ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Pre Sense nachrüstbar?

Audi Pre Sense nachrüstbar?

Audi
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:45

Hallo!

Weiss jemand von euch ob Audi Pre sense basic nachrüstbar ist?

Kann es sein, das man es nur freischalten muss oder so?

Habe eine AUDI A3 Lim. 1.6 TDI mit S-Tronic und ACC inkl. Pre sense front eingebaut (Kein Assi Packet)

Danke für eure Antworten!

LG

Estate 19

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da du Pre Sense Front hast, hast du auch Pre Sense Basic. Einfach mal hart bremsen, dann sollten sich die Gurte straffen.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 14:03

Hallo Chesille! Danke für deine Antwort!

 

Egal ob hart Bremsen (Vollbremsung mit 80 km/h) oder ESP eingriff - die gurte straffen nicht?

Ist ein österreichisches Auto - müsste aber egal sein oder :-) ?

 

Danke lg

Estate 19

Die Gurte straffen sich, wenn man sehr schnell auf die Bremse geht und entsprechend hart bremst. Entscheidend ist, wie schnell das Gaspedal losgelassen wird und man (hart) auf die Bremse tritt.

Genauso sollten sich bei einem heftigem ESP-Eingriff (Schleudern, nicht nur ein wenig zu schnell in die Kurve, schwer zu provozieren) die Fenster bis auf einen Spalt schließen. Einfacher ist aber die Bremsung.

Ich wüsste nicht, dass das in Österreich anders sein sollte, besonders da Pre Sense Front ja an Bord ist. Ausgeschlossen ist das aber natürlich nicht.

Nach meinen Informationen ist pre sense basic eine zusätzliche Ausstattung für 200€ und keineswegs in irgendwelchen Paketen dabei.

Nur pre sense front gibts beim ACC automatisch dazu.

Hat sich das irgendwann geändert? Ich meine bei meinem war das bei Pre Sense Front inklusive.

Es gibt Pre Sense Front - Automatisch Bremsen UND Pre Sense Basic - Beim Unfall Gurte Spannen. Das war soweit ich sehen konnte schon immer getrennt und Basic war in keinem Paket

Hab meinen Dez 2013 bestellt, auch da war Pre Sense Basic nicht automatisch Bestandteil, trotz Assistentzpaket mit Pre Sense Front.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:14

Danke für eure Antworten!

 

Estate 19

Mag sein, dass es in Österreich andere Pakete gab. Ob es nachrüstbar ist, ist noch nicht geklärt :)

Themenstarteram 5. März 2015 um 21:21

Weiss jemand von euch etwas neues? Ist audi pre sense basic nachrüstbar?

am 23. Juli 2015 um 20:46

Würde mich auch interessieren ob man pre sense basic nachrüsten/codieren kann, wenn man das Assistenzpaket besitzt.

Hallo zusammen, ich auch die Codierung zur Pre sense, aber um das ding zu deaktivieren. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Kann man doch im MMI machen.......

Ja aber dann wie "StartStop" jedes Mal auf neue?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Pre Sense nachrüstbar?