Audi
Audi:

Audi in Zahlung gegeben und im Kaufvertrag betraglich fixiert. Nun ein neuer Schaden - Was tun?

• Audi Ticker
  • Audi Forum
  • Audi Blogs
  • Audi FAQ
  • Audi Tests
  • Audi Marktplatz

Audi in Zahlung gegeben und im Kaufvertrag betraglich fixiert. Nun ein neuer Schaden - Was tun?

Themenstarter

Hallo,

ich brauche eure Hilfe - habe meinen alten in Zahlung gegeben, Sachverständiger des Händlers hat sich den angesehen und Preis festgesetzt, im Kaufvertrag für den neuen fixiert - bis dahin alles gut.

Nun sehe ich doch tatsächlich noch eine ca. 50cm lange Eindellung an der Tür hinten rechts, als ich meinen Stammhalter in seinen Kindersitz setzen wollte. Wie ärgerlich Fahrerflucht (oder Einkaufswagenflucht???) ist möchte ich nicht diskutieren - aber den Schaden schätze ich auf ca. 500 - 1000 EUR, da der Schaden nicht nur an der Tür sondern auch an dem Radkasten hinten weitergeht. Hat jemand Ahnung, wie Audi damit umgeht? Bekomme ich eine ordentliche Rechnung gestellt, gibt es hier noch Kulanz?

Was kann ich jetzt am besten tun? Versicherung will ich ungern einbinden, neben SB EUR 300 eine Hochstufung, das lohnt sich nicht...

a) Schaden selbst reparieren lassen durch eine Hinterhofwerkstatt -wird das durch Audi akzeptiert oder kann ich dann trotzdem mit einem weiteren Wertverlust des Wagens rechnen?

b) von Audi reparieren lassen in der Hoffnung, dass es nicht so teuer wird

c) nichts tun und warten was passiert?

Hat jemand Erfahrung bei zusätzlichen / neuen Schäden bei schon in Zahlung gegebenen Fahrzeugen?

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian06

a) Schaden selbst reparieren lassen durch eine Hinterhofwerkstatt -wird das durch Audi akzeptiert oder kann ich dann trotzdem mit einem weiteren Wertverlust des Wagens rechnen?

Das wird, sofern gut gemacht, bestimmt akzeptiert, allerdings kann es sein, daß der Wert Deines Fahrzeuges dann niedriger angesetzt wird und der Gutachter sich den Wagen noch einmal ansehen muss.

Zitat:

b) von Audi reparieren lassen in der Hoffnung, dass es nicht so teuer wird

Auch eine Möglichkeit, aber mit Sicherheit die teuerste Variante.

Zitat:

c) nichts tun und warten was passiert?

Das ist mit Sicherheit die schlechteste Variante.

Ich an Deiner Stelle würde mit dem Verkäufer reden und ihm das Problem schildern. Dann kann der Sachverständige klären, um wieviel der Schaden den Wert des Fahrzeuges senkt und ihr macht einen neuen Ankaufspreis aus.

Alternativ dazu kannst Du von einer unabhängigen Karosseriefachwerkstatt mal den Schaden schätzen lassen und dann ggfls. dort reparieren lassen.

Es kommt halt auf die Differenz zum "unfallfreien" Fahrzeug an. Sprich mit dem An- bzw. Verkäufer und suche gemeinsam mit ihm eine Lösung.

Im schlimmsten Fall läßt Du privat billig reparieren und verkaufst den Wagen von privat an privat. Dann sollte kein Verlust entstehen.

Gruß,

Thilo

Audi: Audi in Zahlung gegeben und im Kaufvertrag betraglich fixiert. Nun ein neuer Schaden - Was tun?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi in Zahlung gegeben und im Kaufvertrag betraglich fixiert. Nun ein neuer Schaden - Was tun? : Audi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH