ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten

Hat jemand die Teilenummer von diesen kleinen "Flaps" die den hinteren Radlauf leicht verbreitern bzw. abdecken?

So, hab das Gaspedaldingens endlich eingebaut. Lustige Sache, funktioniert echt :).

Falls es einer für 150.- haben will, kann er es gerne in München abholen. Ich vervögel das Geld dann und berichte. Ist dann zwar off Tread aber vielleicht trotzdem lustig ;).

Gruß Michi

Zitat:

@michi1276 schrieb am 27. Mai 2016 um 21:18:14 Uhr:

[..] für 150.- [...] Ich vervögel das Geld dann und berichte.[...]

Das wird dann aber ein kurzer Bericht... ;)

:P ;) :*

am 28. Mai 2016 um 10:42

Vielleicht wird es ja nicht in München vervögelt.

Doch. Wird es :) . Also wirds nicht länger als ne Stunde ... :)

am 1. Juni 2016 um 19:11

...weis jemand von euch, was das Modelljahr 2017 für technische und optische Neuerungen beim S1 bringt?

am 8. Juni 2016 um 16:05

das zwar nicht, aber im konfigurator ist mein s1 von vor drei monaten nicht mehr zu haben ... ärgerlich.

Hallo zusammen !!

 

Wollte mal Fragen ob wer von euch die Federn von H&R verbaut hat und dazu noch Spurverbreiterungen ? Wie ist denn dann das Fahrverhalten so ? Was für Spurverbreiterungen könntet Ihr mir denn empfehlen ? Sprich Marke und Breite (hinten wie vorne )?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hab H&R Federn und von H&R vorne 20 hinten 25 mm Platten (pro Rad!) auf den original 18". Fahrverhalten finde ich i. O. Bin aber kein Autobahnheitzer. Von der Härte nur bissi straffer wie original.

Gruß Michi

P.S. Natürlich alles eingetragen. Ohne Probleme

am 17. Juni 2016 um 14:50

...alles komplett schleiffrei? Wie wäre es mit einem Bild. Gerne auch per wa.

Habe den S1 mal in einer Blog-Umfrage bei mir drin: http://www.motor-talk.de/.../vier-coupes-um-31500-t5726916.html

j.

.....25 mm Spurplatten hinten und das Ganze schleiffrei mit 18 Zoll , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ausser man baut Federwegsbegrenzer ein.

Ich fahre vorne 10 mm und hinten 15 mm, was ganz klar bei hohen Geschwindigkeiten eine gewisse Instabilität zur Folge hat. Ist halt eine rein optische Angelegenheit. Der Freigang hinten ist bei vollem Durchfedern sehr gering.

Die eingebaute Eibach Tieferlegung ´Pro-Kit´ macht das Fahrwerk eine Idee straffer und wertet optisch auf. Fahrtechnisch bringts kaum was.

Gruss yellowgrip

Hm, ich fahre meistens alleine, ab und zu mit weibl Begleitung. Die Schwerste von denen mit Winterbekleidung vielleicht 67 Kg. Aber da schleift nix. Im Kofferraum nen Kasten Bier -> kein Schleifen. Ich schau, dass ich morgen ein Bild reinstelle. Verschränken auf der Bühne mag ich meim Baby nicht antun ;).

Gruß Michi

Ach so: Mir ging / geht es bei der Sache um die Optik. Ich fahre keine Rennen ... ;)

Wo bekomme ich die denn inklusive Schrauben am besten? Bin irgendwie noch nicht so f?ndig geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine