ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Kauf :)

Audi R8 Kauf :)

Audi R8 42
Themenstarteram 24. März 2015 um 19:59

Hallo zusammen , ich bin Marco(39) und mich hat das R8 Fieber gepackt :)

Habe mir jetzt schon ein paar Fahrzeuge angeschaut und probegefahren.

Wollte jetzt gerne von Euch erfahrenen R8ler hören, ob es eher"unseriös" vom Verkäufer ist, einen R8 BJ 11.2007 für 52000Euro mit rund 23000KM anzubieten.

Er selbst ist PKW Händler und fährt dieses Fahrzeug selber und möchte es "privat" verkaufen, um sich von der Gewährleistung zu "drücken". Sagt aber selber, dass es ein neuwertiges Fahrzeug ist, mit dieser Laufleistung, aber sträubt sich im Gegenzug es als Händler zu verkaufen.

Ist es als Händler so ein großes Risiko mit dieser Gewährleistung? Ich als Käufer hätte da ein wesentlich besseres Gefühl. Bin jetzt nicht der Typ der auf teufel komm raus "rumheizen" will. Sondern eher pfleglich damit umgehen, da es schon eine menge Geld ist, die ich da investieren will und das Auto soll dann auch entsprechend halten.

Das Auto fährt sich sonst echt super, aber habe da jetzt ein komisches gefühl bei der Sache ( wegen der fehlenden Gewährleistung).

 

Sollte hier einer ein R8 verkaufen wollen bis 54.000 Euro ,dann habe ich da ein offenes Ohr, zumal ich mir noch ein paar R8 anschauen möchte bevor ich mich entschliesse.

Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe und Antworten

LG

Marco

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Schon lustig zu lesen :-) Sobald der Name Ali heißt wird sofort diskutiert .. "Finger weg" oder "Manipulation des Kilometerstands" .. Leute es ist 2015 müssen diese Vorurteile noch sein ?

Bist du ein gleichenThreat wie ich ? Wer zum Geier diskutiert hier über Ali ???

Typen wie du lesen wohl die Texte besonders genau und sehen in jedem Wort das man nicht in gebückter Haltung und voller Demut schreibt gleich als einen Angriff von Rechts ?

Wach du mal auf.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Stellt sich da nicht erst mal die Frage ob das Auto privat oder "aufs"Geschäft angemeldet ist bzw. war!?!

Ich würde mal vermuten dass die Eigentumsverhältnisse das Thema Gewährleistung bestimmen, oder!?!

Themenstarteram 24. März 2015 um 20:24

Wichtiger für mich ist , wie Ihr als R8 Profies dies Angobet seht.

Und Ali Z. (er heisst tatsächlich so), hat Ihn als privatperson angemeldet. Aber er kann mir das Fahrzeug theoretisch über seinen PKW-Handel verkaufen (wenn er wollte, so hat er es auch angedeutet).

Also wenn er wirklich so von dem Wagen überzeugt ist, so wie er geschwärmt hat, weil er nur 23000 km gelaufen hat und sich dennoch gegen diesen Händlerverkauf ist.

Das macht mich ein wenig stutzig

am 24. März 2015 um 21:44

Wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann lass die Finger davon.

Meistens liegt man mit seinem Bauchgefühl 100% richtig

Harald

2007 würde ich tendenz die finger von lassen

habe zwar einen 2008/2009er

aber man liest hin und wieder eher schlechtes vom vorgänger

das er das auto nicht gewerblich verkaufen will liegt wohl an der gewährleistungssache

man bekommt alles kaputt

und beim r kostets mal eben mal bisschen mehr

wenn du noch 1-2 monate sparst vll doch einen anderen suchen?

dazu würde ich mir so ein auto in einem az kaufen und nicht im hinterhof bei "crazy cars.... ect"

oder gleich von privat

muss nicht immer schlecht sein

meiner war von einem sehr peniblen menschen

lieber so als eine vorführschleuder vom gewerbetreibenden

grüße

Themenstarteram 24. März 2015 um 23:37

Ok das hat mir schon geholfen . Danke für Eure Meinung dazu. Im Prinzip sehe ich es genauso.

Ist das 2007 bj Modell tatsächlich so "anfällig" bzw. Von Kinderkrankheiten geplagt?

Moin

Ich habe einen 11/2007 und habe keine Probleme damit.

Kauf von dem Ali "Privat" und wenn was ist muß er als Händler sowieso

haften und das egal was im Kaufvertrag steht.

Tom

am 25. März 2015 um 6:14

Warum sollte Ali haften bzw. in der Gewährleistung sein wenn er als Privatperson im Kaufvertrag steht?!

weil er Gewerbetreibender ist

Tom

Zitat:

Das Auto fährt sich sonst echt super, aber habe da jetzt ein komisches gefühl bei der Sache ( wegen der fehlenden Gewährleistung).

Leute, wir haben 2015. Welches Auto aus 2007 auf dieser Welt hat da noch eine Herstellergarantie ? Nicht einmal ein Kia, der mal 7 Jahre hatte.

Wenn ich als selbstständiger Ingenieur meinen Wagen an einen Privatmann verkaufe hat dieser auch eine Gewährleistung. Ich verkaufe meinen daher nur über einen Dritten.

Ali wird das genau so machen. Sein Bruder XXX wird das Ding verkaufen.

Wenn du ne Garantie willst, schliesse eine ab.

http://www.mobile.de/.../service_gebrauchtwagengarantie.html

Einige 2007er haben im Fahrzeugschein Testwagen zu stehen. Das ist die erste Generation.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, auch wenn einige meinen es müsse ein 2009er mit bunterem Display sein :D

 

Themenstarteram 25. März 2015 um 11:34

@R8ler von Herstellergarantie war doch hier niemals die rede ;) nur von einer Gewährleistung seitens des Händlers

@TOM wo ist es geregelt ,das er als Privatperson auch haften muss, nur weil er Händler ist? Wäre gut zu wissen

Das ist so von Gesetzgeber geregelt und es gibt dazu auch viele Gerichtsurteile.

Tom

Schon seltsam wenn ein Händler sich vor der Garantie ausreden will :) Du kannst meinen haben ich habe noch 2 Jahre Mobilitätsgarantie :)

Themenstarteram 25. März 2015 um 19:27

Preis und km-stand ?;)

Jungs

Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Schuhe !

Genauso ist es mit Bußgeld und Verwarnung

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen