ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 Mittelschalldämpfer bearbeiten

Audi RS5 Mittelschalldämpfer bearbeiten

Audi A5
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 20:39

Viele rs5 Fahrer lassen ihren mittelschalldämpfer bearbeiten.

In Richtung c63 amg oder in Richtung

grell wie motorrad.

Meine Frage an euch

Was wird im mitteltopf verändert

wenn man zb.ein aggressiven Sound

Wie c63amg zb. Haben möchte???

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@unreasonable schrieb am 26. Mai 2015 um 18:18:51 Uhr:

Hi @sTTefan, wann hast du es machen lassen?

letztes Jahr. Hättest du auf dem Treffen mal gefragt, dann hättest du probelauschen können :D

am 26. Mai 2015 um 19:07

Schaaaaade hätte ich das gewusst, dann wären wir zusammen ne Runde durchs Parkhaus gebrüllt :D hätte ihn gerne mal live gehört den roten Devil :)

Zitat:

@mekol schrieb am 26. Mai 2015 um 19:25:16 Uhr:

Ok

mich würde es sehr interessieren

was zb ASG verändert am mitteltopf.

ob die was austauschen oder so?

Hi,

die Frage stelle ich mir momentan auch, nur das ich nen 1.8er habe :-D.

Vielleicht kann mir ja jemand einen nutzlichen Tipp geben :-), das wäre super!

 

Sprich,....

Mein bearbeiteter ESD (von ASG - Race/Cup Version) mit orig. MSD war vorher schon ganz gut. Nicht zu aufdringlich und leicht basslastig beim Gasgeben. Nun habe ich den Org. MSD testweise umgebaut. Nun ist der Sound leicht fauchiger und ein besserer Durchzug, aber halt nur weniger basslastiger im ESD :-(

Auf dem Bild kann man gut erkennen, was ich geändert habe. War halt der erste Test... Links oben das Rohr bissl aufgemacht. Rechts oben die Kammer mit Dämmwolle zugemacht und zum Schluss wieder die Wolle aufs gelochte Rohr drauf.

Was sollte ich aber ändern, damit der ESD, und auch der MSD, noch dumpfer und basslastiger als vorher werden?

Gruss

Moke

Bild-1
Bild-2
am 30. Juni 2016 um 6:47

Aus einem 1.8 holst du nich viel raus. Kannst ja es versuchen, oder Dämpfer weglassen.

Ich habe bei meinem S5 ein Xpipe selbst rein gemacht anstelle dem MSD. Bin sehr zufrieden damit und sehr günstig. Kann jederzeit den orginalen msd reinsetzen.

Sorry

Zitat:

@perlibu schrieb am 30. Juni 2016 um 08:47:33 Uhr:

Aus einem 1.8 holst du nich viel raus. Kannst ja es versuchen, oder Dämpfer weglassen.

Ich habe bei meinem S5 ein Xpipe selbst rein gemacht anstelle dem MSD. Bin sehr zufrieden damit und sehr günstig. Kann jederzeit den orginalen msd reinsetzen.

Ja, ich weiss. Ist nich der beste Motor für nen super Sound :-(

Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich den MSD bearbeiten kann, um den MSD zumindest basslastiger zu bekommen, sprich wie das Innenleben am besten bearbeiten.

ASG wird vermutlich auch das Gleiche machen und zumindest etwas rausholen können, stellst sich halt nur die Frage, was Sie da genau machen...?

Gruß

am 30. Juni 2016 um 8:22

Ja das werden sie wohl nicht sagen, sonst machen sie kein Geschäft mehr. Direktrohr, siebrohr, weniger watte, abdere Watte oder Kammern verändern. Mehr ist da ja nicht möglich.

Zitat:

@perlibu schrieb am 30. Juni 2016 um 10:22:33 Uhr:

Ja das werden sie wohl nicht sagen, sonst machen sie kein Geschäft mehr. Direktrohr, siebrohr, weniger watte, abdere Watte oder Kammern verändern. Mehr ist da ja nicht möglich.

Ja das stimmt natürlich, schade das niemand weiss, was welche Umbaumaßnahme an einem MSD bewirkt...

Gruß

am 17. Juli 2016 um 12:41

Ist der MSD vom Audi S5 eigentlich "baugleich" wie der vom Audi RS5 (Maße pp.)?

am 18. Juli 2016 um 6:25

Wie gesagt viel kann nicht gemacht werden. Hast dein Platz, deine Kammern und Rohre. Oft sind Reduktionen drin. Ich denke da wird einfach Rohr rausgeschnitten, direktes rein, Watte rein, fertig. Soll doch jemand mal sein MSD oder ESD aufmachen der bearbeitet wurde.

Ich habe sogar noch ein zweiter originaler MSD denn ich noch aufmachen werde und evtl selber was versuche. :D

am 18. Juli 2016 um 20:51

kleiner Tipp an den 1.8 TFSI fahrer, bau dir einen MSD vom 2.0 TDI drunter, passt vom -Durchmesser und brüllt dann ordentlich. Fällt auch nicht so doll auf, da original Audi zub.

Hatte ich mit 4 Rohr Duplex, aber meine Frau fand es zu laut. :-)

Von einem Audi S5 V8 hätte ich Bilder vom geöffneten MSD und ESD im originalen Zustand, falls Interesse besteht

Ja zeig mal. Hab auch eines, will vergleichen.

mist, falscher Thread...

Hier schon mal Bilder vom ESD. Die vom MSD finde ich gerade nicht. Muss ich nacher nochmal raussuchen.

20151212_104320.jpg
20151212_142812.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 Mittelschalldämpfer bearbeiten