ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Kauf

Audi R8 Kauf

Audi R8 42
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 3:47

Guten Tag an alle hier im Forum

Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Franco und ich komme aus der Schweiz.

Zu meinem Anliegen:

Ich weiss das dieses Thema schon sehr viel mal hier durchgekaut wurde. Aber trozdem erhoffe ich mir einige Tipps auf mich abgestimmt. Fahre momentan ein Audi RS3 und muss sagen dass ich inzwischen Lust auf mehr habe. Da ist ein R8 natürlich ein Traum. Ein gebrauchten R8 ab Bj. 2007 wäre für mich völlig in Ordnung (natürlich alle Rückrufaktionen von Audi gemacht, beziehe mich auf die Motordichtungen usw.)

Bin selber KFZmechaniker und habe mich durch alle Themen durchgelesen in diesem Forum und weiss in etwa auf was ich achten muss.

Jetzt habe ich dieses Angebot gesehen:

http://www.autoscout24.ch/.../audi-r8-coupe-2007-occasion?...

Was haltet Ihr davon?

Da ich mein Eigenkapital nicht anfassen will für das habe ich mir überlegt das Fahrzeug zu Finanzieren. Ist das machbar mit einem "Spielgeld" von 2'760 Schweizer Franken im Monat?

Würde mich auf jede Antwort freuen. ( Tolles Forum mit sehr detailierten und professionellen Themen)

Grüsse

Audifranco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

ich verstehe die Aufregung nicht. Alle von usher genannten Probleme wurden hier schon in diversen threads dokumentiert.

Liebe alle,

ich bin seit mehr als 2 Jahren mal wieder hier und lese das mit Verwunderung. Viele hier scheinen sich mit dem R8 nicht besonders gut auszukennen oder haben/hatten noch keinen. Was Usher schreibt, ist richtig, wie auch Paul Tracy bestätigt - im Übrigen einer der wenigen hier, die schon recht früh hier im R8 Forum waren. Bevor nun auch ich das Bashing derer, die hier Usher sehr unfreundlich bzw. persönlich beleidigend und auch noch zu Unrecht kritisieren, abbekomme, versuche ich es sachlich:

Ich war einer der ersten hier im R8 Forum, der sich recht früh einen neuen R8 in 2007 gekauft hatte (das ist im Übrigen der Graue, den Ihr oben im Header dieses Forums immer noch sehen könnt). Ich hatte also damals einen der ersten R8 im Forum und kann bestätigen, dass diese frühen Modelle (alle mit rotem FIS, das dann 2008 in weißes FIS geändert wurde) noch einige "Kinderkrankheiten" hatten, die mit der Zeit dann im Rahmen sog. "Serviceaktionen" behoben worden sind (z. B. wurden über 2 Tage alle Motordichtungen ausgetauscht, weil die frühen R8 erhebliche Ölverbräuche hatten, usw.). Ich hatte alleine 3 unterschiedliche Serviceaktionen, wobei mein R8 sogar wegen eines bestimmten Problems 5 Wochen ins Werk zurückgebracht werden musste, weil Audi das Problem nur dort beheben konnte.

Insofern ist das alles aber auch tröstlich für die, die einen 2007er R8 kaufen möchten, weil diese Probleme eigentlich behoben sein sollten (vorausgesetzt, der bzw. die Voreigentümer hat/haben die Serviceaktionen machen lassen). Sicherer ist es dennoch, sich einen R8 ab 2008 (mit weißem FIS) zu suchen, weil dort die Verbesserungen schon eingeflossen waren.

Vielleicht sollten sich hier einige mal bei Usher entschuldigen. Verdient hätte er es. Es ist schon komisch: Früher waren die User hier dankbar, wenn andere gute Tipps hatten; heute wird man leider wohl von einigen ungerechtfertigt beschimpft. Was soll denn dann ein "Motor-Talk" bzw. was macht ein R8 Forum noch für einen Sinn?

Mögt Euch doch wieder und freut Euch am R8, noch immer einem der schönsten Sportwagen auf diesem Planeten!

Beste Grüße

Dominik

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ciao Franco, willkommen im Forum. 2700.00CHF/Monat ist ok. kommt auf den Anschaffungspreis und die Laufzeit an (24/36Monate?). Migros bank bietet mit Abstand die besten Kredite, inkl. Kontoführung umsonst ( bei Kreditvergabe)

Zurich Versicherung Offerte nur online anfragen(funktioniert nicht immer beim r8, musst paar mal probieren comparis sagt oft mal: Fahrzeug zu teuer), am Telefon wollte der 'Betreuer' gleich 1500.00CHF mehr.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Beste Grüsse,

Rafael

Statt R-Tronic würde ich zum Schalter tendieren...

Trotz des höheren Anschaffungspreises...

am 30. Juli 2014 um 7:41

Hallo Franco,

hast eine PN in deinem Postfach. In dem Baujahr hast du einige Probleme mit R-Tronic, ÖL-Verbrauch, Magnetic-Ride undicht, Klimaanlage, Kupplung, Schaltaussetzer usw...

Ab einem bestimmten Fahrzeug (feststellbar an der Fahrgestellnummer) wurden die meisten Probleme behoben... gerne mehr am Telefon. Grüße

Servus Franco

War vor kurzem auch in der Zwickmühle

... vernünftige anschaffung <--> R8

Und ich habs absolut nicht bereut ihn gekauft zu haben

Klar reist? es beim NORMALO-Verbraucher ein kleines loch in die Geldbörse

aber es ist das Wert

Für was geht man schließlich denn arbeiten...

hab 2008er Modell? aufjeden fall 2009 Zulassung mit dem neuen Instrument

R-Tronic... hat hier knapp 58 K euro gekostet

Wollte kein Handschalter und das passt auch so

Also zuschlagen

ps km so 40k +- wäre wohl trotzdem besser

grüße

am 1. August 2014 um 9:39

Hallo Franco

Als KFZmechaniker kannst du ja wenn was wäre sogar selber daran was schrauben... Warum sich dies nicht gönnen mit diesem Budget? Allerdings würde ich den R8 als zweit Fahrzeug oder Sommer Fahrzeug einsetzen. Das Angebot finde ich gut! Zuschlagen...

Gruss

Alo

am 1. August 2014 um 21:26

@usher

Woher hast du diese Infos? Das ist quatsch, ich habe diese Probleme nicht und höre von dir auch zum ersten mal davon.

;)

am 1. August 2014 um 21:57

Genau! Kenne auch keiner welcher alle diese Probleme gehabt hätte....

am 4. August 2014 um 9:14

Ich auch keinen :D

Hä?

am 5. August 2014 um 13:39

aber hauptsache, gerüchte streuen..... und dann passiert folgendes:

der käufer findet ein tolles, genau für ihn zugeschnittenes modell (2007er) und dann fällt ihm ein, bei mt stand:

"In dem Baujahr hast du einige Probleme mit R-Tronic, ÖL-Verbrauch, Magnetic-Ride undicht, Klimaanlage, Kupplung, Schaltaussetzer usw"

oh, dann lieber nicht....

usher, fühl dich nicht persönlich angegriffen aber wenn du solche aussagen triffst, dann bitte auch fundiert. ich kann dich sonst nicht mehr ernst nehmen, falls du mal was von dir gibst.

Doch, das stimmt alles so. Kann ich bestätigen. Gilt aber nur für schwarze R8. :D

Zitat:

Original geschrieben von usher2306

Hallo Franco,

hast eine PN in deinem Postfach. In dem Baujahr hast du einige Probleme mit R-Tronic, ÖL-Verbrauch, Magnetic-Ride undicht, Klimaanlage, Kupplung, Schaltaussetzer usw...

Ab einem bestimmten Fahrzeug (feststellbar an der Fahrgestellnummer) wurden die meisten Probleme behoben... gerne mehr am Telefon. Grüße

Völliger Blödsinn, sorry

am 6. August 2014 um 5:50

Sollte man hier löschen! Und den User gleich mit!

Ach Alios,

das vielleicht auch nicht aber zumindest aus dem Audi Forum, damit er nicht wieder irgendein unwahren Käse erzählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen