ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi RS6 mit Akrapovic Auspuff Anlage by Sidney Industries

Audi RS6 mit Akrapovic Auspuff Anlage by Sidney Industries

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 21:06

Wollte euch dieses Video nicht Vorenthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=rkXEvA-WbhE

 

MfG :)

Beste Antwort im Thema

Begeistert mich nicht wirklich. Knallt mir viel zu sehr, das passt überhaupt nicht zum RS6. Dazu diese hässlichen Endrohre...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 21:22

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:19:43 Uhr:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Oh sorry...

Begeistert mich nicht wirklich. Knallt mir viel zu sehr, das passt überhaupt nicht zum RS6. Dazu diese hässlichen Endrohre...

Zu dem finde ich sie nicht wirklich lauter oder dumpfer als meine SAGA.

Das knallen hat die auch wenn ich in S fahre.

Un dafür 5 Grosse scheine

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 24. Oktober 2015 um 14:09:39 Uhr:

Zu dem finde ich sie nicht wirklich lauter oder dumpfer als meine SAGA.

Das knallen hat die auch wenn ich in S fahre.

Un dafür 5 Grosse scheine

Wo kostet die Anlage 5 grosse Scheine? Ich meinte, die kostet doch über 7.000,-!?

Was mich an der Akra-Anlage stört ist, dass sie wohl die serienmässige Klappensteuerung verwendet. Die Klappen sind also nach Motorstart auch immer geschlossen:mad:. Die Akra-Anlage kann logischerweise nicht lauter sein als eine Serien-SAGA, weil sie eine ECE-Bescheinigung hat und somit den gleichen Abnahmebedingungen unterliegt wie die originale SAGA. Kann deshalb in jedem EU-Land und sogar in der Schweiz (!!!) ohne Probleme montiert werden.

Der subjektive Eindruck, dass eine AGA lauter ist als eine andere kann durch das Frequenzband des Sounds gesteuert werden. Eine tiefere Frequenz wird subjektiv lauter empfunden als eine höhere Frequenz.

Die etwas kräftigeren Anlagen verzichten alle auf den mittleren Topf, wie z. B die von HMS, Capristo, Milltec etc. Die haben aber keine ECE-Zulassung :mad:, aus gutem Grund.

Die Anlage von Capristo z. B. hat ein eigenes STG, mit dem man die Klappen auf dauerhaft offen stellen kann.

Ich fahre meine RS 6 jetzt 8.500 km und in dieser Zeit ist die SAGA recht laut geworden, das "Knallen" (Backfire) ist bei warmer Anlage schon fast peinlich laut :D, und das ohne Akra!

Zitat:

@plgr65 schrieb am 24. Oktober 2015 um 17:29:14 Uhr:

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 24. Oktober 2015 um 14:09:39 Uhr:

Zu dem finde ich sie nicht wirklich lauter oder dumpfer als meine SAGA.

Das knallen hat die auch wenn ich in S fahre.

Un dafür 5 Grosse scheine

Wo kostet die Anlage 5 grosse Scheine? Ich meinte, die kostet doch über 7.000,-!?

Was mich an der Akra-Anlage stört ist, dass sie wohl die serienmässige Klappensteuerung verwendet. Die Klappen sind also nach Motorstart auch immer geschlossen:mad:. Die Akra-Anlage kann logischerweise nicht lauter sein als eine Serien-SAGA, weil sie eine ECE-Bescheinigung hat und somit den gleichen Abnahmebedingungen unterliegt wie die originale SAGA. Kann deshalb in jedem EU-Land und sogar in der Schweiz (!!!) ohne Probleme montiert werden.

Der subjektive Eindruck, dass eine AGA lauter ist als eine andere kann durch das Frequenzband des Sounds gesteuert werden. Eine tiefere Frequenz wird subjektiv lauter empfunden als eine höhere Frequenz.

Die etwas kräftigeren Anlagen verzichten alle auf den mittleren Topf, wie z. B die von HMS, Capristo, Milltec etc. Die haben aber keine ECE-Zulassung :mad:, aus gutem Grund.

Die Anlage von Capristo z. B. hat ein eigenes STG, mit dem man die Klappen auf dauerhaft offen stellen kann.

Ich fahre meine RS 6 jetzt 8.500 km und in dieser Zeit ist die SAGA recht laut geworden, das "Knallen" (Backfire) ist bei warmer Anlage schon fast peinlich laut :D, und das ohne Akra!

Ja, sehe ich auch so. Den RS6, den ich zur Probe hatte im Juni (Ist das schon so lange her?? Ich bin sowas von auf Entzug, kann's kaum noch erwarten :D) der hatte auch die SAGA und mal gerade 2500km runter. Und hat auch (schon) geknallt wie die Hölle :D:D Würde von daher niemals soviel Kohle ausgeben für die Akra.

Das sage ihnen ja knallen ist nichts besonderes und ich werde meine SAGA auch behalten und unangetastet lassen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Anlage dauerhaft laut zu lassen.

Stecker ziehen etc.

Das nervt mich auch endlos, dass nach Motorstart immer die Klappen geschlossen und jedes mal "von Hand" via Audi drive select geöffnet werden müssen!

Geht bestimmt, aber die akra anlage is geil

HIer mal das gleiche von der Konkurrenz

https://www.youtube.com/watch?v=TNblIT5z1oo

Zitat:

@Markus II. schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:53:50 Uhr:

Würde von daher niemals soviel Kohle ausgeben für die Akra.

Es gibt Menschen, die geben für das B&O Soundsystem 6.000 € aus. Und das in einem Auto, zu Hause könnte ich das ja noch nachvollziehen. Insofern ist alles realtiv und eine Frage des persönlichen Grenznutzens.

Was mir bei allen solchen Anlagen fehlt, sind die blauen Flammen am Auspuff beim Gaswegnehmen, wie sie die Flugmotoren haben! Wenn schon, denn schon.......... :D

am 23. Dezember 2015 um 15:52

Flammen kannst du nachrüsten. Wird mittels Zündkerzen gesteuert, die nicht verbrannte Teile im Abgas entzünden und somit die Flamme verursachen. Dafür muss aber natürlich der Kat raus und (sofern vorhanden?) die Abgasrückführung deaktiviert werden.

Also in dem Video von jp ist die akrapovic wenigstens lauter.Aber selbst er betont dass man keine 8keuro braucht um mehr Sound zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi RS6 mit Akrapovic Auspuff Anlage by Sidney Industries