ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi Connect, Daten über eingebaute SIM, Telefonieren über Bluetooth

Audi Connect, Daten über eingebaute SIM, Telefonieren über Bluetooth

Audi A7 4G
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 12:31

Hallo zusammen

Hat jemand zu diesem Thema schon mal was gehört?

Wenn ich bei meinem A7 eine zweite SIM Card einstecke, wird die Bluetooth Handsfree-Verbindung sofort gekappt und alle Telefongespräche gehen über die eingesteckte SIM im MMI.

In Amerikanischen Youtube Videos habe ich gesehen, dass die interne SIM nur die Datenverbindung bereitstellt, während die Telefonate über ein Bluetooth gekoppeltes Telefon abgewickelt werden. Siehe:

http://www.youtube.com/watch?...

Unten links im MMI sieht man dann auch 2 Signalstärkebalken (siehe hochgeladenes Bild). In Amerika wird das mit einer voraktivierten und für 6 Monate bezahlten SIM ausgeliefert. Wie kriegt man das bei uns zum funzzen? An nicht vorhandener Technik liegt es jedenfalls nicht...

Beste Antwort im Thema

Vielleicht nochmal als Info für diejenigen, die die Audi Connect Einstellungen suchen, um darin einzustellen, worüber telefoniert werden soll. Ich habe herausgefunden, dass die Einstellungen dafür nach einem Neustart des Autos nur für wenige Sekunden im MMI erscheinen und dann verschwinden (Hidden Menu habe ich nicht aktiviert). Das heißt, vor dem Ausschalten des Autos auf Telefon gehen und nach dem Neustart sofort immer wieder auf Einstellungen vom Telefonmodul klicken, bis sie erscheinen. Dann ist für 1-2 Sekunden an oberster Stelle die Einstellung von Connect zu sehen, bevor sie verschwindet. Innerhalb dieses Zeitfensters muss man darauf klicken und kann dann ganz in Ruhe einstellen, ob über das Handy oder über das eingebaute Telefon telefoniert werden soll.

Bei Audi habe ich auf dieses Update verwiesen: TPI 2029726 mit dem Hinweis, dass mein Navi immer wieder abstürzt. Daraufhin habe ich das entsprechende Update bekommen (ich glaube es war die Firmware 770).

Ich hoffe das hilft Euch weiter..

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

So, bin verzweifelt. Habe nun in meinem Q7 eine SIM im Kartenslot und will darüber nur Daten und ins Netz (wie wohl alle). Mit dem bereits vorher angebundenen iPhone möchte ich über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Klappt aber nicht. Ich habe extra das neueste MMI Software installieren lassen. Muss ich das iPhone zum telefonieren nun löschen und neu anbinden? Bitte um Hilfe.....

Zitat:

@Dr.None schrieb am 25. Februar 2015 um 21:35:15 Uhr:

So, bin verzweifelt. Habe nun in meinem Q7 eine SIM im Kartenslot und will darüber nur Daten und ins Netz (wie wohl alle). Mit dem bereits vorher angebundenen iPhone möchte ich über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Klappt aber nicht. Ich habe extra das neueste MMI Software installieren lassen. Muss ich das iPhone zum telefonieren nun löschen und neu anbinden? Bitte um Hilfe.....

im hidden menü NAD OPERATION MODE setzen

dann geht es auch

unter TEL-SETTINGS !

siehe meine Antwort hier

http://www.motor-talk.de/.../...e-interne-sim-iphone-t4449799.html?...

Ich habe zu dem Thema einschlägige Erfahrungen gesammelt und kann bei Bedarf Auskunft (per PN) geben sofern hier noch Klärungsbedarf besteht. Allerdings mit dem neuen MMI des A7 2015

Gruß

bayerner62

Zitat:

@bayerner62 schrieb am 10. März 2015 um 13:37:36 Uhr:

Ich habe zu dem Thema einschlägige Erfahrungen gesammelt und kann bei Bedarf Auskunft (per PN) geben sofern hier noch Klärungsbedarf besteht. Allerdings mit dem neuen MMI des A7 2015

Gruß

bayerner62

auf was genau Erfahrungen gesammelt ?

am 14. März 2015 um 0:12

Hallo Leute ich bitte euch um Hilfe,

also ich bin wirklich am verzweifeln! Ich lese hier überall das es bei einigen in den 2013 Modellen nach einem Update funktioniert und bei einigen nicht. Nach Aussage meines freundlichen funktioniert es bei mir (S7 BJ 10/12 also Modell 2013) nicht. Als Vergleich haben wir uns mal in einen nagelneuen A7 reingesetzt und da wird man automatisch nach der option gefragt bei gleichem Updatestand. Nun habe ich mein MMI updaten lassen (siehe Foto). Trotzdem fragt mich das MMI nicht nach irgentwelchen telefon- und datentrennungsoptionen. Ich habe alles hier beschriebene (von Scotty18 und anderen ) ohne Erfolg probiert. Ist es also bei meinem Dicken nicht Möglich??Kann doch nicht sein!!!! Guckt mal in die fotos da sind meine Versionsinfos......

@Scotty18 Ich habe diesen NAD OPERATION MODE garnicht in meinem Hiddensettings (siehe Foto)

du solltest auch an RICHTIGER Stelle schauen

DIAGNOSE

SETTINGS

TEL SETTINGS

und da hast du auch NAD OPERATION

Scotty du bist der GEILSTE!!!!! Jetzt kann ich es auch auswählen. Ich konnte zwar gerade die ganze Zeit keine Datenverbindung aufbauen, aber das wird bestimmt an der Karte/Provider liegen odermuss ich noch etwas anderes aktivieren??

Welche Datenkarten habt ihr verwendet? Was für ein Datenvolumen brauche ich für den normalen verbrauch?

Danke noch mal! Scotty18 4 prasident!!!!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. März 2015 um 07:05:33 Uhr:

du solltest auch an RICHTIGER Stelle schauen

DIAGNOSE

SETTINGS

TEL SETTINGS

und da hast du auch NAD OPERATION

liegt an der SIM

für die muss auch daten freigegeben werden; der rest geht von alleine!

Hallo,

bisher habe ich (Audi A6 4G) problemlos über mein Handy telefoniert und Daten über eine interne SIM übertragen.

Nachdem ich es letztes umgestellt hatte, funktioniert es nicht mehr.

Es wird ein fach keine Datenverbindung hergestellt.

Kann mir jemand noch mal sagen, was wo eingestellt werden muss, um beides parallel zu nutzen.!

Danke

Mirko Peters

im HM

unter diagnose

settings

NAD Operation mode auf ein

Sorry, aber wie kommt man ins hidden menü ohne Setup-Taste?

Scotty, du hattest es freigeschaltet, aber ich komme weder mit car+menu noch mit menu+tel ins HM?!

CAR+MENU

sofern du kein SW update gemacht hast; geht es auch nach wie vor

Ich habe seit unserem Treffen im Januar gar nichts gemacht!

Eben zum 100sten Mal probiert, aufrufen lässt es sich jedenfalls nicht!

dann muss es gehen; von alleine sperrt es sich nicht

Ich komme gerne vorbei, damit du es probieren, bzw. dich versichern kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi Connect, Daten über eingebaute SIM, Telefonieren über Bluetooth