Audi-Modellpalette 2008
Hallo Leute,
im Anhang seht ihr die geplante Modellpalette für das Jahr 2008.
Wird also nix mit dem TFSI (147 kW) mit Quattro.
Gruß Olli
21 Antworten
Abwarten - da stehen ja auch die A3 Cabrio Diesel noch nicht drin obwohl sie heute angekündigt worden sind....
Was seh ich denn da , Q5 mit S-tronic.
Bitte nicht schlagen ,aber hat der jetzt einen Quer-oder Längsmotor.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Bitte nicht schlagen ,aber hat der jetzt einen Quer-oder Längsmotor.Grüße Wolfgang
Es is auf jeden Fall das neue Längs-DSG - das aktuelle Quer-DSG würde bei nem 3.0TDI nicht lange Freude machen 😉
Wieso sie das aber im A4/A5 nicht reinnehmen ist mir ein Rätsel...
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Es is auf jeden Fall das neue Längs-DSG - das aktuelle Quer-DSG würde bei nem 3.0TDI nicht lange Freude machen 😉Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Bitte nicht schlagen ,aber hat der jetzt einen Quer-oder Längsmotor.Grüße Wolfgang
Wieso sie das aber im A4/A5 nicht reinnehmen ist mir ein Rätsel...
Emulex
Alles klar, danke. Ich hab es mir eigentlich gedacht.
Konnte es nur nicht ganz glauben. Mal sehen ob es auch so kommt.
Grüße Wolfgang
Na wurde auch Zeit das der A5 3.0 TDI die Automatik bekommt, hätte man ruhig gleich von Anfang an bringen können....🙄
Gruß,
Zitat:
Es is auf jeden Fall das neue Längs-DSG
wie jetzt, dsg? ich dachte tiptronic?
edit: ich war wieder beim A5, nicht Q5. die vielfalt dieses threads verwirrt mich! 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wie jetzt, dsg? ich dachte tiptronic?Zitat:
Es is auf jeden Fall das neue Längs-DSG
edit: ich war wieder beim A5, nicht Q5. die vielfalt dieses threads verwirrt mich! 😉
Früher oder später wird es das DSG, oder wie Audi es nennt, die S-Tronic, bei allen Fahrzeugtypen zu haben sein.
Auch kann ich mir vorstellen, dass das Doppelkupplungsgetriebe die Tiptronic irgendwann komplett ersetzen wird.
Obwohl die Tiptronic ein sehr gutes Getriebe ist, gehören die "alten" Wandler-Automaten bald in´s Museum 😁
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Früher oder später wird es das DSG, oder wie Audi es nennt, die S-Tronic, bei allen Fahrzeugtypen zu haben sein.Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wie jetzt, dsg? ich dachte tiptronic?
Auch kann ich mir vorstellen, dass das Doppelkupplungsgetriebe die Tiptronic irgendwann komplett ersetzen wird.
Obwohl die Tiptronic ein sehr gutes Getriebe ist, gehören die "alten" Wandler-Automaten bald in´s Museum 😁
Gruß Olli
Also die neue ZF von BMW fand ich schon sehr gelungen. Also Museumsreif war die net 😉
Aber warum keine S-Tronic im A5/A4???????
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
...
Aber warum keine S-Tronic im A5/A4???????
Ich denke, dass Audi optimistisch bis zum Ende des Jahres 2008 voraus schaut.
Wenn der Q5 3,0 TDI im 3. Quartal 2008 mit dem neuen DSG für Längsmotoren ausgestattet wird, wird Audi erst einmal die Reaktionen und Reklamationen der ersten Kunden abwarten, so dass das DSG dann nach einer gewissen Studienzeit auch in anderen Modellen zum Einsatz kommt.
Daran kann man mal wieder schön sehen, wie die Erstkunden eines neuen Modells zu Beta-Testern bei vollem Listenpreis verkommen.
Für mich absolut unverständlich aber leider übliche Praxis in allen Industriezweigen (spreche da aus Erfahrung 😉 ).
Gruß Olli
Zitat:
Hallo Leute,
im Anhang seht ihr die geplante Modellpalette für das Jahr 2008.
Wird also nix mit dem TFSI (147 kW) mit Quattro.
Gruß Olli
Schmücken wir uns mit fremden Federn? 😉
Thread im A4 8KWenn du in dem verlinkten Thread weiter liest, dann siehst du, dass ich den Threadersteller gefragt habe !!!
Nix fremde Federn !!!
😎 😉
Gruß Olli
Zitat:
Nix fremde Federn !!!
Mag sein, der Anstand gebietet es aber, die Quelle mit zu nennen 😉.
Wie auch immer, mit deiner Schlußfolgerung wäre ich vorsichtig. Wie man ja sieht, sickern solche Listen durch. Erst kommt der 2,0er als quattro im TTS, später sozusagen die schwächere Variante. Alles andere wäre marketingtechnisch unklug.