Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Audi Bank Finanzierung

Audi Bank Finanzierung

Themenstarter

Abend an alle,

da meine Frau und ich vorhaben uns einen A4/A6 Kombi als familienkutsche zuzulegen damit für die Zukunft ein passendes Auto da ist, möchten wir diesen finanzieren.

Über die eigene Hausbank haben wir sowas schon mal gemacht aber die Zinsen sind doch sehr hoch. Ein Bekannter von uns hat sich vor einiger Zeit seinen Gebrauchten über die Audi Bank finaniert zu relativ guten Kondiionen.

Da es jetzt langsam ernst wird, habe ich mir unter www.audibank.de mal so alles durchgelesen, folgende Fragen habe ich:

1. Ansprechnpartner im Namen der Audi Bank ist immer das Audi Autohaus (deines Vertrauens)? Somit würde man mit einem Audi Autohaus vor ort auch in Kontakt treten müssen um einen Finanzierung in die Wege zu leiten?

2. Da es kein Gebrauchter A4/A6 vm Händler sein soll. sondern ein privater den wir uns von einer Privatperson aussuchen möchten, ist die Frage, sich einen Kredit (z.B. 16000.-EUR) von der Audi Bank zu leihen (diesen Betrag in Raten abzahlen - Clasic Kredit?), aber statt beim Händler halt bei einer prvaten Person das Auto kaufen?Leider wird man auf der Seite von der Audibank nicht schlau, da da immer nur beschrieben steht, das man einen Audi Neu/Gebraucht vom Händler abfnanziert was wir aber nicht wollen.

3. Der Brief liegt und bleibt bei der Audiank bis letzte Rate bezahlt ist?

4. Wir möchte bei unserer Versicherung bleiben und nicht von Audibank eine Versicherng vorgeschrieben bekommen und zum wechseln verpfichtet werden

Über zahlrreiche Antworten würden wir uns freuen -)

Audi Bank ist doch nicht günstig mit 5,99%!

Da ist ja die Postbank günstiger und in jeder Stadt zu finden.

Wenn die Bonität (Einnahmen-Ausgabenrechnung) passt, sollte es kein Problem sein, über die u.a. oben genannte Bank eine Finanzierung zubekommen.

Deine KFZ versicherung kannst du selbstverständlich abschliessen wo du möchtest - aber bitte mit Vollkasko bei einem Wagen auf Pump.

Gruss

Audibank

Hallo,

Es kann durchaus sein, dass die Audibank nur über einen Händler finanziert und du bei einem Privatkauf nicht an die günstigen Konditionen herankommst. Die wirklich günstigen Zinsen gibt es sowieso nur beim Neuwagen- oder Jahres-/Werkswagenkauf und das auch nur beim Händler. Die wollen damit ja den Absatz der Wagen fördern und nicht das Vermögen anderer erhöhen.

Allerdings gibt es auch günstige Direktbanken.

Wenn du einen Autokredit (Finazierung) aufnimmst wird der Brief in der Regel als "Sicherheit" einbehalten.

Bei der Versicherung bist du in der Regel frei. Audi / VW macht die max. ein günstiges Angebot.

Gruß.

Axl.

Ich denke auch, dass bei einem Kauf von Privat kein Grund gegeben ist, bei der AUDI-Bank zu finanzieren. Könnte mir sogar vorstellen, dass die sowas gar nicht machen.

Vergleiche doch lieber mal die Konditionen verschiedener Institute und hol Dir dort einen Privatkredit.

z. B. hier kannste mal was durchrechen:

http://www.drklein.de/autokredit.html

Gruß ... Andi

patriceTT patriceTT

.:= Dr. House=:.

Also soweit ich weis, übernimmt die Audi Bank nur Finanzierungen von Audi Händlern.

Als Ansprechpartner für die Finanzierungsanfrage, ist im normalfall immer dein Audi Partner Autohaus.

Aber du kannst dich wenn die Finanzierung läuft, immer direkt an die Audi Bank wenden.

Die Audi Bank wird sich doppelt absichern, einmal durch einlage der Fahrzeugbriefs und zweitens durch eine sog. Restschuldversicherung, die gegen Tod,Arbeitslosigkeit usw. absichert.

Du wirst nicht gezwungen dem VVD beizutreten, Prämie Light nennt sich deren KFZ Produkt soweit ich weis.

Du bist auch nicht verpflichtet eine Vollkasko Versicherung abzuschließen.

Du hast also weiterhin freie Versicherungswahl.

Auto-Finanzierung: Audi Bank Finanzierung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi Bank Finanzierung : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH