ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi RS7 Front und Heck

Audi RS7 Front und Heck

Audi A7 4G
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:08

Hallo, wollte mal fragen ob ihr wisst wo es ne rs7 front und heck (mit den auspuffen, etc) zum kazfen gibt

Oder ob jemand weiß wieviel das kostet privat oder direkt beim händler.

Danke

Beste Antwort im Thema

Umbau auf RS7 abgeschlossen.

Vorweg sei gesagt - der Umbau ist wirklich nichts für schwache Nerven und auch nichts für kleine Geldbeutel. Allein das verbaute Material liegt bei ~ 7500-8000€ und nein da ist noch kein Carbon Teil dabei.

Optisch habe ich Kühlergrill und Schwert folieren lassen, da ich das Fahrzeug auf eine Art "Black Edition" umbauen wollte.

Was wird sonst noch benötigt? Zunächst wird vorn die komplette Radhausverkleidung neu benötigt, A7 und S7 Verkleidung passt nicht. Vergesst auch, dass man den Rs7 Grill einfach so in die normale Front verbauen kann, auch nicht in die S- Line. Es passt von den Haltern nicht Plug & Play, wenn sind Anpassungsarbeiten erforderlich.

Das größte und vorallem lächerlichste Problem war das Heck und die Endschalldämpfer. Was Audi sich dabei gedacht hat treibt mir Falten auf die Stirn. Betrachtet man einmal den originalen RS7 sollte auffallen, dass man zwar große Blenden hat doch dahinter sitzen einfach in der Relation gesehen lächerlich kleine "Röhrchen".

Da meine Abgasanlage eh schon ein Exot war wurden entsprechend für das Rs7 Heck neue Endrohre gefertigt, welche 1A sitzen und die Rs7 Blenden ausfüllen. Das ganze war ein Kraftakt über knapp 10 Wochen, da Teile enorm lange Lieferzeiten hatten und das ganze wirklich ein Experiment war, insbesondere der Auspuff, da dieser ein BN Pipes ist, in welchem der Active Sound von Audi implementiert wurde und allein dadurch Maßarbeit gefragt war da der Platz eben beschränkt ist und nun auch noch die Endrohre dran mussten und dies auch noch vom Sitz her passend.

Lange Rede... anbei 2 Bilder. Steinigt mich für die Rückleuchten ;) (die originalen liegen schon im Kofferraum für Samstag, ein wenig Kontrast kommt ans Heck wieder ran)

Noch als Anmerkung:

Das Fahrzeug ist ein Projektfahrzeug - alle Umbauten sind durch TÜV per Gutachten oder Einzelabnahme eingetragen, da an diesem auch Vossen Räder, KW DLC Modul, Rs 7 / Rs5 Bremse usw verbaut sind.

Ach und noch als Anmerkung, niemals das Fahrzeug mit angeschlossenem Tieferlegungsmodul neu vermessen (Radar, Sensoren) :)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

So langsam tauchen die ersten Teile auf eBay auf.

Beim :) gibt es das alles natürlich auch. Allerdings rücken einige am Anfang die Teile ungerne ohne Zulassungsbescheinigung raus.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 15:19

Hmmm also auf ebay konnte ich noch nichts finden

Wieviel würde das alles wohl kosten

Front, heck, auspuff

Das auf ebay ist halt nur die nackte Schürze. Das was man noch zusätzlich braucht kostet mindestens 500 Euro (OHNE Grill). (Lufteinlass links und rechts, spoilerschwert unten, Abdeckung links und rechts neben den Lufteinlässen, Abdeckungen für SWRA und Abschleppöse). Der Grill selbst wird sicherlich auch nochmal mindestens 500 euro kosten. Ist n teurer Spass. Wenn mans in Carbon will (Schwert und lufteinlässe) kommt man auf insgesamt locker 4500. Allein das Schwert kostet schon gut 2200 Euro :D So n Lufteinlass nochmal knapp 850 Euro.

Zudem ist ja leider noch nicht geklärt ob die einfach so am normalen A7 passt oder ob noch anpassungen nötig sind. Ist n Risiko.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

Das auf ebay ist halt nur die nackte Schürze. Das was man noch zusätzlich braucht kostet mindestens 500 Euro (OHNE Grill). (Lufteinlass links und rechts, spoilerschwert unten, Abdeckung links und rechts neben den Lufteinlässen, Abdeckungen für SWRA und Abschleppöse). Der Grill selbst wird sicherlich auch nochmal mindestens 500 euro kosten. Ist n teurer Spass. Wenn mans in Carbon will (Schwert und lufteinlässe) kommt man auf insgesamt locker 4500. Allein das Schwert kostet schon gut 2200 Euro :D So n Lufteinlass nochmal knapp 850 Euro.

Zudem ist ja leider noch nicht geklärt ob die einfach so am normalen A7 passt oder ob noch anpassungen nötig sind. Ist n Risiko.

Ne in carbon brauch ichs eh nicht (man muss ja nicht gleich übertreiben :D)

Frage is nur wo ich das finde, hab auf ebay nachgeforscht und nichts gefunden

Und was ich mich frage wie man das heck einbauen könnte, die auspuffe stehen ja ganz wo anders als bei nem normalen a7 (und sind auch ein bissssssschen größer) :D

Die ovalen sind nur integrierte Blenden ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Die ovalen sind nur integrierte Blenden ;)

Welche "ovalen" :/

...aber Du weißt schon wie das RS7 Heck aussieht, oder? :confused: :D

http://www.autosmotor.de/wp-content/uploads/2013/01/Audi-RS7-Heck.jpg

Die Endroheblenden sind dort integriert, haben relativ wenig mit dem Auspuff dahinter zu tun ;)

Gruß

am 15. Oktober 2013 um 5:32

Hab einen RS7 am WE im original begutachten dürfen und das Heck, gerade wegen dem Diffusor, ist schon eine echte Wucht... und der Umbau auf jeden Fall eine Überlegung Wert...

Die Front ist schön, unterscheidet sich aber zu wenig von der Standard S-Line. Nur die Gitter und zusätzlichen Lufteinlässe rechtfertigen die extremen Umbaukosten nicht wirklich...

Gruss,

SR

am 4. November 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Hallo, wollte mal fragen ob ihr wisst wo es ne rs7 front und heck (mit den auspuffen, etc) zum kazfen gibt

Oder ob jemand weiß wieviel das kostet privat oder direkt beim händler.

Danke

Hallo,

ich wollte ma fragen, ob es zu einem Umbau gekommen ist? Bei mir ist nämlich jemand beim Einparken gegen die Stoßstange rangiert ( und abgehauen :( ) und daher benötige ich eine Neue. Könntest du mir die Informationen die du gesammelt hast mitteilen wie z.B. über die Passgenauigkeit und über die Preise?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 5. November 2013 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von MRAUDIA7FAHRER

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Hallo, wollte mal fragen ob ihr wisst wo es ne rs7 front und heck (mit den auspuffen, etc) zum kazfen gibt

Oder ob jemand weiß wieviel das kostet privat oder direkt beim händler.

Danke

Hallo,

ich wollte ma fragen, ob es zu einem Umbau gekommen ist? Bei mir ist nämlich jemand beim Einparken gegen die Stoßstange rangiert ( und abgehauen :( ) und daher benötige ich eine Neue. Könntest du mir die Informationen die du gesammelt hast mitteilen wie z.B. über die Passgenauigkeit und über die Preise?

Mit freundlichen Grüßen

Also ich hab nichts ... Müsste mal zu audi gehen und direkt nachfragen (bei bmw kostet ein kompletter m-umbau 5000 €)

Die Neupreise stehen ja in Etwa oben in meinem Post. Aber der Grill kostet 1000 Statt den vermuteten "mindestens 500" Euro. Ob der normale Grill bei der RS7 Schürze passt weiss ich leider nicht. Die nackte Schürze kostet neu auch so 1200. Alles zusammen bist du mit locker 3000 Euro dabei. Ohne lackierung. Und getestet obs passt hat bisher, meines Wissens nach, noch niemand. Und wohl gemerkt: NUR DIE FRONT!

Korrigiere :)

3100€ ohne Carbon und in Matt silber :) Man kann es dann schwarz folieren ;)

PS: Material Heck liegt bei 1900€

 

Ich hätte ein SLine Heck sowie eine komplette S 7 Front (Grill und 1 Gitter Stoßfänger) abzugeben :) Alle benötigten Halter wie PDC Sensorhalter sind mit dabei

Viel Spaß ;)

Sahne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi RS7 Front und Heck