ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Aktion: Zündspulen wieder aktuell

Audi Aktion: Zündspulen wieder aktuell

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2014 um 0:10

War gestern in einem Audi Zentrum da mein Kollege keine Zeit hatte aus beruflichen Gründen seinen Wagen zur Inspektion zu bringen. Dort wurde mir gesagt das derzeit eine Aktion von Audi läuft für den 4F. Es werden gratis alle Zündspulen gewechselt. Wollt ich nur mal erwähnt haben.. Beim 4F den ich dahin gebracht habe, waren alle im Eimer und wurden fix gratis getauscht. Könnt ja mal bei eurem :) Nachfragen bei Interesse..

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. September 2014 um 0:10

War gestern in einem Audi Zentrum da mein Kollege keine Zeit hatte aus beruflichen Gründen seinen Wagen zur Inspektion zu bringen. Dort wurde mir gesagt das derzeit eine Aktion von Audi läuft für den 4F. Es werden gratis alle Zündspulen gewechselt. Wollt ich nur mal erwähnt haben.. Beim 4F den ich dahin gebracht habe, waren alle im Eimer und wurden fix gratis getauscht. Könnt ja mal bei eurem :) Nachfragen bei Interesse..

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Aktion ist Uralt, meine Wurden auch getauscht aber vor meinem Besitz...

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Die Aktion ist Uralt, meine Wurden auch getauscht aber vor meinem Besitz...

Jetzt ist sie aber wieder aktuell !!

@ CLS-Junkie

Danke für Bescheid geben ! :)

Gibt es auch eine Aktion, bzw. einen Kulanztausch für das AGR Ventil beim 3,0 TDI FL?

Welche Motoren sind denn bei der Zündspulenaktion betroffen?

Zitat:

Original geschrieben von chiller54

Welche Motoren sind denn bei der Zündspulenaktion betroffen?

Alle Benziner :)

Sicher kein Diesel ;-) und welche Baujahre betrifft es?

Zitat:

Original geschrieben von chiller54

Sicher kein Diesel ;-) und welche Baujahre betrifft es?

Alle 4F von 2004 bis 2011

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von chiller54

Sicher kein Diesel ;-) und welche Baujahre betrifft es?

Alle 4F von 2004 bis 2011

Du gehst von einer alten Aktion aus ?!

Bitte nur Aussagen treffen wenn du wirklich aktuelle Infos hast !

Und für welche Motoren ist es jetzt denn aktuell, ich denke bei meinem wurde es noch nicht gemacht.

Gruß

Anton.

Meine wurden, auf Kulanz, komplett mit dem neuen Motor gewechselt. Allerding bin ich der Meinung auf Grund des Motorschadens, von einer Aktion hat niemand was gesagt.

Kann aber nächste Woche mal nachfragen, am Montag geht er eh wieder in die KD Werkstatt.

Da werden einige Steinschläge gespottet und die Frontscheibe ausgewechselt.

Anschließend hat sich das Thema Motorschaden und ABT Steuergerät endgültig erledigt, sind so zu sagen noch die letzten Nachwehen. :)

@-antonbrummi05"Und für welche Motoren ist es jetzt denn aktuell, ich denke bei meinem wurde es noch nicht gemacht."

Dann fahr zum Freundlichen mit der Fahrgestellnummer kriegst du sofort eine Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Und für welche Motoren ist es jetzt denn aktuell, ich denke bei meinem wurde es noch nicht gemacht.

Gruß

Anton.

Da der TE aus einem anderen Forum ist und dieses eventuell nicht "beöbachtet" habe ich ihn mal angeschrieben ob er oder sein Kumpel weitere Infos dazu haben.

mfg Senti

Themenstarteram 6. September 2014 um 11:19

Danke für deine Nachricht Sentinel.

Soo, jetzt zu den ganzen fragen.

Die Aktion mag uralt sein. Sowie Sentinel meinte, es gibt sie eben wieder! Wer sie in Anspruch nehmen will, kann dies ja gerne tun, wollte euch nur aufmerksam drauf machen.

Alle Benziner werden gewartet, keine TDI's!

Modelljahr ist egal, ob FL oder Vfl, also von 2004-2011.

Das ganze dauert ungefähr 30-60min. Nimmt also Zeit mit

Gruss

Die frage ist doch die, ob es sinn macht dahin zu gehen, wenn man vor einem Jahr so eine änliche aktion durch hat. Sind das die gleichen Zündspulen oder nochmal neuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Aktion: Zündspulen wieder aktuell