Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Audi b4 Hinten höher

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Audi b4 Hinten höher

Themenstarter

Hallo zusammen....

Hätte eine kurze Frage die mir viell jemand beantworten kann...

Bei meinem Audi b4 wurden vorne die Federn u Dämpfer gewechselt und liegt jetzt vorne viel höher als hinten.Im grunde bin ich damit ganz zufrieden da ich oft schlechte Strecken fahre.Ich fands was ungewohnt aber die Werkstatt meinte würde mir so vorkommen weil die vorher auch so runter waren.Na ja....Gibt es die Mölichkeit das Fahrwerk hinten was höher zu bekommen.Kann mir nicht vorstellen das ich das nur mit neuen Federn hinbekomme oder

....gingen ggf auch andere Dämpfer ....

Danke für Mühe und Antwort

Claus

glaub da gibts von weitec das spring distance kit oder wie das heißt.

bin mir ned sicher obs das fürn b4 gibt. aber die dinger sind zum höherlegen;)

• 1x

Warum wurden die Federn gewechselt? Wurden auch wieder die richtigen eingesetzt? Seit dem Federnwechsel (HA) an dem T4 meiner Eltern sieht er aus wie der A-Team Bus. ;)

• 1x
Themenstarter

Hallo danke für antwort...

Die alten waren kaputt und runter...sind neue gebrauchte reingekommen.Hat wohl auch alles gepasst.Hab einen b4 avant der ist rel hoch.Aber scheint mir als wäre er extrem niedrig hinten.Also würde sagen fehlen min 4bis 5 cm.frage mich ob ggf federn von audi 90 o ä gehn .......oder neue Serienfedern ...Der Werkstattmann sagte wären die richtigen..

Hinten einfach ausbauen und probieren?

Claus

Hattest du vorher vielleicht unwissenderweise ein SPortfahrwerk verbaut?

Guck mal auf den Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum irgendwo. Wenn du da ein 1BE findest hast du dein Problem.

Wenn du 1BA finden solltest hast du evtl das andere Problem. Ab Werk sind Öldruckdämpfer verbaut, diese haben zwar natürlich eine Dämpfwirkung, aber keinen Innendruck wie die Gasdruckdämpfer. Baust du nun vorn Gasdruckdämpfer ein entlasten diese durch ihren Innendruck die Federn und heben dein Auto. Als meine vorn neu waren machte das etwa 2cm Unterschied zu verschlissenen hinteren Gasdämpfern!

Themenstarter

Audi b4 Hinten höher

Oh ja:-/Hab leider keine Nachweise gefunden der hatte aber was von Gasdruck erzählt. Dann sind die jetzt vorn drin und hinten weiss ich sind alt Seriendämpfer :-/Also denke ich dann dass ich mir paar gasdämpfer besorge u die hinten einbaue u hoffe dass die Federn noch was hochkommen.

Danke für die Info

Claus

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Audi b4 Hinten höher