ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi,BMW,Mercedes

Audi,BMW,Mercedes

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:16

Hallo Leute, so meine Letzte Anlaufstelle.

Fahre ja momentan einen 320d, jetzt möchte ich ca. 20tsd € in einen neuen Investieren.

Jetzt dachte ich mir gleich, ein neuer BMW muss her. Doch so langsam schaue ich mich auch bei den anderen etwas um.

Besonders ein Audi A4/A6 mit 2.7 TDI hebt mein Interesse.

Es wäre ein A6 aus dem Jahr 2008 mit 2.7 TDI.

Zur Auswahl steht noch ein 320d LCI 2009, BMW 525d aus dem Jahr 2008 oder C-Klasse 220CDI aus dem Jahr 2008.

Doch als direkte Konkurrenz sehe ich momentan, den 525d mit 197PS.

Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrung/Wahl gehabt?

Die Technischen Daten sprechen ja für den BMW? Schneller und Sparsamer?

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Autos?

Was spricht in eurem Sinne für den Audi A6.

Meine einzige Kritik punkt beim A6 ist, das monochrome Display. Das sieht ja voll alt gebacken aus.

Ansonsten weiß ich nicht was ich vom 2.7 TDI Motor halten soll?

Hättet ihr ein paar Tipps

 

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. Februar 2012 um 14:48

naja so eine suche hatte ich nicht,da für mich nur audi in frage gekommen ist.

aber eins kann ich mit sicherheit sagen,keiner der anderen beiden marken ist so gut verarbeitet wie der audi.

Bmw soll wohl gute motoren haben aber der 2,7tdi soll ziemlich zuverlässlig sein

Grüße

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:56

Hallo, sind die A6 aus dem Jahr 2008 überhaupt zu empfehlen? Bei BMW bekäme ich schon den Facelift! Der BMW LCI, wäre somit ausgereift.

Bei Audi kam der Facelift 10/08:

Was meinst du`?

...mal was grundsätzliches...glaubt ihr wirklich ein Hersteller,wartet mit Verbesserungen immer bis zu einem FL:confused:...sollten Verbesserungen notwendig sein,fließen die immer gleich in die laufende Serie mit ein....wäre ja Blödsinn,wenn man bis zum FL soviele "schlechte" Autos produzieren würde...also,ein FL ist ein FL...vorne ein paar andere Lämpchen,hinten ein paar andere Lämpchen,Innen ein paar andere Taster....nur um das in die Jahre gekommene Fahrzeug,wieder mehr an die gängige Designlinie anzupassen......

Der 2,7 TDI ist ansonsten sehr zuverlässig,was ich hier über die Jahre hinweg so mitbekommen habe....noch eine Anmerkung für Dich...den 2,7er gäbe es auch als Quattro...also zumindest bei Regen oder Schnee,wärst Du damit eindeutig schneller als im heckgetriebenen BMW...weitaus schöner ist er sowieso...der Audi...Geschmackssache...Klar....Du hast die Entscheidung...Viel Glück!

Du mußt ja nicht einen mit dem Monochromen Display nehmen. Da giebts ja auch das etwas größere Farbdisplay. Schau dich mal in den großen Autobörsen, da giebts viele Bilder.

am 18. Februar 2012 um 15:59

da hilft bei bmw auch kein facelift der welt,der audi ist besser verarbeitet

Das größte Problem ist wohl der Frontantrieb. Und das der 2,7 TDI als Quattro bei Regen einen 525d mit 197PS abhängt, halte ich für ein Gerücht, der sieht keine Sonne. Aber niveauloses BMW-Gebashe hat hier im Forum ja anscheinend Tradition.

Ein FL sieht halt immer frischer aus und steigert den Wiederverkaufswert. Egal bei welchem Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von MXMUS

Das größte Problem ist wohl der Frontantrieb. Und das der 2,7 TDI als Quattro bei Regen einen 525d mit 197PS abhängt, halte ich für ein Gerücht, der sieht keine Sonne. Aber niveauloses BMW-Gebashe hat hier im Forum ja anscheinend Tradition.

Ein FL sieht halt immer frischer aus und steigert den Wiederverkaufswert. Egal bei welchem Hersteller.

...auf der Geraden vielleicht nicht aber in der ersten Kurve,bei Regen, ist der Quattro auf und davon...das hat nichts mit Niveaulos zu tun,sondern ist Fakt....genauso,wie der Audi einfach Hübscher ist als der BMW:D

am 18. Februar 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von MXMUS

Das größte Problem ist wohl der Frontantrieb. Und das der 2,7 TDI als Quattro bei Regen einen 525d mit 197PS abhängt, halte ich für ein Gerücht, der sieht keine Sonne. Aber niveauloses BMW-Gebashe hat hier im Forum ja anscheinend Tradition.

Ein FL sieht halt immer frischer aus und steigert den Wiederverkaufswert. Egal bei welchem Hersteller.

denkst du im bmw forum reden die anders über uns? :D

denke aber auch dass der quattro einfach besser ist auf nassem untergrund

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von MXMUS

Das größte Problem ist wohl der Frontantrieb. Und das der 2,7 TDI als Quattro bei Regen einen 525d mit 197PS abhängt, halte ich für ein Gerücht, der sieht keine Sonne. Aber niveauloses BMW-Gebashe hat hier im Forum ja anscheinend Tradition.

Ein FL sieht halt immer frischer aus und steigert den Wiederverkaufswert. Egal bei welchem Hersteller.

...auf der Geraden vielleicht nicht aber in der ersten Kurve,bei Regen, ist der Quattro auf und davon...das hat nichts mit Niveaulos zu tun,sondern ist Fakt....genauso,wie der Audi einfach Hübscher ist als der BMW:D

"hübscher" liegt doch immer in den Augen des Betrachters.

Ich sag mir ja immer wer einmal einen Quattro gefahren ist will nie wieder was anderes :D

Ein schönes Beispiel ist auch einer aus meiner Nachbarschaft, der hatte erst nen 540i und war absoluter bmw fetischist, dann hat er sich (warum auch immer) einen A8 gekauft und dann mal so gesagt "Jetzt weiß Ich erst wo Auto fahren eigentlich losgeht" :D

...zugegebenermaßen wohn ich halt auch ziemlich im gebirge wo ein hecktriebler halt einfach im winter nur noch zum abmelden gut ist :D

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...auf der Geraden vielleicht nicht aber in der ersten Kurve,bei Regen, ist der Quattro auf und davon...das hat nichts mit Niveaulos zu tun,sondern ist Fakt....genauso,wie der Audi einfach Hübscher ist als der BMW:D

"hübscher" liegt doch immer in den Augen des Betrachters.

...ganz Klar...Geschmacksache...habe ich ja auch in meinem 1. Post hier ,gar nichts anderes geschrieben!

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:28

Hallo, also ein Quattro mit 2.7 TDI wird es bestimmt nicht. Da sind mir die 180PS zu wenig, für diese Konstellation.

Verarbeitung und Qualität sehe ich weder bei Audi noch BMW besser. Meine Persönliche Meinung.

In der Familie gibt es einige Audis, von A2 bis A4.

Besonders der A4 machte immer Probleme, der A2 dagegen läuft wie ein Uhrwerk.

Bei meinem 320d, ist in Innenraum noch Perfekt. Von der Verarbeitung und Haltbarkeit dem A4 sogar überlegen.

Mit dem A6, habe ich bisher kaum Erfahrung. Multitronic ist ja mittlerweile kein Problem mehr oder?

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo, also ein Quattro mit 2.7 TDI wird es bestimmt nicht. Da sind mir die 180PS zu wenig, für diese Konstellation.

Verarbeitung und Qualität sehe ich weder bei Audi noch BMW besser. Meine Persönliche Meinung.

In der Familie gibt es einige Audis, von A2 bis A4.

Besonders der A4 machte immer Probleme, der A2 dagegen läuft wie ein Uhrwerk.

Bei meinem 320d, ist in Innenraum noch Perfekt. Von der Verarbeitung und Haltbarkeit dem A4 sogar überlegen.

Mit dem A6, habe ich bisher kaum Erfahrung. Multitronic ist ja mittlerweile kein Problem mehr oder?

...Du kannst ja den 2,7er noch chippen....oder nimm gleich den 3,0er, kannst ihn auch noch chippen....Leistung und Quattro und hübsche Optik..;)

Multitronic würde ich nicht als Problem sehen..evtl. ein kleiner "Risikofaktor"..muß aber nicht sein!

Ich stand auch mal vor der Wahl 525 d als Touring oder A6 Avant mit V6 Diesel. Ich hab mich dann für den A6 entschieden, nur wegen Design. Der BMW gefällt mir aussen sehr, innen gar nicht. Beim A6 ist es so, dass der Innenraum einfach top ist und aussen etwas zu brav. Vielleicht gibts mal einen BM A6 ;-)

Nach Jahren Hecktriebler wollte ich mal einen Allradler und einen V6 wie vorher auch wieder. Bin einiges Probe gefahren und der 2.7er TDI hat mir von der Laufruhe und Geräuschkulisse am besten gefallen. Und der 2.7er gillt als einer der zuverlässigsten Diesel V6 bei Audi.

Ob Quattro, Fronttriebler, Handschalter, Multitronik oder Tiptronic ist dir überlassen. Ich würde zum 2.7er TDI aber nie einen Handschalter nehmen, ausser man ist fast nur auf der Autobahn unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen