Audi CarLife Plus oder Audi Anschlussgarantie
|
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Ich wollte Ende des Jahres eine Neuwagenanschlußgarantie für meinen A4 abschließen, der Ende Januar 2 Jahre wird. Weil es zwischen den Jahren bei meinem Händler so voll war, hatte wir den Vertragsabschluß auf die erste Januar Woche verschoben. Leider gibt es seit 1.1.2011 neu Formulare und die 2 Jahre Anschlussgarantie kosten nun statt 510,- satte 680.- Euro. Toll. Das Ergebnis wenn man versucht es für beide Seiten komfortabel zu gestalten. Ich habe mich dann für erstmal 1 Jahr Anschlußgarantie entschieden, die auch nur 250.- Euro kostet, warum auch immer. Heute habe ich die Verträge erhalten auf denen von Car Life Plus die Rede ist. Ist die Car Life Plus Garantie und die Audi Anschlussgarantie das Gleiche? Wenn nein, wo liegen denn die Unterschiede? Irgendwie ist es schwierig hierzu fundierte Informationen zu finden......
Danke und Gruß Martin |

Wurde bei jetzt beim Neuwagenkauf auch angeboten. Mir wurde erklärt, die CarLife Plus entpricht jetzt zu 100% den Werksgarantiebestimmungen. Ausschlüsse sind nicht mehr vorhanden. Könnte den Preisanstieg zum Vorjahr erklären. Zudem gibt es bei Dir den Frühbucherrabatt nicht mehr und die Audi Anschlussgarantie dürfte gar nicht mehr möglich sein. Dass das 4. Jahr teurer wird ist doch klar, das Auto wird älter und Wahrscheinlichkeit von Defekten höher.
Die CarLife Plus ist flexibler (z.B. Anpassung der Laufzeit bzw. Kilometer) und billiger als die Anschlussgarantie von Audi. Ich habe mich trotzdem für Anschlussgarantie entschieden.
Soweit mir bekannt und auch bei Audi.de beschrieben kann die Neuwagenanschlussgarantie nur bei einem Neuwagenkauf miterworben werden und ist Fahrzeuggebunden.
http://www.audi.de/.../garantiebedingungen.pdf
http://www.audi.de/.../anschlussgarantie.html?...
1xDanke für die Links. Den zweiten hatte ich logischerweise auf der Audi HP auch gefunden, den ersten allerdings nicht. Ohne es Wort für Wort zu vergleichen liest sich das aber genauso wie die Car Life Plus. Ist irgendwie verwirrend, zumal in dem Anschreiben zu den Garantieunterlagen von einer Neuwagenanschlußgarantie die Rede ist. Diese kann man m.E. bis einen Tag vor Ablauf der Werksgarantie abschließen.
Komisch ist, daß es zwei nahezu identische Produkte zu geben scheint....

Die Audi Anschlussgarantie kann für jedes Audi Modell in Verbindung mit einem Neuwagenkauf bei einem Audi Partner oder bei der AUDI AG gegen Entgelt abgeschlossen werden.Die Anschlussgarantie schließt sich unmittelbar an die Audi Neuwagengarantie an. Sie kann nicht mehr nach der Auslieferung bzw. Erstzulassung erworben werden. In diesem Fall würde dann die CarLife Plus das richtige sein, wenn ich nicht falsch informiert worden bin.