Audi A8 Totalschaden Hilfe!
|
Tja seit Dienstag habe ich dieses Auto nicht mehr, war das Perfekt ding mit Goldener Farbe und 20 Zoll Felgen, So aber meine Bitte ist. Dienstag gegen 23Uhr geht eine Betrunkene (1.62 Promille) Frau übder die Zweispurige Strasse (in Einer Richtung) um Sie nicht zu überfahren versuchte ich auf die Linkespur vor einem Golf Beschleunigent zu Fahren, bei diesem Mannöver Schleudert mein Auto mit dem Heck nach Rechts, ich habe versucht gegen zu lenken aber der Wagen Prallte auf dem Linken Kantstein und Landete auf der Wiese. unter Schock weiss ich nicht ob ich überhaupt gebremst oder mein Fus sonst wo war. ich knallte seitlich gegen einen Baum, de meinem Wagen ab den Vordersitzen durch zwei Teilte (Siehe Medien Z.B RTL, SAT1, Bild, usw.) Ich kam aus dem Wrack Lebend raus (Gott Sei Dank.) Die Frau lebt vom Sozi und hat bestimmt auch kein Geld, ich Habe nein Hatte das Auto seit drei Wochen und bekam bis heute noch nicht den Brief das ich es um melden konnte, somit habe weder ich noch der Vorbesitzer keinen Kaskoschutz. Ich habe weder Alkohol noch Drogen konsumiert. Wer kann mir in diesem Fall Rat geben Ich danke euch allen für deren Ratschläge. |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge

Hallo,
da ist guter Rat ziemlich teuer und erfordert eine Investition in einen auf Verkehrrecht geeichten Rechtsanwalt.
Grundsätzlich bezahlt man kein Auto ohne Übergabe des Kfz.-Briefes und Wagen, ohne wenn und aber. Falls der Wagen noch nicht bezahlt, dürfte die Regelung für Berufskraftfahrer greifen.
Und unbedingt einen Titel gegen den Unfallverursacher holen, auch wenn es momentan aussichtslos erscheint und zusätzlich Geld kostet. In 10 bis 30 Jahre haben sich viele wieder gefangen, sei es durch Erbschaft oder Arbeit.
Viel Glück!
Der Wagen sollte 8500,-€ Kosten 8000,-€ BEzahlte ich Bar beim Privaten Verkäufer aus Berlin. Da ich ich aus Hamburg komme und er recht vertrauhlich klang einigten wir uns auch im Vertrag das der Rest von 500,-€ beim Brief erhalt gezahlt werden sollte Kauf datum 19.08.2003 bis heute noch keinen Brief erhalten.
Da ist doch was oberfaul!
Rechtlich sind es zwei Sachen:
1) Die Schuldfrage an dem Unfall klären und für den Anteil der Schuld des Gegners einen Titel holen.
2) Ohne Brief bist du Besitzer, aber nicht Eigentümer des Wagens, hier auch einen Rechtsanwalt konsultieren. Klären, ob der Brief noch bei einer Bank liegt oder das Auto einfach gestohlen war.
Die sache wird echt kriminell....Mein rat such dir
am besten man schnell einen Anwalt der sich mit
verkehrsrecht beschäftigt...