ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Motorprobleme

Motorprobleme

Audi Q5 8R
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 14:37

Hallo Liebes Forum,

ich habe mir vor 3 Tagen einen gebrauchten Q5 gekauft, Vor Ort ne Probefahrt gemacht wo der Wagen noch super lief ausser das teilweise die Servolenkung aussetzte und die Klimaanlage nicht ging, trotz alledem habe ich den Wagen gekauft weil der Preis super war, bei der Rückfahrt nahm dann der Wagen teilweise kein Gas so richtig an und die Luftdrucklampe von der Reifenüberwachung ging an obwohl die Reifen keine Luft verlieren.

Nach ca 400km wo der Wagen super lief stellten wir ihn zuhause ab, nächsten Morgen freudig zum Auto,gestartet, leuchteten aufeinmal mehrere Lampen ua. TMPC gestört ESP Reifendruck etc auf der Wagen fing furchtbar an zu stottern und nahm kein Gas an, Daraufhin habe ich den Wagen neu gestartet und zack alle Fehler weg und er fuhr ganz normal.

Das Gleiche hatte ich dann den ganzen Tag nur das er immer schlechter Ansprang und teilweise gar nicht mehr anging. Daraufhin wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde 15 verschiedene Fehler aufgezeigt von A bis Z.

Man muss dazu sagen das wohl frisch ein Marder drin war aber man keinerlei Spuren sieht an Kabeln.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende habt ihr vielleicht eine Idee?

- Batterie wurde schon gewechselt keine Verbesserung wir denken jetzt vielleicht Motorsteuergrät

Dankeeeeeee

Beste Antwort im Thema

Die ganzen Kabelbinder gehören da nicht hin...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ne, hörte sich schon nach marder an bevor du davon geschrieben hattest. Du hast die Stelle nur noch nicht gefunden... Also suchen. Ansonsten hat dich der Händler über den Tisch gezogen. Was hast du Büro den Wagen bezahlt? Und Daten dazu?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 15:00

Habe 20500 bezahlt , 4 Jahre alt 93000 runter innen so gut wie alles drin also ich war zufrieden !

Gut suche weiter die Frage die ich mir stelle ist warum lief er dann die 400 km gut und jetzt fast gar nicht mehr musste das Problem dann nicht dauerhaft Dasein ?

Schon das checkheft bei Audi überprüft?

Und nachdem welche Adern sich berühren oder nicht... Und im Regen läuft er vermutlich Garnicht...

am 24. Mai 2015 um 15:44

Wenn der Wagen erst 3 Tage alt ist, dann würde ich zum Händler doch sagen, dass er das Problem finden soll.

Besonders wenn er sagt, dass es nicht an den Marder lag.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:21

Checkheft komplett bei Audi geführt und korrekt ( überprüft ) ja es wird wohl der Marder sein kann es auch das Motor Steuergerät sein ?

Und der Wagen stand nur beim Händler und er hat ihn für eine Dame verkauft bin aber mit Anwalt dran

Will aber gern jetzt einfach diesen Fehler beheben und deshalb brauch ich eure Hilfe ;)

am 24. Mai 2015 um 17:33

Zitat:

@sebaheinrich schrieb am 24. Mai 2015 um 19:21:07 Uhr:

 

Und der Wagen stand nur beim Händler und er hat ihn für eine Dame verkauft bin aber mit Anwalt dran

Will aber gern jetzt einfach diesen Fehler beheben und deshalb brauch ich eure Hilfe ;)

Ich verstehe das ganze jetzt nicht, was hat denn jetzt schon ein Anwalt damit zu tun?

am 24. Mai 2015 um 20:04

Erstmal fehlerspeicher löschen , dann fahren und nochmal auslesen.

Und dann mal die genauen Fehler Posten. Alles andere währe Glaskugel lesen für die wo helfen möchten.

Zitat:

@MarcoQ5 schrieb am 24. Mai 2015 um 22:04:21 Uhr:

Erstmal fehlerspeicher löschen , dann fahren und nochmal auslesen.

Und dann mal die genauen Fehler Posten. Alles andere währe Glaskugel lesen für die wo helfen möchten.

Naja das Fehlerbild hört sich aber stark nach Marder an, oder?

Jeder hier hat ja so seine Quellen... :-D

Guck mal ob du an die Audi Historie kommst.

Nur ein Versuch wert. Sollten darin schonmal Einträge bzgl. der von dir beschriebenen "Mucken" sein, sind diese ja ggf. nachweislich verdeckte Mängel. So sollte eine Wandlung (gerade bei diesen "im Kundenauftrag Geschichten") kein Problem darstellen. ;-)

Wenn allerdings der Marder ganz frisch drin war, haste einmal ein großes Kreuz bei Pechvogel des Tages gemacht!

Good Luck!

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:44

Bei Audi keinerlei Auffälligkeiten , Fehler werde ich die Tage mal posten , könnte es auch das motorsteuergerät sein ? Leider ist von oben nix an den Kabeln zu sehen außer eins was geflickt ist und meiner Meinung nach komisch aussieht als wenn da schon mal gefummelt wurde anbei ein Bild

am 25. Mai 2015 um 9:46

Das Bild ist nicht dabei.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:48

Jetzt ?

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:49

Hier noch 2

Mach doch das Isoband ab und schau nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen