab zu ASG, die sind preiswert und gut. Die habe ich auch schon mehrfach live gehört und das war immer gut.

Ansonsten die Augen offen halten. Ab und an bekommt man mal eine Capristo oder Akrapovic gebraucht zu nem guten Kurs übers Forum

Mich hatte jemand hierauf via PN wegen nem Fox angeschrieben, bitte nochmal schreiben, die PN ist verschwunden -.-

Merci

Ben ja auch interessiert in ein Endschalldämpfer fur meinem S5 v8 Tiptronic. Nicht zu laut und sicher kein Drohnung.

Remus oder Fox? Welcher ist besser? Gruss

Ich kann hier nur von den Senner / Fox ESD reden, weil ich die selber drunter habe - die haben kein nerviges Dröhnen und sind trotzdem "laut genug" ;)

Bin momentan auch auf der Suche nach dem passenden Sound für meinen S5 4,2l V8.

Mir gehts drum, daß der V8 Klang mehr zu Geltung kommt, daß Ganze bei langen Fahrten aber nicht nervig wird!

Will bis zu 2000 Euro ausgeben.

Hab bei meinem ehemaligen BMW gute Erfahrungen mit Eisenmann gemacht.

Allerdings glaube ich, daß der Sound mir auf langen Fahrten zu laut ist!

Oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen!? ;-)

Milltek hört sich auch ganz interessant an, allerdings wenn die ab KAT ist, wird die auch sehr laut sein.

Irgendwie hat DottoreFranko mich auf die Fox Endschalldämpfer neugierig gemacht.

Kannst Du mir sagen, ob der Sound den V8 Klang zur Geltung bringt und auf langen Fahrten nicht nervt?

Na, dazu kann ich ganz sicher was sagen ;)

Der V8 klang kommt gut rüber, mit tiefen Bass, genügend Härte "obenrum" und einem sehr schönen Backfire wenn man Schaltet oder vom Gas geht.

Das schöne an der ESD Lösung ist das es nicht dröhnt, ganz gleich ob man 100 oder über 200 auf der AB fährt - bei Vollgas hört man schon das es "hinten" sehr laut wird, aber selbst dann ist es im Innenraum noch angenehm und nicht störend. Meine Frau würde mir einen Vogel zeigen und sagen "fahre alleine" wenn es innen in irgendeiner Weise Dröhnen würde. Ich kann die Fox Anlage in der ESD Ausführung wirklich empfehlen - ist auch preislich für mich absolut in Ordnung - zum anderen haben die ESD eine ABE, also anbauen und fahren, keine Folgekosten mit TÜV und Eintragung.

Zur Passgenauigkeit - die Anlage passt gut und der Einbau ist auch kein Thema, allerdings verzieht sich die Anlage wenn sie das erste mal richtig heiß wird ( macht jede Anlage ) - daher muss man sie nach dem heißfahren noch mal ausrichten - das war es aber auch.

Bei mir in der Sig gibt es ein kleines Soundvideo.

@DottoreFranko

 

Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

 

Also vereinen die FOX Esd ja eigentlich all das, was ich suche!

Angemessener V8 Kang

Nicht zu laut auf langen BAB Fahrten

Der Preis stimmt

und als Bonus noch ne ABE!

Das hört sich ja echt gut an.

Ich glaube, wenn Deine Frau das genehmigt, dann kann es wirklich nicht störend sein auf langen Fahrten! ;-)

 

875Euro!

Der Preis klingt ja echt zu schön um wahr zu sein!

Wie sieht das denn mit der Haltbarkeit aus?

Hat der Pott selber oder die polierten Endrohre mit der Zeit Rost angesetzt?

Zitat:

@TheHighwayman80 schrieb am 22. Mai 2015 um 18:46:01 Uhr:

 

Wie sieht das denn mit der Haltbarkeit aus?

Hat der Pott selber oder die polierten Endrohre mit der Zeit Rost angesetzt?

Die ESD sind aus Edelstahl und wenn man die Endrohre alle paar Wochen mal mit Autosol Chrompolitur putzt, korrodiert da auch nichts :)

Die Endrohre werden beim V8 recht heiß und daher laufen die auch an, Verschmutzungen backen an, von daher kommt man nicht umhin die auch zu pflegen wenn man ein schönes Heck behalten will. Meine Endrohre sehen immer so aus wie auf den Fotos ;)

am 22. Mai 2015 um 18:06

abend,

ist FOX und SENNER eigentlich vom gleichen hersteller? ich überlege mir nämlich auch zusätzlich zum berarbeiteten MSD von ASG , ESD's von Senner zu gönnen, hört sich ähnlich an wie die von Fox , kostet auch ~900euro , jedoch gefallen mit die endrohre besser.

https://www.youtube.com/watch?v=2Q4m3R2Eeqc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)