ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V12 TDI

Audi R8 V12 TDI

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 14:06

Kommt wohl bald auf den Markt

Audi R8 TDI

Beste Antwort im Thema

Das kommt noch.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das ist doch nur so ein Promotion-Fahrzeug ,wie man neu deutsch sagt, von Audi.

Das es das Farhzeug gibt weiß man ja, siehe Autoschow in den USA, sofern ich mich nicht furchtbar Irre ist der nähere Hintergrund des Fahrzeuges, die Dieseltechnologie in Nordamerika salonfähig zu machen.

Ich würde nicht mehr drauf wetten , das der noch kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich würde nicht mehr drauf wetten , das der noch kommt.

why? :confused:

Weil die Autohersteller um ihre Existenz bangen und so ein Projekt viel zu teuer und unrentabel ist?!

am 19. Dezember 2008 um 14:43

Ich bin zwar auch nicht sicher ob der R8 TDI noch kommt, jedoch ist Audi nun einer der wenigen Hersteller, der bis jetzt eigentlich sehr wenig von der Krise betroffen ist...

Das kommt noch.

zum thema unrentabel geben tut es den v12 tdi ja schon im q7

aber das hauptproblem ist eher den motor ordentlich in einem

r8 unterzubringen würde ich sagen

Ich kann mir gut vorstellen, dass der V12 im R8 noch kommt. Den Motor nur für ein einziges Modell zu entwickeln (Q7) wäre für die heutige Zeit eigentlich fatal. Da der Motor sonst in kein anderes Fahrzeug paßt außer dem R8 (da paßt er tatsächlich rein), kann das gut sein, dass er im nächsten Jahr auch noch vorgstellt wird.

Also wenn ich das richtig mitbekommen hab, waren die Maßnahmen, um den V12 in den R8 zu bekommen nicht gerade unerheblich.

Wenn ich mich nicht irre, wurde zB die ablae hinter den Sitzen entfernt ganz abgesehn von dem Belüftungskanal übers Dach in den Motoraum.

Das ganze sieht für mich danach aus als könnte audi da ncht einfach nen neuen Motor reinpflanzen und die Sache ist gegessen.

Beim V10 war das ja wohl so vorgesehn, zumal er ja auch auf der Gallard-Plattform aufbaut.

Ich könnte mir schon eher vorstellen, dass Audi ihn in den neuen A8 verpflanzt. Evtl als Ersatz für den W12.

Ich denke dass er zu 100% kommen wird!

Das teuerste, die Entwicklung, ist vom Tisch! Das Fahrzeug steht, den Motor gibts ja schon in Serie! Wenn man den Wagen jetzt nicht bringt steht man mit den bisherigen Kosten und einem Showfahrzeug, für welches es sicher schon viele Anfragen gibt, da.

Da nimmt man doch noch ein paar Euros mit und baut das Fahrzeug!

wir können ja so verbleiben

wenn es ohne große probleme möglich ist den motor einzubauen kommt er

ansonst nicht ;)

mph_ liegt da schon ganz richtig ;)

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich würde nicht mehr drauf wetten , das der noch kommt.

why? :confused:

Weil die Verkaufszahlen beim Audi TT TDI eine Katastrophe sind. Mein Händler hat bis heute keinen, und er meinte auch zu mir, ich bin einer der ganz wenigen - wenn nicht einzige - der sich überhaupt nach dem Wagen informiert hat. Und dabei hatte ich nur mal so nebenbei aus Neugierde gefragt, weil ich ein einziges mal einen auf der AB gesehen hab, aber sonst noch nie einen gesehen hab. Und der :) meinte desweiteren, dass das nicht nur bei ihm so ist, sondern auch bei vielen anderen :) dass der Wagen quasi nicht gefragt ist. Ein TT ist zwar nicht mit dem R8 zu vergleichen, aber es scheint einfach so zu sein, dass die Leute keinen Sportwagen mit TDI wollen.

Hallo zusammen, Ich kann euch zu 100% Sagen das der TDI V12 NICHT gebaut wird, das war nur eine Konzeptstudie, also reine handarbeit. Er wird nicht gebaut weil es nicht möglich ist ein so großes Getriebe in die Karosse zu verbauen! Man müsste ein kompl. neu Karosse entwickeln damit auch die Fahreigenschaften gegeben sind, man kann nicht am hintersten punkt eines Fzg. 300 Kg hinpacken, das Fzg. hätte dann katastrofalle Fahreigenschaften!

Deine Antwort
Ähnliche Themen