Audi A8 rsap Galaxy S2 Erfahrungsbericht
|
Hallo Alle,
Ich wollte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S2 schildern. Nachdem ich zwar mit dem Nokia E72 eine sehr gute Lösung für das Auto habe (rSap geht perfekt, ich kann meine 2000 Exchange Kontakte per Funk aktuell halten und per Außenantenne telefonieren und Google nutzen), war es mir aber doch lästig parallel das iphone 4 zu nutzen (das nokia ist ja nur als Autotelefon tauglich). Ich habe zur Probe das Galaxy S2 bestellt und feststellen müssen, dass hier rsap genauso gut funktioniert wie mit dem Nokia. Jeztt habe ich ein Telefon, was alles kann. Probleme hatte ich mit dem synchronisieren des Adressbuchs. Das funktionierte nicht immer. Gelöst wurde das bei mir als ich a) die neueste Firmware aufspielte (Kf3) und b) den Bluetooth Medienplayer sowohl im Auto als auch auf dem S2 deaktiviert habe.
Die Stabilität der Bluetooth verbindung ist hervorragend und im rSap Modus verbraucht das S2 sehr wenig Strom, so dass dsa kein Problem ist. Insgesamt eine runde Sache - nach etwas Zögern konnte ich sogar an dem S2 Gefallen finden.
Ich habe das S2 seit einer Woche im Einsatz darunter eine langen Fahrt mit ca. 600 KM.
Wenn jemand Fragegn hat, gerne PN an mich
Das Auto ist 09/10 hergestellt worden.
Danke
Gruss
Nikos
P.S: An einem anderen Thread wurde kolportiert die Telefoneinheit vom A8 sei nicht so gut wie bei BMW und Co. Das stimmt nicht. Nach meinen Erfahrungen ist das rsap bei Audi weitaus robuster als bei BMW. ZB funktioniert das S2 bei der rsap Einheit von BMW (die auch noch extra gekauft und bezahlt werden muss) nur sporadisch. |

Danke für den Bericht.
Eine Frage:
Wenn das S2 per rSAP gekoppelt ist, ist ja das GSM/UMTS-Empfangsteil des S2 abgeschaltet. Damit kann sich das S2 auch nicht mehr (übers Mobilfunknetz) ins Internet einwählen.
Nutzt man nun eine Push-E-Mail-Funktion (z.B. mit Exchange Server) oder lässt man das S2 per POP3/IMAP periodisch auf neue Mails prüfen (weiß nicht, ob das unter Android geht), bekommt man aber während der Zeit der rSAP-Kopplung keine neu eingehenden Mails mehr angezeigt.
Hattest du auch dieses Problem und wie hast du es gelöst?
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: das S2 wählt sich ins WLAN des Audis ein ... und hat damit wieder eine Internetverbindung. Machst du das so?
6502
So würde ich es machen, aber auch sonst würde es sich ja nach dem entkoppeln direkt neu synchronisieren.
Ja so mache ich das. Funktioniert wunderbar.
Gruss
Nikos
1xBeste Nikos,
Ich bin ein höllandischer Audi A8 fahrer und ich habe ganz viel Problemen gehat mit den Galaxy S (also nicht den SII) und RSAP.
Letzte woche habe ich mein Galaxy S dann doch endlich eingetauscht für ein Galaxy SII, und mein erfahrung ist jetzt daselber als euere.
Ich habe aber nur noch eine frage; Auch mein Galaxy SII synchronisiert nicht immer das telefonbuch. Sie erzählen das sie das gelöscht hatte durch die Bluetooth Medienspieler beiden ins Auto und auf den Handy aus zu schalten.
Im Auto kann ich aber leider nur 'Bluetooth Audio' finden, und dem hatte ich schon ausgeschaltet. Auf meine Handy kann ich überhaupt kein 'Bleutooth audio oder Bleutooth medien' einstellungen finden. Können sie mir vielleicht erzählen wo ich diese Einstellungen finden kann?
Danke für die mühe im vorraus.
Torrentus