ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi S1 Ansaugung

Audi S1 Ansaugung

Audi S1 8X
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:27

Hi S1 Fahrer,

Hab jetzt schon öfter gelesen dass manche modifizierte Ansaugungen verbaut haben.

Was genau ist damit gemeint und wie wird das bewerkstelligt.

Ich suche schon die ganze Zeit für meinen nach nem kompletten Ansaugsystem aber kann nichts finden :(

Habt ihr vll bessere Infos als ich?

glg Basti

Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@Basti-S1 schrieb am 27. Januar 2016 um 19:27:16 Uhr:

Hi S1 Fahrer,

Hab jetzt schon öfter gelesen dass manche modifizierte Ansaugungen verbaut haben.

Was genau ist damit gemeint und wie wird das bewerkstelligt.

Ich suche schon die ganze Zeit für meinen nach nem kompletten Ansaugsystem aber kann nichts finden :(

Habt ihr vll bessere Infos als ich?

glg Basti

hier gibt's z.B. einen Ansaugschlauch zum Turbo:

http://www.ebay.de/.../321797721244?...

In Verbindung mit einem PIPERCROSS oder REVO Luftfilter soll die angesaugte Luftmenge erhöht werden. Eine Eintragung ist nicht erforderlich.

Ich hab die Teile verbaut, muss aber erst noch eine ausführliche Testfahrt machen.

Es gibt auch komplette Aiboxkits , aber ohne Zulassung und rel. teuer:

http://images.google.de/imgres?...

Gruss yellowgrip

am 28. Januar 2016 um 20:38

Hi,

also ich habe jetzt viel gesucht und unterm Strich bezüglich PIPERCROSS lasse ich die Finger. Laut einigen Usern sind die Teile nicht passgenau und bringen null-komma-nix.

Ich optimiere da mal lieber im zulässigen Rahmen Ansaugung und AGA.

Obigen Artikel habe ich mal bestellt und wird den mal testen.

Die Auswirkungen werden wohl außer im Geldbeutel nicht messbar sein.

Schade dass es keinen LLK mit ABE/Gutachten usw. gibt.

Gruß

rolsch

am 28. Januar 2016 um 23:08

Kommt bald nen LLK von Wagner. Frühjahr dieses Jahres wurde mir gesagt und in deren Programm steht er schon drin. Allerdings noch nicht vorrätig.

Zitat:

@fuzzylogic schrieb am 29. Januar 2016 um 00:08:28 Uhr:

Kommt bald nen LLK von Wagner. Frühjahr dieses Jahres wurde mir gesagt und in deren Programm steht er schon drin. Allerdings noch nicht vorrätig.

FORGE hat das Teil und kann es auch liefern:

http://forgemotorsport.at/product_info.php?...

Ehrlich gesagt ist mir der Preis zu hoch und ich hab die Erfahrung gemacht dass die Passgenauigkeit bei FORGE LLK stark zu wünschen übrig lässt.

@rolsch

ich bin auch kein grosser Fan von Schaumstofffiltern, aber leider baut K&N aktuell keine Filter für den S1.

Über die Passgenauigkeit des PIPERCROSS kann ich nichts negatives sagen.

Gruss yellowgrip

am 29. Januar 2016 um 9:28

Hier der Wagner: http://www.wagner-tuningshop.de/?...

Bei meinem letzten Pipercross passte auch alles einwandfrei.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 11:30

Habe auch den Pipercross drin. Is mir nix negatives aufgefallen außer dass es keinem wirklichen unterschied gibt.

Am liebsten hätte ich n komplettes Ansaugsystem da mir der Sound so gefällt. Aber für alle Kisten gibt's zig verschiedene nur fürn S1 noch ned ;(

Also theoretisch müsste die Ansaugung von HG-Motorsport passend sein. +-

Einfach etwas teuer für 549.- EUR

Hier die Bilder dazu:

https://www.hg-motorsport.de/.../28266_0.jpg

https://www.hg-motorsport.de/.../28266_1.jpg

am 1. März 2016 um 17:15

Das wäre interessant: http://volkswagenracing.co.uk/parts/vwr-r600-cold-air-intake/

Wird aber wohl nicht passen. Ist auf alle Fälle nicht aufgelistet.

.....schaut alles sehr interessant aus, da könnte man doch direkt schwach werden....

....ich hab heute mal mit Nils Lauer von NL Carbon telefoniert bezüglich einer optimierten Luftführung für den S1.

Im Moment ist nichts im Programm, jedoch sind schon einige Anfragen diesbezüglich eingegangen.

Er meint dass die Luftführung werksseitig gar nicht so schlecht wäre, jedoch ist auch hier noch Verbesserungspotential vorhanden.

Ich hab ihm mal einige Detailbilder der orig. Luftführung geschickt. Sobald er genaueres weiß, wird er mich benachrichtigen.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@fuzzylogic schrieb am 1. März 2016 um 18:15:39 Uhr:

Das wäre interessant: http://volkswagenracing.co.uk/parts/vwr-r600-cold-air-intake/

Wird aber wohl nicht passen. Ist auf alle Fälle nicht aufgelistet.

Habe denen eine mail geschrieben- passt nicht im S1 :(

Hallo !

 

Von Revo gäbe es ein komplettes Air Intake System für den S1 ! Weiß aber nicht ob das in Deutschland zugelassen ist sprich ABE oder so hat ?!?

Meine aber nicht die oben verlinkte !!!!!!

http://www.revotechnik.com/.../audi-s1-20tsi-intake

Das hier? Werd mir morgen mal anschauen, wie das Original verläuft. Halte das aber (ja, ich habe eine schwere Abneigung gegenüber dieser K&N Scheisse) für rausgeworfene Kohle...

Gruß Michi

P.S. Wer liest ist im Vorteil. Der Kasten ist da nicht dabei. Das ist ja nur der Schlauch, zwei Binder und der Filter. Lachnummer ... :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen