ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Man kann auch den Klang seines Audi verbessern, hier mal ein Beitrag zum Thema Auspuffsoundsystem

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Das geistert seit gestern auch im A5 Forum rum. klick hier

Themenstarteram 27. April 2012 um 10:13

Ok, Danke für den Link. :)

Das Werbeprospekt was ich heute gesehen habe bezieht sich allerdings auf A4 8K und A5 8T, also nicht nur A5 Sportback und A7.

Scheinbar werden jetzt alle damit versorgt.

Lade das Prospekt doch mal hoch!

am 27. April 2012 um 10:38

hatte ich letztes jahr um die gleiche zeit schon geschrieben :-) nur damals war die vö noch nicht genau bekannt (wörthersee sei dank - ein audi mitarbeiter kannte sich da echt gut aus)

Auch für den 2.0 TDI???... finde ich etwas komisch.. hätte gedacht bleibt nur für die 6er..

LG

am 27. April 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Auch für den 2.0 TDI???... finde ich etwas komisch.. hätte gedacht bleibt nur für die 6er..

LG

ist meiner info nach auch der fall

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Auch für den 2.0 TDI???... finde ich etwas komisch.. hätte gedacht bleibt nur für die 6er..

LG

ist meiner info nach auch der fall

Finde den Preis nicht mal soooooooo hoch... für eine neue, "vernünftige", AGA hätte man allemal soeinen Preis gezahlt...

LG

Themenstarteram 27. April 2012 um 12:09

Ich kann den Prospekt leider nicht hoch laden da er mir nur gezeigt wurde.

Das Reizvolle an der ganzen Geschichte ist eben die 2flutige Anlage die damit auch für den 2.0TDI zur Pflicht wird. Eine bessere Umrüstmöglichkeit auf 2flutig im Sinne der Originalität kann ich mir für den 2.0TDI nicht vorstellen. Und teuer finde ich das eben auch nicht auch wenn die Preise sich rein auf die Materialkosten beziehen.

@knubis

hast du noch den Link zu deinem Beitrag?

Für das Geld auf 2flutig umbauen und dann noch den Abgassoundanlage bekommen ist natürlich ein sehr guter Preis, ich wäre glaube dabei :D

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 16:41

Sehe ich auch so. ;)

Vor allem wenn es bei besagtem Preis bleibt. Der Prospekt sah allerdings wie ein fertiges Angebot der AUDI AG aus also denke ich nicht das sich da noch was ändert.

Mich wundert halt nur etwas das nur 250€ für den Umbau auf 2flutig aufgebracht werden müssen, das kommt mir etwas wenig vor.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 16:51

Die Anlage gibt es nur 2flutig.

Da beim 2.0TDI allerdings die Anlage original nur einflutig ist muss der Diffusor getauscht werden und noch diverse Anbauteile um die 2flutige Anlage montieren zu können. Das sind die 250€ Unterschied. ;)

Ja das verstehe ich nur finde ich 250€ etwas zu wenig angesetzt oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound