-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

* * *
Audi RS3
Klingt komisch ... -
bin dereinst mit Mopped-Klamotten ( sprich : Leder-Kledage ) bei Porsche rein, nur um nen Prospekt zu holen ...
der
gar nich lang geguggt, kaffe gebracht, das Teil für nen ganzes Wochenend zur Probe (nur Spritkosten) angeboten,
ich zugeschlagen, derart angefixt, nach dem WE das Teil bestellt.
Welcher Verkäufer ist jetzt evtl. der Bessere ?

Nuhr mal so
kasimir
Dein Verkäufer stand halt auf Lack & Leder...solls auch geben
1x* * *
Thema verfehlt - setzen
Naja, vermutlich lag es daran, dass der Verkäufer nicht wirklich damit gerechnet hat, dass dir Papi dann doch noch dein gewünschtes Auto kauft, nachdem du schon mit seinem 335i vorgefahren bist.
3xDiagnose-Service
man müsste mal eine Aufzählung machen um was es in den ganzen 236 Seiten hier schon alles gegangen ist ... Die wird lang !
3xAudi RS3
Der eine kauft ein neues Auto nach dem anderen, der andere kriegt gleich eine tagelange Porsche Probefahrt aufgedrückt
Ich will auch dahin wo hier wohnt... wo die Menschen Geld wie Dreck haben, die Autohäuser mit wochenend-langen Probefahrten nur so um sich schmeissen und ein neuer S4 gekauft wird wie ein paar Brötchen
Die Realität auf der Straße sieht hier leider etwas anders aus.. Komisch oder????
wer suchet der findet
Irgendwie muß man ja einen Thread am laufen halten der über 4 Jahre ohne das Auto auskam um das es hier eigentlich gehen sollte.
1xDu bist aber auch niemand, der hungernden Kindern in Swasiland Geld spendet. Genau genommen ändert sich in Deinen Vermögensverhältnissen beim Kauf erst mal nichts. Du tauschst Geld gegen ein schickes Auto, das ist der Unterschied, auch im Auftritt.
Ansonsten: eine echter Gentleman zeichnet sich dadurch aus das er gerade dann Gentleman ist, wenn er es nicht sein muß
1xDu hast schon Recht. Nur bin ich eben nicht bereit, in bester Kleidung bei einem Autohändler aufzukreuzen, wenn ich derjenige bin, der die Kohle mitbringt. Ich will eine Probefahrt in einem übermotorisierten teuren gebrauchten jungen Kompaktwagen machen und den Wagen wenn das Angebot aus Preis zu Leistung stimmt annehmen. Was der Händler über mich persönlich denkt interessiert mich nicht. Wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, echte Kaufinteressenten in bequemen Freizeitklamotten von Probefahrt-Schnorrern in guter Kleidung zu unterscheiden hat er eben Pech gehabt und verdient kein Geld.
Ich bin da entspannt. Audi A3 gibt's wie Sand am Meer, warum sollte ich mich auf ein schlechtes Angebot eines unwilligen Verkäufers einlassen, der meint, ich könnte sein Angebot nicht bezahlen? Wer keine Lust hat, Geld zu verdienen, verdient eben an mir gar nichts. Der Bittsteller ist der Autoverkäufer, nicht der Kunde.
Ich muss (und will/werde immer bestrebt sein) meinen Kunden ja auch die Füße küssen. Die bezahlen mein Gehalt. Da ist es mir egal, ob die Kunden nun groß, klein, dick, dünn, schön, hässlich, pampig, freundlich, reich, arm, gut oder schlechtgekleidet oder sonstwas sind. Die Kunden bezahlen das, was jeden Monat auf mein Konto fließt. Also ist der Kunde König, egal, wie der sich mir gegenüber präsentiert. Und ob jemand zahlungskräftig und kaufwillig ist bekommt man nicht durch einen Blick auf die Kleidung raus.
3x✯✯✯
Der Kunde ist König wenn er sich wie einer verhält.... alles andere nennt man Prostitution

Viele Grüße
g-j
4x* * *
Audi RS3
Du sagst es genau so, wie es ist
p.s. :
wenn der
liche mich auch nur einmal von der Seite her angeguckt hätte, wäre er auf seinem Teil sitzengeblieben ...
btw :
ein RS3 kostet auch kaum weniger als ein (kleiner) P
wer suchet der findet
Natürlich kann man nicht jeden Kunden nach der Kleidung beurteilen, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ich wünschte es gebe in Deutschland mehr Menschen mit deiner Einstellung. Aber leider wird heutzutage einem Verkäufer, der zuviel Zeit und Geld in potenzielle Kunden investiert, die dann doch nichts kaufen, schnell mal uneffektivität und mangelnde Menschenkenntnis vorgeworfen.
Ich bin froh das ich nicht ständig abwägen muß ob der Mensch vor mir ein potenzieller Kunde oder ein Schmarotzer ist, der nur ausgiebige Beratung oder Probefahrten möchte, obwohl er genau weiß das er definitiv nichts bei mir kaufen wird. Aber dies gehört wohl zum Berufsrisiko der meisten Verkäufer und sollte somit eigentlich nicht zum Problem des Kunden werden der wirklich gerne etwas kaufen würde.
guten morgen!
nun gibt es offizielle daten, bilder usw. vom RS3 konkurrenten dem BMW 1er M QP.
zusammenfassung der techn. daten
einige infos über die verbaute technik:
mehr Infos unter: BMW 1er M QP - alle Infos
BMW 1er MP Front
ultimative Fotogallerie:
BMW 1er M QP Bildergallerie
BMW 1er M QP - Fotos
weiteres dürften wir von beiden modellen im nächsten jahr in tests sehen bzw. selbst erfahren
ich bin gespannt u. werde wenn möglich von persönlichen erfahrungen mit RS3 u. BMW 1er M QP berichten.
5xSchönes Auto! Glückwunsch an BMW!
Die wesentliche Einschränkung, warum er für mich ggüb dem RS3 absolut nicht in Frage kommen würde, zeigt mir heute vormittag wieder mal das Wetter draussen....
Schöne Werbung, fein gemacht, BMW-Marketingabteilung, wie gewohnt ... diese doch aber bitte im 1er-Forum diskutieren, das ist hier Off-Topic. Danke!