ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - PIN wird nicht akzeptiert

Audi Connect - PIN wird nicht akzeptiert

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. August 2015 um 11:28

Vorab:

Ich finde leider keinen passenden Threat!

Leider nimmt im Fahrzeug das MMI die PIN nicht an, sondern meldet immer "PIN falsch" bzw. "Keinen Kontakt zum Server"

SIM-Karte steckt, LTE-Empfang. Telefon steht auf " Telefonieren über SIM"

Das Ganze ist mit MuLti-Sim von der Telekom realisiert

Kennt einer einen Trick bzw. eine Lösung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2015 um 16:23

Recht hast Du. Zudem kommt noch die Frage hinzu, ob der Händler überhaupt Ahnung hat davon. Der wird nichts anderes tun als wir: Alle Varianten ausprobieren.

Abgesehen davon, dass man es gerne nutzen möchte, man hat es auch bezahlt, egal über wieviel Geld wir reden. Bei meinem Touareg z.B. hat die Gestensteuerung der Heckklappe nie wirklich funktioniert.

Ich frage mich immer, was macht ein Autohersteller, wenn Du den Kaufpreis kürzt?

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Stell mal versuchshalber die SIM auf bevorzugt Datenverbinung ...

Ob Internetverbinung steht, kann man perfekt testen, in dem man die Kartenansicht mal auf GoogleMaps stellt.

Gruß Alex

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 15. August 2015 um 22:14

Sorry, verpennt.

Danke für die Unterstützung

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. August 2015 um 14:26:27 Uhr:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 15. August 2015 um 22:16

Danke,

werde es morgen direkt testen.

Zitat:

@NoS-Pictures schrieb am 15. August 2015 um 13:52:37 Uhr:

Stell mal versuchshalber die SIM auf bevorzugt Datenverbinung ...

Ob Internetverbinung steht, kann man perfekt testen, in dem man die Kartenansicht mal auf GoogleMaps stellt.

Gruß Alex

Hab genau dasselbe Problem. Gleiche Meldung und auch MultiSim von T-Mobile. Dachte vielleicht, da MyAudi ja oft nicht erreichbar ist, läge es daran. Mittlerweile kann ich die PIN im Schlaf aufsagen...

Habe auch schon mal an den Kundensupport von Audi geschrieben (Mittwoch letzte Woche). Bisher kam nur die Rückfrage nach der Fahrgestellnummer... Mal schauen ob sich Anfang nächster Woche was tut.

Den Tipp probiere ich auch mal aus... danke!

Themenstarteram 16. August 2015 um 11:15

Halte uns doch mal auf dem Laufenden.

Den Tip habe ich heute morgen ausprobiert- geht nicht.

Ich habe eine andere Vermutung.

Mein Auto wurde Donnerstag ausgeliefert.

Ich nehme an, dass das Fahrzeug im Audiserver noch nicht freigeschaltet ist, weil der Status " Ausgeliefert" noch nicht verarbeitet ist.

Audi ist halt auch nichts anderes als ein Beamtenhaufen- siehe Lieferfristen.

Zitat:

@Thariel schrieb am 16. August 2015 um 12:28:23 Uhr:

Hab genau dasselbe Problem. Gleiche Meldung und auch MultiSim von T-Mobile. Dachte vielleicht, da MyAudi ja oft nicht erreichbar ist, läge es daran. Mittlerweile kann ich die PIN im Schlaf aufsagen...

Habe auch schon mal an den Kundensupport von Audi geschrieben (Mittwoch letzte Woche). Bisher kam nur die Rückfrage nach der Fahrgestellnummer... Mal schauen ob sich Anfang nächster Woche was tut.

Den Tipp probiere ich auch mal aus... danke!

Leider seit Donnerstag keine Meldung mehr von Audi. Vielleicht sollte ich mal anrufen...

Habe auch versucht einen neuen myAudi-Account zu erstellen weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das was bringen könnte. Aber ohne Erfolg.

Muss wohl tatsächlich so sein wie du vermutest Nicht-Fan. Unsere Wägen sind zu neu - oder wurden einfach nicht ordentlich im System erfasst :)

Bin gespannt ob sich noch jemand meldet...

am 20. August 2015 um 7:05

Hallo, bei mir exakt gleiches Verhalten. Wagen am 10.08. abgeholt. Habe alle anderen Tipps (neues myAudi Account, Rücksetzen MMI etc.) erfolglos probiert.

Gibt es seitens Audi was Neues?

Themenstarteram 20. August 2015 um 7:13

Nichts,

ich lass das nach dem Urlaub beim :) machen und geniesse wie sie scheitern werden. Dann kommt die Mängelrüge. Das nächste ist dann schlechte Navigationssoftware.

Wieder auf Audi zu wechseln war ein Fehler- BMw wäre zuverlässig und schneller in der Lieferung gewesen.

Hallo Barkas,

was ist denn an der Navi-Software schlecht im Vergleich zu BMW?

Vielen Dank

Joachim

Bei mir das gleiche Problem. Am 10.08. in Ingolstadt abgeholt und bis jetzt keine Verbindung mit Connect möglich. (Online Anbindung funktioniert. Google Earth und Online-Verkehr werden angezeigt) Dazu noch ein Problem mit der Verkehrszeichen-Erkennung (elektronische Schilder werden zu 0% erkannt). werde wohl nächste Woche auch meinen Händler aufsuchen müssen.

Themenstarteram 20. August 2015 um 10:47

Auf 140 km Strecke 30 Min Zeitkalkulationsfehler bei Einhalten der Geschwindigkeitsgrenzen und Verbleib auf der kalkulierten Strecke ist schlecht. Die Wegsuche über Nebenstrecken bei eingestellter Routenoption " schnellster Weg" ist schlecht, besonders dann, wenn ein Abweichen von der kalkulierten Route zu deutlichen Einsparungen führt.

Da kann man noch so positiv Audi gegenüber eingestellt sein, das ist einfach schwach

Bevor das jetzt auf eine BMW-Audi Unterhaltung hinausläuft. Ich habe zu BMw ebensowenig eine enge Beziehung wie zu irgendeiner anderen Marke, nicht umsonst habe ich das Pseudonym Nicht-Fan gewählt und in meiner Garage stehen Fahrzeuge von allen deutschen Autoherstellern. Daher nehme ich für mich in Anspruch das aus eigener Erfahrung beurteilen zu können und BMw ist definitiv aktuell das beste System am Markt und Audi hat mal wieder mehr Anspruch " Vorsprung durch Technik" als Fähigkeit. Das schlechteste, welches ich habe ist übrigens Porsche. Ausbaustand 2014. Aktuelle im 991 kann ich nicht beurteilen.

Insgesamt ist mein BiTu Comp. aber sehr gelungen und fährt als. tägliches Nutzfahrzeug sehr gut- nur das. Navi/ MMI ist eben in der momentanen Softwarebestückung eher drittklassig.

Joachim,

meine Einlassung auf die Audi-BMW-Diskussion ist nicht auf Dich bezogen, ich habe das lediglich angemerkt, weil soche Anmerkungen, wie von mir gemacht schnell zu Glaubensfragen gemacht werden- dem wollte ich vorbeugen.

Michael

Zitat:

@500Marco schrieb am 20. August 2015 um 12:30:54 Uhr:

Hallo Barkas,

was ist denn an der Navi-Software schlecht im Vergleich zu BMW?

Vielen Dank

Joachim

@Nicht-Fan

Ob Dein Wagen generell Internet hat wie von @NoS-Pictures angefragt, hast Du uns leider noch nicht verraten.

Gruß

RudiTB

Themenstarteram 20. August 2015 um 11:14

Oh sorry,

stimmt.

Ja hat er, geht alles Google-Earth Bilder werden schnell und klar aufgebaut. Die nicht peronifizierten Dienste von Audi-Connect laufen auch. Die Datengeschwindigkeit entspricht meistens LTE, wobei das ja vom Standort abhängig ist. Das Datenvolumen der Karten ist mehr als ausreichend.

Ich hoffe alle restriktiven Punkte angesprochen zu haben.

Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass das Konto bei Audi im Server noch nicht aktiviert ist, aber auf der myAudi-Plattform funktioniert. Im Prinzip,ist das Ganze auch egal, es wird lediglich bei den Kartenupdates wichtig, weil ich keine Lust habe mit dem Händler über ein manuelles Update zu diskutieren, weil das kostenfreie via AudiConnect nicht durch Audis "Vorsprung durch Technik" nicht funktioniert. Ausserdem habe ich beste Erfahrungen damit gemacht ein Auto so wenig wie möglich in die Hände der " Fachleute" zu geben, a) weil sie oft verschlimmbessern und b) weil es dauert und nie so klappt wie. die "qualifizierten" Servicekräfte am Schalter planen.

OT

Bei uns ist mir eine derartige Kraft zufällig bekannt, sie wurde über mehrere Jahre beim Bäcker bei ReWe eigearbeitet und die Einarbeitung endete erfolgreich vor acht Wochen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - PIN wird nicht akzeptiert