ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Re: Audi RS5

 

Zitat:

Original geschrieben von gerdmaier2

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

So wird es derzeit gemunkelt. Was davon wirklich davon kommen wird, wird sich zeigen. ;)

am 8. Juli 2007 um 15:30

Der S4 kommt definitiv mit dem 3.0 TFSI, alles andere ist wohl derzeit Spekulation (mit Ausnahme des S5 natürlich).

Außer den TTNews schmeckt mir alles ziemlich gut :)

am 8. Juli 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von disap.ed

Der S4 kommt definitiv mit dem 3.0 TFSI.

ich wünschte mir ebenfalls dass der S4 mit einem 3-Liter Bi-TUrbo kommen würde ...

aber auch das ist reine speklation, nix definitiv ... leider

am 8. Juli 2007 um 19:21

Stand so in der AMS. Glaub schon das der kommen wird, da es ja auch hier schon viele mit insiederwissen sagten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Außer den TTNews schmeckt mir alles ziemlich gut :)

Was ist denn daran so schlecht? Ein 5 Zylinder Turbo mit gemunkelten 350PS ist doch was feines.

am 9. Juli 2007 um 5:28

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

Was noch in dieser schönen Aufzählung fehlt ist der RS3 der bekommt auch einen 5 Zylinder Bi-Turbo mit ca. 335PS

am 9. Juli 2007 um 7:03

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung ;)

Ich kann mich mit Porsche leider nicht indentifizieren bzw. anfreunden. Porsche baut sicherlich speziell im Sportwagensektor auf ganz hohen Niveau!

Der Porsche hat aber halt mal einen eigenen Klang, mir gefällt dieser garnicht und was noch dazu kommt, es fahren zuviele herum, speziell bei uns am Wörthersee, sodass es keinen mehr irgendwo juckt ;)

Wenn du bei uns im Eiscafe sitzt und ein Porsche fährt vorbei, interessiert es keine Schw..., es dreht sich auch keiner mehr dannach um....

Fährt jedoch ein R8, ein Ford Mustang, Lambo, Corvette Z06, .... vorbei reckt sich jeder danach, schon alleine wegen dem Sound, diese V8 / V10 hört man schon von weitem.... natürlich wieder alles relativ ;)

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung ;)

Ich kann mich mit Porsche leider nicht indentifizieren bzw. anfreunden. Porsche baut sicherlich speziell im Sportwagensektor auf ganz hohen Niveau!

Der Porsche hat aber halt mal einen eigenen Klang, mir gefällt dieser garnicht und was noch dazu kommt, es fahren zuviele herum, speziell bei uns am Wörthersee, sodass es keinen mehr irgendwo juckt ;)

Wenn du bei uns im Eiscafe sitzt und ein Porsche fährt vorbei, interessiert es keine Schw..., es dreht sich auch keiner mehr dannach um....

Fährt jedoch ein R8, ein Ford Mustang, Lambo, Corvette Z06, .... vorbei reckt sich jeder danach, schon alleine wegen dem Sound, diese V8 / V10 hört man schon von weitem.... natürlich wieder alles relativ ;)

Ich glaube nicht, daß es so sehr auf die Zylinderzahl ankommt. Man kann bestimmt mit jeder Bauart einen sportlichen oder unsportlichen Motor bauen.

Lange verbaute BMW im M3 einen R6. Dieser galt sehr oft als bester Sportmotor. Wie schon oben erwähnt, baut Porsche seit vielen Jahren die besten Sportwagen. Mit Sechszylindermotoren.

In einem anderen Forum wurde ich zerrissen als ich erwähnte, daß die Autobauer den Klang so stark verändern können, daß es mit Sicherheit auch Dir schwerfallen würde, die genaue Zylinderzahl zu bestimmen. Wenn Audi also von einem 8 auf einem 6 Zylindermotor wechselt, muß das nicht heißen, daß dadurch der Sound leidet. Und wenn er sich verändert, dann nicht, weil sich die Zylinderzahl verändert hat, sondern weil die Motorbauer das so wollten.

Im Übrigen kaufe ich mir kein Auto, um an Eisdielen vorbeizufahren, sondern weil ich selber mich am Anblick meines Autos erfreue. Da ist es mir egal, wie die Leute auf der Strasse schauen.

am 11. Juli 2007 um 13:19

Re: Audi RS5

 

Zitat:

Original geschrieben von gerdmaier2

RS4 V6 Turbo

Das glaube ich allerdings nicht....

Der TT-RS und der RS3 mit 5-Zyl-Turbo und um die 350 PS sind jedoch der Hammer! :D

Für mich auch eine schwere Entscheidung, aufgeladener V6 gegen Sauger-V8...

Hatte früher einen S4 B5 mit 2,7 V6 30V Biturbo, absolut geile Beschleunigung und sehr einfach zu chippen...

Jetzt der V8 auch geniale Beschleunigung und toller Sound, er wirkt aber träger (obwohl objektiv bessere beschleunigung), liegt wohl an der besseren Fahrwerksqualität, besseren Sitzen und dem gleichmäßigeren Drehmomentverlauf...

Für V8 spricht der kernigere Sound und die gleichmäßige Leistungsentfaltung und die Haltbarkeit des Motors

Für den V6Turbo der Verbrauch bei normaler Fahrweise und die Möglichkeit zu tunen...

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung ;)

Ich kann mich mit Porsche leider nicht indentifizieren bzw. anfreunden. Porsche baut sicherlich speziell im Sportwagensektor auf ganz hohen Niveau!

Der Porsche hat aber halt mal einen eigenen Klang, mir gefällt dieser garnicht und was noch dazu kommt, es fahren zuviele herum, speziell bei uns am Wörthersee, sodass es keinen mehr irgendwo juckt ;)

Wenn du bei uns im Eiscafe sitzt und ein Porsche fährt vorbei, interessiert es keine Schw..., es dreht sich auch keiner mehr dannach um....

Fährt jedoch ein R8, ein Ford Mustang, Lambo, Corvette Z06, .... vorbei reckt sich jeder danach, schon alleine wegen dem Sound, diese V8 / V10 hört man schon von weitem.... natürlich wieder alles relativ ;)

Du kannst auch mit kleinen Motoren einen irren Sound erzielen, und so nebenbei: der Porsche Sound ist auch nicht schlecht. Im Übrigen: hast du schon den 2.7T oder die alten 5-Zylinder Turbos vergessen? Und so ganz nebenbei: wenn ich mir den Bericht in der letzten AMS über den M3 von heute und vor knapp 20 Jahren anschaue, dann muss ich sagen: sind beides schöne Autos, aber gegenüber dem alten ist der neue langweilig. Da baut BMW einen V8 HDZ, weil Audi einen hat und MB einen langhubigen V8 mit Drehmoment. Wo bleiben die schönen 6-Zylinder?! Und sowieso: der alte M3 hat ohne die ganze Technik Werte erzielt, die heute die meisten 3er, 5er,A6, A4, und MBs, die auf den Straßen sind übertreffen. Der Witz bei der Sache: der neue ist etwas über 2 Sek schneller auf 100 und durch die Abriegelung nur 10kmh schneller. Der Verbrauch ist aber durch die doppelte Anzahl an Zylinder und das Plus an Hubraum einiges höher. Toller Fortschritt. Gleiches gilt übrigens im Vergleich zwischen einer Corvette und einem Lambo. Teuer entwickelte Motoren im Lambo überbieten keine Corvette oder keine Viper mit deren "alten" simplen Motoren, aber sie bringen noch Nachteile, wie teure Entwicklungskosten und höhere Spritkosten, und das nur, weil die Leistung über etwas mehr Drezahl kommt. Da bin ich dann ehrlich gesagt derjenige, der sich gerne einen Lambo mal anschaut,aber lieber in einen Elise oder Exige einsteigt.

Also ich fände einen 5-Zylinder Turbo oder auch ein V6 TFSI prima :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen