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Audi S4 cabriolet Kompressor Umbau erste Zarte Bilder

Audi S4
Themenstarteram 26. April 2012 um 18:03

Guten Tag zusammen.

Ich wollte mal mich und mein neues Projekt vorstellen.

Audi S4 Cabrio, schwarz schwarz, Tiptronic,19" Alu mit 380 mm scheiben und 8 Kolben Bramsanlage,

BN Pipes,100 Zeller unten und 50 Zeller oben(mit Downpipes bekommen wir kein Euro 4 hin).,ABT Spolilerecken.

Eaton Kpmpressor mit 0,344 Bar Druck, Ölkühler, Ladeluftkühler, K&N Filter, Grössere Einsprotzdüsen

Leistung 475 Ps und 505 Nm gemessen auf nem MAHA Prüfstand für Allrad

(Hätte ich blos nen Schalter gekauft......)

Naja, heute war er im Abgaslabor und alles oki. Das war die letzte Tüv Hürde. Hat insgesamt 4 monate gedauert.

LG

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2012 um 18:03

Guten Tag zusammen.

Ich wollte mal mich und mein neues Projekt vorstellen.

Audi S4 Cabrio, schwarz schwarz, Tiptronic,19" Alu mit 380 mm scheiben und 8 Kolben Bramsanlage,

BN Pipes,100 Zeller unten und 50 Zeller oben(mit Downpipes bekommen wir kein Euro 4 hin).,ABT Spolilerecken.

Eaton Kpmpressor mit 0,344 Bar Druck, Ölkühler, Ladeluftkühler, K&N Filter, Grössere Einsprotzdüsen

Leistung 475 Ps und 505 Nm gemessen auf nem MAHA Prüfstand für Allrad

(Hätte ich blos nen Schalter gekauft......)

Naja, heute war er im Abgaslabor und alles oki. Das war die letzte Tüv Hürde. Hat insgesamt 4 monate gedauert.

LG

 

 

 

 

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19 Antworten

kosten? und selbsteinbau oder werkstatt? ich bin fürs nächste jahr am überlegen so eine aktion zu starten. also wenn du vielleicht ein wenig mehr schreiben könntest wäre ich dir dankbar ;)

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:35

Hallo Rebizzel,

kosten belaufen sich auf ca. 15000 €. Einbau hab ich nicht selber gemacht, kann ich auch gar nicht :-)

Bremse kostet ca 3200 €, geht auch ne 360 ziger, die ist rund 400 e billiger, aber ich wollte eine "volle" Felge.

Kompressor inkl. Einbau und Teilen wie Kühler, Filter etc, Abstimmung und Maha rund 8500 €. Dann kommen noch die 4 Kats, Tüv, und vor allem das tolle Abgaslabor, das richtig teuer ist, weil die 2 Tage dein Auto messen prüfen etc. das kostet noch mal rund 800 € + die Eintragungen beim Tüv und einige Liter Sprit bei testen, prüfen und messen.

Abgasanlage B&N sind noch mal 2300 € ab KAT. (Die hatte ich aber vorher schon :-) )

Fakt ist, das ein RS 4 weniger Stress bedeutet :-) und mit Anschaffung S4 Umbau und allem anderen genau so teuer ist, wenn nicht noch teurer, hat aber eben nicht jeder und ich mag den Kompressor Sound, der auch nicht jedermans Sache ist.

Kennst du bzw. der Tuner/Prüfstandsbetreiber zufällig jemanden, der den PES Kompressor an dem V6 (3.0i) installiert hat?

hast du mal eine hp von der firma die den kompressor eingebaut hat? ich hatte jetzt mit mehr gerechnet. und naja anschaffung eines s4res fällt schonmal weg ;)

ich war bzw bin am überlegen dies mit einem befreundeten meister selbst zu machen. wurde sonst noch was am motor verändert? oder einfach plug in play?

gut an die bremse hatte ich nicht mal gedacht im moment, aber auch die sollte logischerweise angepasst werden :D aga ist auch schon vorhanden :D

Themenstarteram 26. April 2012 um 22:40

Huhu Rebizzel,

ja hab ich :-)

www.faulke.de

Einspritzdüsen, OlKühler , Ladeluftkühler,Luftfilter, und klar die Elektronik. Plug and Play ging bei Windows schon nicht immer, ist beim S4 Auch so .-) gerade beim Cabrio ist es schwieriger, weil eben weniger Platz ist und mit Automatik wird noch ein bischen enger. Das einbauen der Kompressors und der sonstigen Anbauteile ist eben auf wenig Platz schon schwierig.

Günstig ist es auch gerade deswegen, weil eben nicht MTM oder Abt dran steht und du auch keinen Super Showroom hast.

Themenstarteram 26. April 2012 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Kennst du bzw. der Tuner/Prüfstandsbetreiber zufällig jemanden, der den PES Kompressor an dem V6 (3.0i) installiert hat?

hallo GaryK

AUDI V6 30V 2,8L und 3,0L Kompressor Kit ab 3967.-€ ( + ~ 100PS / + ~ 60NM) so in etwa ??

:-)

ja kenn ich.

Super Projekt! Gratuliere!

Gerne noch mit mehr Fotos oder Videos, so Kompressorumbauten bei S- & RS-Modellen sind schon einzigartig, tolle Sache, verfolge sowas mit großem Interesse!

Eine Frage hätte ich, bitte nicht falsch verstehen, 505 NM sind nicht grade viel mehr als Serie, müssten 410 NM sein (+ 95 NM), daher meine Frage, blockiert hierbei die Tiptronik (daher vielleicht auch der Satz: "(Hätte ich blos nen Schalter gekauft......)")?

die hp hatte ich sogar schon mal gefunden bei einer google suche zu dem thema :D

ok, du hast dich also dahin getraut :D prima und rosbach kenn ich noch von meinen motorradtouren richtung vogelsberg ;)

wenn du aus der ecke kommst, vielleicht darf man sich bei dir im sommer mal das ergebnis anschauen?

will wenn überhaupt eh erst nächstes jahr umbauen....die frau muss halt noch überzeugt werden :D

@Pogipoker

Sowas in der Art. Problem war bisher ein Abgasgutachten zu bekommen .... wie du gesehen hast geht das nebst Prüfstandsläufen richtig ins Geld.

Bei mir kommt noch das Thema LPG dazu, Quizfrage ist was der TÜV Prüfer mit ggf. automatischer Rückschaltung auf Benzin bei hoher Last (höher wie im Abgasgutachten Serienmotor hinterlegt) ohne eigenes Gutachten mitmacht. Ohne LPG bzw. Abgasgutachten lass ich vom Kompressorumbau die Finger, das macht finanziell keinen Sinn und praktisch keinen Spass. Die 4000€ wären mir rund 300PS durchaus wert, ist das Niveau des aktuellen 3.0 TFSI (S4) Kompressors.

Themenstarteram 28. April 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Shadow86x

 

Eine Frage hätte ich, bitte nicht falsch verstehen, 505 NM sind nicht grade viel mehr als Serie, müssten 410 NM sein (+ 95 NM), daher meine Frage, blockiert hierbei die Tiptronik (daher vielleicht auch der Satz: "(Hätte ich blos nen Schalter gekauft......)")?

Hallo,

das Getriebe lasst auf dauer nicht mehr zu. will sage die Haltbarkeit spielt für mich auch eine Rolle. Beim Schalter kannst du 550 + MN erreichen und auch über 520 PS. Als ich mir das Auto gekauft hab, hab ich aber nicht an einen Kompressor geacht, ich wollte Schaltwippen :-)

Und zu den +95 MN, das merkst du schon deutlich :-)

@GaryK: gibt doch bei den A4-Freunden jmd. der nen Kompressor auf nem 3.0i hat. Musst du dort mal die Suche anwerfen ;)

Themenstarteram 28. April 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

die hp hatte ich sogar schon mal gefunden bei einer google suche zu dem thema :D

ok, du hast dich also dahin getraut :D prima und rosbach kenn ich noch von meinen motorradtouren richtung vogelsberg ;)

wenn du aus der ecke kommst, vielleicht darf man sich bei dir im sommer mal das ergebnis anschauen?

will wenn überhaupt eh erst nächstes jahr umbauen....die frau muss halt noch überzeugt werden :D

Eine Frau kannst du immer mit einem Mini Cabrio überzeugen :-)

Du kannst gerne dir das Ergebniss anschauen, aber ich komme nicht aus der Ecke sondern aud dem Münsterland nähe holländische Grenze

Themenstarteram 28. April 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@Pogipoker

Sowas in der Art. Problem war bisher ein Abgasgutachten zu bekommen .... wie du gesehen hast geht das nebst Prüfstandsläufen richtig ins Geld.

Bei mir kommt noch das Thema LPG dazu, Quizfrage ist was der TÜV Prüfer mit ggf. automatischer Rückschaltung auf Benzin bei hoher Last (höher wie im Abgasgutachten Serienmotor hinterlegt) ohne eigenes Gutachten mitmacht. Ohne LPG bzw. Abgasgutachten lass ich vom Kompressorumbau die Finger, das macht finanziell keinen Sinn und praktisch keinen Spass. Die 4000€ wären mir rund 300PS durchaus wert, ist das Niveau des aktuellen 3.0 TFSI (S4) Kompressors.

Ohe Gutachten aus einem Labor geht gar nix beim Tüv.......

Mini hatte sie schon wenn auch nicht als cabrio :D mag sie nicht so wirklich...

und das was sie gerne hätte bekommt sie noch nicht ...1er cabrio :rolleyes:

Naja warten wirs ab :D

Dein angebot nehm ich vielleicht irgendwann mal an wer weiss ob es nicht im sommer mal nach holland geht

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