-
Der Wahnisnn nimmt seinen Lauf:
Samsung Galaxy SII oder Apple iPhone 4S?
Kommentare: 123 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 3 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Audi Cabrio 1999 1.9 TDI Zahnriemen- Keilriemenwechsel
|
Hallo zsm !
Habe ne Art "Kombifrage" : Bin zwar kein KFZ-Mechaniker beruflich aber technisch versiert und nicht unerfahren beim Autoschrauben. Zu meiner Frage: Mein Audi hat mittlerweile 185000km auf der Uhr und ich wollte den Zahnriemen wechseln. Wenn ich schon dabei bin wollte ich auch die Riemen für Servolenkung, Lichtmaschine etc.. alle neu machen weil u. a. die Servolenkung "ruckelt" wenns saukalt ist. Denke mal das der Riemen da manchmal durchrutscht. Hab auch keinen Bock das mir irgendein Keilriemen durch nen dummen Zufall den Zahnriemen abräumt, will da nicht am falschen Ende sparen. Meine Fragen: 1. es ist doch keine Riesensache den Zahnriemen per Anleitung zu wechseln wenn man sich die nötige Zeit und Ruhe nimmt, die Markierungen genau beachtet und den Motor von Hand zur Sicherheit durchdreht ? 2. WaPu muss neu bei dem KM-Stand ? Was soll ich sonst noch evtl. erneuern ausser ZR, Spannrollen ? Was beitet sich an und ist sinnig ? 3. Wo bekomme ich GUTE Teile her und am besten ein komplettes Set aller Zahn- und Keilriemen ?
Hab schon in der Bucht gestöbert aber ich will bei den Teilen nicht sparen sondern Markenhersteller und kein Chinascheiss der mir samt Motor um die Ohren fliegt.
Vorab schonmal danke für die Hilfe Andi :-D |

warum kaufste dir die Teile dann nicht von Audi,oder gibts die nicht mehr oregenol,weil dein auto so alt ist?
Sind 180000 nicht sowieso zuviel?
Mach alles ,wo du ran kommst,
Danke für die Hilfe aber warum sollte ich die Teile in der Audi-Apotheke teuer einkaufen ?
Es gibt keine originalen Zahnriemen, Audi stellt so etwas nicht her, bekommen sie auch zugeliefert.
In vielen Modellen sind Dayco-Zahnriemen drin und dann vergleiche mal die Preise von Audi vom freien Markt, kleine Vorwarnung: Da wird Dir schlecht ! ;-)
Soweit ich mich erinnere muss man den Zahnriemen spätestens alle 80tkm machen, der Vorbesitzer hat ihn nach 100tKM gemacht, ist an der Zeit mittlerweile.
Also, wer kann mir bei meinen Fragen noch weiterhelfen ? :-)
bei Audi kannst du aber davon ausgehen,dass du keinen Schrott bekommst,
billig kaufen ist meist doppelt kaufen,
versteh auch deine Einstellung nicht,willst keinen billig Kram kaufen,...will bei den Teilen nicht sparen.....Zitat ende,und Audi ist dir zu teuer?
sparst doch schon bei der Montage,erstmal.............
Na wenn Du das genau durchliest müsste es doch verständlich sein, oder ?
Warum bei Audi wenn ich das identische Produkt auch so kaufen kann. Wieso dann Audi mitbezahlen ?
Also, wer kann denn weiterhelfen ?
Audi Cabrio 1999 1.9 TDI Zahnriemen- Keilriemenwechsel
warum kaufst du dir dann das "identische "Produkt nicht,und gut is,warum fragst du dann hier,wenn du sowieso schon alles für dich geklärt hast,
Wer lesen kann (mein erster Thread) ist klar im Vorteil.
also nochmal: weil ich mehrere Fragen gestellt habe und nen Rat und keine Diskussion hier wollte.
Ein identisches Teil bei Audi zu kaufen macht keinen Sinn wenn ich es woanders für 2/3 bis die Hälfte bekomme. (wohlgemerkt: identischer Artikel, gleiche Qualität)
Ne gute Antwort wäre z. B. gewesen: "Gute hochwertige Keilriemensätze kannst Du bei Firma XY beziehen." Oder "Mach nach 180.000km auf jeden Fall die Wasserpumpe mit und besorg ne gute mit Gussrad anstatt Plastik" Aber stattdessen solche Postings.
Mach Du einfach was Du für richtig hälst und erspar mir und dem Forum solche "Ratschläge".
Das beantwortet nicht meine Fragen.
kannst du ja nur noch hoffen,intelligentere Antworten als meine zu finden,
scheinst ja ein schlaumeier zu sein,
warum fragst du dann hier ?
brauchst nicht drauf antworten.