Herzlich willkommen im Audi-Forum auf MOTOR-TALK.de!

Hier findest du spannende Diskussionen und interessante Infos zu allen Modellen der Marke mit den vier Ringen: Egal, ob zu Erfolgslimousinen wie A4 und A6, zu Lifestyle-Lastern wie Q3, Q5 und Q7, zum Supersportler R8 oder zu angehenden Klassikern wie dem kultigen Biedermann Audi 80 – in den Audi-Unterforen von Europas größter automobiler Community stehen Dir Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Audis mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Über die Suchfunktion hast Du Zugriff auf alle Beiträge des Audi-Forums – lebendiger Austausch und geballtes Expertenwissen seit dem 20. August 2001!

Test- und Erfahrungsberichte anderer Audi-Fahrer warten auf Dich im Audi-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de. Praktische Tipps zu häufig gestellten Fragen bietet Dir der FAQ-Bereich.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Audi-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte der Foren-Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

Deine allgemeinen Vorschläge und Anregungen rund um MOTOR-TALK.de kannst Du uns mit einem Beitrag im Sagt's uns!-Forum mitteilen und uns so helfen, MOTOR-TALK.de in Zukunft noch besser zu machen.

ch bin heute beim Schmökern auf nen merkwürden Artikel gestoßen: automotivelounge.de/2014/10/08…-auch-autovermieter-sixt/ Wenn man den Links aus dem Artikel... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 08.10.2014
Hallo Users, Jetzt ist es soweit. Da ich mehrmals Anfragen bezüglich diesen Leidthema erhalten bekommen habe möchte ich euch mitteilen das die Firma SenCom... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bosnia1979 Bosnia1979
Hallo, ich fahre einen Audi a3 8P 2.0 170PS Bj 2006. Habe mir vor einiger Zeit einen Orginalen Adapter von Audi gekauft. Habe alles so gemacht wie es mein... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sebastian99999 Sebastian99999
Audi tt s bj 2009 Radio umbauen von navi plus auf Concert muss da was beachtet werden von wegen Stecker mehr
Neues Thema von:
Hallo liebe Gemeinde! ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Und zwar wollte ich bei nem Kumpel das Werksradio ausbauen und durch ein Autoradio... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 07.10.2014
Audi überarbeitet den A6: Die Optik ändert sich wenig. Dafür gibt es GFK-Federn, LED-Licht und eine stark gekürzte Motoren-Palette

SerialChilla schrieb am 04.09.2014:

Ingolstadt – Vor zwei Monaten kündigte Audi die wichtigste Neuheit im Fahrwerksbau sehr vage an. Ein „Modell der oberen Mittelklasse“ bekomme... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 schau' Dir doch mal den 528i an - so viel saufen die R4s gar nicht, geht auch...

FahrAlex schrieb am 02.10.2014:

Hallo und Guten Abend Ich bin 17 Jahre alt. Mache gerade meinen Führerschein. Und jetzt natürlich die frage "Welches ERSTAUTO". Ich habe mich diesbezüglich... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Ein A4 ist kein typisches Auto zum Einstieg. Ansonsten sehr zuverlässig. Ich...

ndheimann schrieb am 30.07.2010:

Hallo allerseits, habe die Suche benutzt, leider keine nutzbaren Aussagen zu dem obigen Händler. Meine Frage: hat jemand bei diesem Unternehmen schon einmal... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Finger weg Alsa und As Hahn gehören ein und der selben Person Die Arbeiten...
Die Motoren übernimmt der Roadster aus dem Coupé

granada2.6 schrieb am 24.09.2014:

Ingolstadt – Beim Design steckt Audi mit dem TT irgendwie fest. War der erste TT eine Offenbarung, anbetungswürdig anders, so sehen seine Erben allesamt aus... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Er hat damit lächelnde Leute aus seinem ihm bekannten Umfeld gemeint, die für...
Nabend zusammen, gibt es von Audi eigentlich schon Informationen, in welchen Fahrzeugen zukünftig das Virtual Cockpit ebenfalls zum Standard gehört, ggf.... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 05.10.2014
Hallo zusammen, Bei meiner Kuh laufen die Motorlüfter plötzlich beide auf voller Leistung und lassen sich nur noch durch abziehen der Stecker ausschalten.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Männerauto Männerauto
geschrieben am 05.10.2014

Kevin24159 schrieb am 03.10.2014:

Schönen guten Tag Leute. Ich wollte alle 4 glühkerzen bei meinem Audi A3 TDI wechseln. Handeln tut es sich um eine 1,9 l Maschine Baujahr 09. wo finde ich... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 ??

oulxg schrieb am 02.10.2014:

.. hallo, wer kann meine neue Batterie codieren -- Raum 68794 Gruß mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 Hallo, hier wäre der link zur VCDS-User-Liste. ;) Such dir einen User in...

audi4467 schrieb am 11.11.2012:

Hallo, bin noch bei der Konfiguration des SQ5 und würde mal gern erfahren, ob sich der Digitale Radioempfang (DAB) lohnt. Hat jemand Erfahrung damit? Danke... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Hello, We would like to introduce a new our product - Digital Audio Broadcast...
Hello, We would like to introduce a new our product - Digital Audio Broadcast (DAB). VNSmedia DAB: - fully integrates with Audi MMI 2G, 3G, 3G+ multimedia... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 03.10.2014
Moin Audi Gemeinde, habe mir gerade ein Audi Cabrio mit verbauter RS Frontschürze gekauft. Leider nicht eingetragen! Versuche nun rauszufinden von welchem... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 02.10.2014

ProtoRusse schrieb am 29.09.2014:

Hey Leute, Ich bin 18 Jahre alt und wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen. Ich bin absoluter Audi Fan. Da ich mit Audis aufgewachsen bin. Doch ich... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Mein erster war ein A4 1.9 TDI aus BJ 2000 mit 116 PS. Günstig, sehr...

3.2V6Quattro schrieb am 02.10.2014:

Hi, seit einer weile leuchtet bei meinem audi die ESP leuchte, durchgehend, geht aber aus wenn ich die kupplung drücke und anschliesend wieder an. Auch... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Hi, Also abgaskontrollleuchte könnte evtl. Lambda Sonde sein war bei meinem...
Audi TT Sportback: So könnte die Studie aussehen

granada2.6 schrieb am 25.09.2014:

Ingolstadt – Dass Audi die TT-Familie ausbauen will, wissen wir schon lange. Ein Kompakt-SUV durfte das Design des Zweisitzers ankündigen, eine viertürige... mehr
Letzter Kommentar 01.10.2014 btt: Na die Studie sieht doch am Heck 100mal besser aus als die...
Hallo, bei meinem Audi A4 B5 Bj.2000 funktionieren die elektrischen Fensterheber auf beiden Seiten nicht mehr. Hab mir schon die grüne Sicherung angeschaut... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 01.10.2014
Hallo, hier mal ein Tip: Am Donnerstag 2.10.14 kommt um 20.05 auf NTV die Sendung: "Autobau made in Germany - Audi " . Eine Wiederholung der Sendung kommt am... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 01.10.2014
20140929-191501
Hallo Zusammen , hoffe mir kann geholfen werden wie beim Letzten mal, Nochmals an alle die letztens Geholfen haben VIELEN DANK. Habe im Moment ein Neues... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 30.09.2014
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde, nun ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor, mein Name ist Markus, bin 22 Jahre jung, komme aus dem Ansbacher Landkreis... mehr
Neues Thema von:
Avatar von ABC-Schuetze ABC-Schuetze
Audi A4 B5 (8D)Dichtigkeitsprobleme
hallo liebe 1,8t fans erstmal ein hallo in die runde. bin grad neu ins forum gekommen. habe vor ein paar tagen einen 1,8 t a4 avant gekauft bj 97 . er hat... mehr
Neues Thema von:
Hallo Kann mir jemand sagen ob es egal ist welche Leistung eine lampe für das Tagfahrlicht hst oder misst die Steuerung um den Fehler anzuzeigen? Bei mir ist... mehr
Neues Thema von:

Benboocha schrieb am 30.09.2014:

Hallo liebe Audi Fans, ich habe einen Audi A4 B6 8E Avant, 2.5 TDI mit 163 PS und 256 000 KM. Ich liebe dieses Auto sehr. Es ist mein erster Audi und ich... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Hallo, bei der Laufleistung, nicht zu empfehlen... mfg Meister Lott
Hallo Leute, ich weiß zu diesem Thema gibt es schon unzählige Threads... allerdings konnte ich in keinem eine eindeutige Aussage finden... :/ Und zwar möchte... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Strassenkind Strassenkind

wolfi83 schrieb am 10.03.2012:

Hallo, Ich habe einen Gebrauchtwagen beim Autohaus Fischer in Maintal gekauft und angezahlt. Dann hat das Autohaus im Februar Insolvenz angemeldet. Es sind... mehr
Letzter Kommentar 29.09.2014 Mit freundliche Grüßen
Woran kann das liegen das ich im Durchschnitt anfangs 5,8l verbrauch hatte und jetzt zwischen 6,5l und 7,4l und er zieht auch schlechter als am anfang kann... mehr
Neues Thema von:
Avatar von oliverduerr oliverduerr
geschrieben am 29.09.2014

Anderstaker schrieb am 28.09.2014:

Hallo bin ziemlich neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen und lange gesucht nach dem passenden Beitrag aber leider nichts gefunden dewegen wollt... mehr
Letzte Antwort 29.09.2014 Lass es lieber, diese ganzen Umbauten sehen eigentlich alle peinlich und...
Hallo! Habe gerade meinen Motor zerlegt. Kolben 5 Zylinder überhitzt, Ventil weg gebrannt und Kolben deformiert. Brauche jetzt einige Daten über... mehr
Neues Thema von:
Hallo Talk-Freunde , will mir ein Auto kaufen . Leider hat der Besitzer seine eingebaute Gasanlage , die tadellos funktioniert , nicht eintragen lassen. Ich... mehr
Neues Thema von:
Hy Leute, hätte da mal ein anliegen. Ich bin auf der Suche nach einer ABE für ein Paar Scheinwerferblenden für meinen A4 B5 Avant Bj.1996. Habe diese schon... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 28.09.2014
Hallo ! Nach meinen Problemen mit meinem A6 4f ( Saugrohrklappen DPF verschmutzt Heckklappe geht selten auf 8jahre alt und 240000 km auf dem Tacho ) sehe ich... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 26.09.2014
Hallo, fahre eine Audi A3 1,9TDI BJ2000 8L. 380000km Seit einiger Zeit wird die Dieselmenge, die ich tanken kann immer weniger. Also 35L bei 900km ca. März /... mehr
Neue Frage von:
Avatar von mopedmoppel mopedmoppel
Hallo, hier mal ein Tip: am Samstag 27.9.14 kommt um 12.15 auf DMAX die Sendung: "Bis das der Rost uns scheidet" mit dem Audi Urquattro. Viel Spaß Wer sich... mehr
Neues Thema von:
Audi Q5 8RDAB Tuner
Hallo zusammen, ich möchte meinen Q5 von DAB auf DAB+ umrüsten. Hierfür gibt eine Info vom Hersteller, dass das DAB Modul ersetzt werden muss. Für mein MMI... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 25.09.2014
Hallo zusammen :) ich habe einen audi 80 der jetz. Gute 3 Jahre mit kaputter Zylinderkopfdichtung stand daher auch Wasser im Motor . Jede Zylinder haben... mehr
Neues Thema von:
Hallo in die Runde, überlege einen A5 zu kaufen, besitze einen Schwerbehindertenausweis und überlege ernsthaft über einen Vermittler zu kaufen. Da liegen die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von radioletter radioletter
Hallo, Bin neu hier und hab mal ne frage, Fahre ein A6 2.7biturbo und in der Garage hab ich ein A6 2.7biturbo quattro und der bräuchte ein neues Aggregat.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Ben2.7biturbo Ben2.7biturbo
Sehr dringend Suche eine Motorhaube und eine frontsoßstange. bitte dringend melden. Wäre echt cool wenn jemand noch was auf lager hat natürlich zahle ich... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 24.09.2014
Hey Leute, habe ein Problem mit meinem A4 b5 bj 2000 (facelift). über 430t km gelaufen. Habe 2 Bremssättel gewechselt, vorne rechts, und hinten links.... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 24.09.2014
Hallo, suche eine gebrauchte originale Motorabdeckung für den A4 Avant S-line 2.0 TDI (8E B7). Ist mein Alltagsfahrzeug und die Abdeckung hat einen Riss.... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 23.09.2014
Hallo miteinander:) Ich habe einen Audi A4 gesehen und mich sofort in den Wagen verliebt. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Audi´s aus. Deshalb wollte... mehr
Neue Frage von:
Ein neuer Vierzylinder: Audi plant einen Diesotto, einen Benzinmotor mit variabler Verdichtung.

SerialChilla schrieb am 20.08.2014:

Ingolstadt – Update: Bei den Patentskizzen geht es nicht, wie bisher von uns angenommen, um einen besonders laufruhigen Motor, sondern um einen "Diesotto",... mehr
Letzter Kommentar 23.09.2014 Das verstehe ich auch nicht. Umweltfreundliche und zukuntfsfähige Technologie...
Das Auto war bereits 5x in der Werkstatt. Einmal kam das Klappern wohl vom Stoßdämpfer, einmal von der Gelenkstange und 3x von nichts. Das Problem ist, dass... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Limousinenpech Limousinenpech
guten abend, habe einen Audi a4 2.0 tdi 140 PS multitronic baujahr2007 der wagen startet manchmal wie ein Traktor, ruckelt und ist laut. der wagen macht es... mehr
Neues Thema von:
Avatar von achilles.0613 achilles.0613
geschrieben am 22.09.2014