Audi A8 4D (D2)
Audi A8 D2 4,2 Mittelschaldämpfer
Themenstarter
|
Hallo,
ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen, und zwar hab ich das Problem ich wollte auf den Audi A8 D2 4,2 TÜV machen lassen, jetzt sagte der TÜV Prüfer das kein Mittelschalldämpfer vorhanden sei.. Jetzt hab ich schon mit sämtlichen Leuten gesprochen, die einen sagen es gibt keinen Vorschalldämpfer bei unserem Modell - der ist bei uns am Auto aber verbaut... Ich suche jetzt schon seit einer kleinen ewigkeit einen Mittelschaldämpfer das ich endlich TÜV machen kann..Wer kann mir weiterhelfen? Ich finde keinen orginalen Mittelschaldämpfer für mein Modell, ich finde nur nachbau von FOX...
Es wäre super wenn ich viele Antworten bekomm
Mit freundlichen Grüßen |

Hallo,
jeder A8 von 1994-2002 hat einen MSD, die ersten A8 1994-1995 hatten noch einen Vorschaltdämpfer verbaut!
Was ist dein A8 für ein Baujahr!?
Ich hätte noch einen MSD da für Dich!
Hey,
also bei meinem Bj.98 3,7ltr. quattro (sollte die gleiche Abgasanlage haben wie der 4,2)
ist Mittelschalldämpfer & Endschalldämpfer eine Einheit - also in einem Stück.
Da kommt gleich nach den beiden Kat´s und einem längerm Stück Rohr der Mittelschalldämpfer....
Habe aber auch im auktionshaus mit dem Bunten Buchstaben, originale Audi MSD einzeln zum Verkauf gesehen, möglicherweise wurden die vom ESD getrennt/zersägt oder so ?!?!?
Glg. Alex
Hallo,
also ich weiß jetzt wo das Problem liegt, und zwar besteht der Mittelschalldämpfer aus zwei Töpfen, und ich hab nur das vordere Stück davon... Baujahr ist 1994...
Mfg
Das hatt mir heut ein Audi Händler ausgedruckt... Das mit dem roten Pfeil markierte Stück ist am Auto verbaut, das andere Stück ist nicht dran, deswegen habe ich keinen TÜV bekommen..Jeder hat gedacht, das das Teil wo dran ist ein Vorschalldämpfer ist...
(142 mal aufgerufen)