ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Sinn oder Unsinn

Audi Connect Sinn oder Unsinn

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 6:27

Hallo zusammen,

Habe mir letzte Woche den A3 geordert inkl MMI Touch,

aber das audi connect Paket raus gelassen. Nun frage ich mich die ganze Zeit, ob dies ein Fehler war.

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Lohnt sich die Anschaffung?

Auch im Bezug auf Wiederverkaufswert etc.

Wird in Zukunft (3-5 Jahren) vllt so interessante Applikationen dafür rauskommen die das rechtfertigen?

 

Grüße und Danke :-)

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Connect ist die ersten zwei Jahre kostenfrei (bis auf die SIM vom Telefonanbieter), dann kostet der Dienst etwas. Steht so auch bei Audi im Konfigurator.

Mir reicht das gebotene nicht, und das wo ich quasi alle anderen Gadgets mitbestellt habe und noch dazu Informatiker bin :D

Jip so ist es, 500 € + SIM Karten Gebühr und nach 3 Jahren fallen nochmal Kosten in unbekannter Höhe an. Mir war der Preis zu viel zu hoch für ein bischen Echtzeit Darstellung des Verkehrs. Für 200 € hätte ich es genommen, aber der Händler wollte nicht. Jetzt ist es das einzige Extra was nicht mit an Bord ist ^^

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hi,

ich fahre seit November mit Connect und finde das Gebotene für den Preis sehr gut.

Vor allem die Anzeige der aktuellen Verkehrssituation auf Basis der Daten von Google hat mir wahrscheinlich schon einige Stunden meines Lebens im Stau erspart.

Die Mitfahrer freuen sich über den WLAN Hotspot und die Suche nach der nächstgelegenen günstigen Tankstelle während der Fahrt möchte ich auch nicht mehr missen.

Auch die Vorbereitung von längeren Touren mit dem Hinzufügen von Etappenzielen ins Navi noch von zu Hause aus finde ich toll.

Alles keine Dinge, die man haben muß.

Aber wenn es nur darum gehen würde, würden hier wohl viele Golf oder Leon fahren :)

Ich bereue die Entscheidung nicht.

am 9. Mai 2014 um 6:42

Google Earth Darstellung ist für mich das Highlight - ganz neues Navigationsgefühl.

am 9. Mai 2014 um 6:48

ich habe es und brauche es eig nicht. Tankstellensuche kann man nicht auf Super plus umstellen, von daher ksnn ich auch im Handy preise vergleichen.

ich würde es nicht nochmal. zumal es bei mir recht träge reagiert.

die Navigation über Maps ist schon recht nett, aber mmn den Aufpreis nicht wert.

Ich habe das MMI Touch ohne Connect. Würde ich nocheinmal vor der Entscheidung stehen, würde ich es wohl mitordern wegen der Stau-/Verkehrsanzeige. Die anderen Funktionen wie Social-Media interessieren mich nicht.

am 9. Mai 2014 um 7:16

Ich bin auch froh es zu haben. Die Online Traffic Anzeige ist schon sehr gut und sehr genau.

Außerdem nutze ich oft per Spracheingabe die Onlinesuche, was erstaunlich gut und schnell klappt. Besonders bei Sonderzielen.

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Google Earth Darstellung ist für mich das Highlight - ganz neues Navigationsgefühl.

Meiner Meinung nach das interessanteste und auch sinnfrei umgesetzteste Feature.

Google Earth-Ansicht ist super, aber keine POIs is sowas von dämlich...............

Also ich nutze das Connect sehr viel, nicht nur wegen dem Google Navi sondern auch für das Online-Radio Streaming, die Qualität ist Klasse und die Handhabung mit der Speicherung der Favoriten finde ich auch gelungen.

Insgesamt lohnt sich das Connect schon, auch der WLAN Hotspot ist sehr nützlich.

Würde es wieder nehmen...

mich stört am internetradio bzw der dazugehörigen app, dass man zum koppeln bei jeder fahrt manuell das handy in die hand nehmen muss! warum geschieht das koppeln nicht automatisch, wen das handy die app im hintergrund laufen hat? warum wird das online-radio nicht einfach ins MMI integriert sonder muss sich die daten aus der app holen??? komfortabel ist anders :(

am 9. Mai 2014 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Google Earth Darstellung ist für mich das Highlight - ganz neues Navigationsgefühl.

Meiner Meinung nach das interessanteste und auch sinnfrei umgesetzteste Feature.

Google Earth-Ansicht ist super, aber keine POIs is sowas von dämlich...............

Ist sicher ärgerlich, weil man nicht versteht wieso.

Aber so wirklich vermisst hab ich POIs jetzt auch noch nicht - für welchen Fall sind die für dich interessant/wichtig?

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Also ich nutze das Connect sehr viel, nicht nur wegen dem Google Navi sondern auch für das Online-Radio Streaming, die Qualität ist Klasse und die Handhabung mit der Speicherung der Favoriten finde ich auch gelungen.

Insgesamt lohnt sich das Connect schon, auch der WLAN Hotspot ist sehr nützlich.

Würde es wieder nehmen...

Das Webradio über die App ans MMI geht aber doch zumindest auch ohne Connect?

Naja, Fakt ist: Connect kann man Stand heute nicht nachrüsten. Wenn aber Connect dabei ist, kann man es nutzen, oder nicht. Wenn man es nun nicht dabei hat, wird man sich vielleicht ärgern.

Meine Entscheidung wäre klar: Connect mitbestellen!

Bitte denkt daran, dass Connect nur die ersten 3 Jahre kostenfrei ist. Danach werden Gebühren für Lizenzen fällig. Allerdings ist Audi noch nicht soweit, hierzu auch Preise nennen zu können. Ich hatte aus anderem Grund (Phone Box und Navi Update) mit Audi telefoniert und dabei diese Info bekommen.

-> Audi ist sich noch unsicher, zu welchen Kosten das Navi-Update nach den 3 Jahren zur Verfügung gestellt werden soll, allerdings will man kundenfreundlicher werden und Updates günstiger bereitstellen (heute kostet das Update um die 200€, weswegen kaum jemand das System aktualisiert - Thema Lifetime-Update bei TomTom & Co).

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Bitte denkt daran, dass Connect nur die ersten 3 Jahre kostenfrei ist. Danach werden Gebühren für Lizenzen fällig. Allerdings ist Audi noch nicht soweit, hierzu auch Preise nennen zu können. Ich hatte aus anderem Grund (Phone Box und Navi Update) mit Audi telefoniert und dabei diese Info bekommen.

-> Audi ist sich noch unsicher, zu welchen Kosten das Navi-Update nach den 3 Jahren zur Verfügung gestellt werden soll, allerdings will man kundenfreundlicher werden und Updates günstiger bereitstellen (heute kostet das Update um die 200€, weswegen kaum jemand das System aktualisiert - Thema Lifetime-Update bei TomTom & Co).

Gruß

Martin

Das Kartenupdate hat doch nichts mit dem Connect zu tun, das ist auch ohne Connect Anfangs Gratis und dann kostenpflichtig. ... Oder kommen dann nochmal spezielle Connect-Dienst-Gebühren dazu?

Connect ist die ersten zwei Jahre kostenfrei (bis auf die SIM vom Telefonanbieter), dann kostet der Dienst etwas. Steht so auch bei Audi im Konfigurator.

Mir reicht das gebotene nicht, und das wo ich quasi alle anderen Gadgets mitbestellt habe und noch dazu Informatiker bin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Sinn oder Unsinn