ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:42

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:36

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten

Muss ich dann nochmal nachsehen, vielleicht versteckt sich da noch was :) Habe sowieso das Gefühl erst 40% erforscht zu haben :D

Den hättest Du schon beim Öffnen der Mittelarmlehne gesehen... hab übrigens auch die PhoneBox.

Zitat:

@f-dax schrieb am 6. Februar 2016 um 13:35:02 Uhr:

Den hättest Du schon beim Öffnen der Mittelarmlehne gesehen... hab übrigens auch die PhoneBox.

Unterschätze nie die Macht der Einbildung! Aber ich habe definitiv keine Buchse in der Konsole.

Image

Hallo zusammen,

mit ist heute aufgefallen, dass die schöne 19" Felge :

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19

nicht mit einer Standheizung kombiniert werden kann.

Die, von den Abmessungen identische Felge:

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, mit RS-Schriftzug, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19

hingegen schon....

 

BUG im Konfigurator?

Gruß Ben

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19" Felge bei Standheizung "gesperrt"' überführt.]

Felge

Hatte vorhin einen Audi A4 B8 2,0 TDI Clean Diesel mit 190 PS als Quattro. Als ich Gas geben wollte dauert es unheimlich lange bis der Wagen erst mal in Gang kam. Ich hab dann mal ein Beschleunigungsrennen gegen den Wagen meines Vaters gemacht, einen Passat mit 170 PS und Allrad. Der zog mir sowas von weg und hatte eine kürzere Gedenksekunde. Aus der eigentlichen einen Gedenksekunde wurden dann beim B8 auf einmal zwei. Hat jemand eine Ahnung warum das so endlos lange dauert? Wegen der Multitronic? Ich hoffe nämlich dass es jetzt beim B9 den wir mit S-Tronic und 190 Quattro bekommen nicht so ist und er nur eine gewöhnliche Gedenksekunde hat wie beim Passat. Kann jemand berichten?

 

Mit freundlichen Grüßen

S-Tronic auf "D" hat beim Anfahren auch im B9 eine Gedenksekunde. Auf "S" geht's aber ruck zuck los.

Kann ich bestätigen, auf S geht das wirklich verzögerungsfrei. Zudem hängt es auch vom Fahrmodus unter D ab würde ich sagen, das müsste ich ausprobieren. Echt problematisch ist das StartStop System, das bremst dich natürlich total aus (im S Modus deaktiviert).

Gut da bin ich ja beruhigt. Also gegen die Gedenksekunde hab ich ja nichts ist ja wohl nicht vermeidbar, aber der B8 hat einfach 2 Gedenksekunden gehabt :D das verstehe ich nicht

Das Anfahren ist je nach Fahrmodus unterschiedlich. Für die komplette Motorausbeute gibt es zudem bei Automatik die Launch-Control.

Muss man die Launch Control eigentlich irgendwie aktivieren durch einen Knopf oder ähnlichem? :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Steht in der Anleitung. Hab es selbst noch nicht getestet.

 

Anfahrassistent aus, ESP aus, Bremse für 1 sec drücken, Gas 5 sec durchdrücken. Oder so ähnlich.

Hat jede S-tronic Launch Control?

am 28. Februar 2016 um 8:26

Würde sagen nach der Anleitung ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar