100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Audi B4 Kühler wechseln?

Audi 80 B4 (8C)

Audi B4 Kühler wechseln?

hallo leute!

bin seit heute neu hier im forum und hab folgendes problem:

 

ich hatte mit meinem audi 80 b4 (abt motor) einen unfall (frontschaden), dabei ist der kühler kaputt gegengen (wasserkasten an der linken seite ist abgebrochen). der wagen hat eine klimaanlage und somit auch einen klimakondensator der vor dem wasserkühler sitzt. am klima kreislauf möchte ich erstmal nichts mache, da ich denke das dieser noch intakt ist. meine frage ist jetzt, wie ich den wasserkühler ausbauen und tauschen kann ohne den klimakondensator auszubauen? denn der wasserkühler sitzt unten auf einem gummilager zusammen mit dem klimakondensator?

 

hat jemand von euch hier erfahrung mit dem ausbau vom kühler und klimakondensator? bin für jeden ratschlag dankbar!


Themenstarter

keiner hier der mir helfen kann?


Hallo,

 

 

habe im Moment das gleiche Problem.

 

Der Kühler lässt sich nicht ausbauen, da der Kondensator der Klima damit auch noch befestigt ist.

 

Wie kann ich den Kühler nun ausbauen ohne den Klimakondensator ausbauen zu müssen.

 

Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!

 

Bin für jede Antwort dankbar


Xotzil Xotzil

VCDS K+CAN

Beim Kühlerausbau müssen der Stoßfängern vorn und die Schloßträgerstüze ausgebaut werden. Danach werden Schraubverbindungen Klimakondensator/Kühler entfernt. Der Kondensator bleibt angeschlossen, der Kühler kann ausgebaut werden.


Vielen lieben Dank, mach mich gleich an die Arbeit!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Beim Kühlerausbau müssen der Stoßfängern vorn und die Schloßträgerstüze ausgebaut werden. Danach werden Schraubverbindungen Klimakondensator/Kühler entfernt. Der Kondensator bleibt angeschlossen, der Kühler kann ausgebaut werden.


Deine Antwort auf "Audi B4 Kühler wechseln?"

zum erweiterten Editor
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Audi B4 Kühler wechseln?

Ähnliche Themen zu: Audi B4 Kühler wechseln?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests