ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. audi a8 4e mmi Problem

audi a8 4e mmi Problem

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 18:34

Hallo brauche hilfe !!!

Habe meine Autobatterie gewechselt und das Fahrzeug gestartet seit dem geht das mmi nicht mehr!!

Es bleibt einfach geschlossen

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

denke die hat er codiert oder?

Sonst haste ja immer nur ca 5% Ladekapa

Und wieder Glaskugel...

Es geht nicht darum wer was denkt sondern was zu machen ist.

Hast Du ein VCDS? Weisst Du was genau bei einer Neucodierung ändern musst? Wozu ist die Batterieanzeige wirklich da?

Ich empfehle Dir wirklich dringend etwas weniger "nicht fundierte Beiträge" zu tippen, sondern in der Anfangszeit einfach mal mitzulesen..:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auch wenn es nach 3 Tagen wahrscheinlich wieder geht, und wir keine Rückmeldung erhalten haben..

Falls ich mich irre, probiere doch mal folgendes:

Drücke mal ca 2-3 Sekunden auf das kleine Rad, an dem du auch die Lautstärke des MMI verstellst. Was passiert da?

am 22. Oktober 2013 um 6:57

vielleicht unter dem MMI die Taste zum raus/reinfahren des MMI drücken

MMI restet...vielleicht per VCDS resetten...?

Such mal einen VCDS User, der Dir das Auto ausliest. Gleichzeitig kann er die Batterie

neu codieren, was dringend zu empfehlen ist.

am 23. Oktober 2013 um 7:33

denke die hat er codiert oder?

Sonst haste ja immer nur ca 5% Ladekapa

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

denke die hat er codiert oder?

Sonst haste ja immer nur ca 5% Ladekapa

Und wieder Glaskugel...

Es geht nicht darum wer was denkt sondern was zu machen ist.

Hast Du ein VCDS? Weisst Du was genau bei einer Neucodierung ändern musst? Wozu ist die Batterieanzeige wirklich da?

Ich empfehle Dir wirklich dringend etwas weniger "nicht fundierte Beiträge" zu tippen, sondern in der Anfangszeit einfach mal mitzulesen..:rolleyes:

was willst du denn jetzt von mir

meine Batterie ist codiert und ja, nun hab ich auch VCDS da...und nun?

Geht hier nicht um meine Bat und denke auch dieser Beitrag von dir war wieder Sinnfrei...denn er trägt nun gar nix bei oder?

Bei mir ist es nur die Erfahrung der letzten 2 Jahre, da ich ständig ein Batteriefehler hatte

Warum also willste mich Kritisieren wenn du den Hintergrund nicht kennst

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

was willst du denn jetzt von mir

meine Batterie ist codiert und ja, nun hab ich auch VCDS da...und nun?

Geht hier nicht um meine Bat und denke auch dieser Beitrag von dir war wieder Sinnfrei...denn er trägt nun gar nix bei oder?

Bei mir ist es nur die Erfahrung der letzten 2 Jahre, da ich ständig ein Batteriefehler hatte

Warum also willste mich Kritisieren wenn du den Hintergrund nicht kennst

Mein Beitrag war eine nett gemeinte Empfehlung, hilfreiche Tipps abzugeben und wenn man etwas nicht weiss, dann lieber nichts schreiben sondern sich auf das Lesen beschränken.

Ich kritisiere nicht Dich, sondern Deine Beiträge, welche auf Mutmassungen, Vermutungen und Glauben basieren. Und mit dem kommt man beim 4E leider nicht weiter.

Ich geh davon aus dass Du konstruktive Kritik verträgst, also nimm Sie einfach an oder ignorier sie ;)

VCDS gab es bereits vor 2 Jahren, da hättest Du Dir ganz schnell helfen lassen können mit dem BEM oder der Batterie ;-)

Wir sind hier um einander zu helfen. Viele kennen sich von regelmässigen Treffen persönlich. Man unterstützt sich gegenseitig um viele tausend Euro zu sparen anstatt dem :) nachzuwerfen. Die meisten die schon lange hier dabei sind, haben bereits viel Lehrgeld bezahlt, gerade deshalb versuchen wir mit fundierten Tipps anstatt "vielleicht, oder so, etc." zu helfen.

LG René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

was willst du denn jetzt von mir

meine Batterie ist codiert und ja, nun hab ich auch VCDS da...und nun?

Geht hier nicht um meine Bat und denke auch dieser Beitrag von dir war wieder Sinnfrei...denn er trägt nun gar nix bei oder?

Bei mir ist es nur die Erfahrung der letzten 2 Jahre, da ich ständig ein Batteriefehler hatte

Warum also willste mich Kritisieren wenn du den Hintergrund nicht kennst

Mein Beitrag war eine nett gemeinte Empfehlung, hilfreiche Tipps abzugeben und wenn man etwas nicht weiss, dann lieber nichts schreiben sondern sich auf das Lesen beschränken.

Ich kritisiere nicht Dich, sondern Deine Beiträge, welche auf Mutmassungen, Vermutungen und Glauben basieren. Und mit dem kommt man beim 4E leider nicht weiter.

Ich geh davon aus dass Du konstruktive Kritik verträgst, also nimm Sie einfach an oder ignorier sie ;)

VCDS gab es bereits vor 2 Jahren, da hättest Du Dir ganz schnell helfen lassen können mit dem BEM oder der Batterie ;-)

Wir sind hier um einander zu helfen. Viele kennen sich von regelmässigen Treffen persönlich. Man unterstützt sich gegenseitig um viele tausend Euro zu sparen anstatt dem :) nachzuwerfen. Die meisten die schon lange hier dabei sind, haben bereits viel Lehrgeld bezahlt, gerade deshalb versuchen wir mit fundierten Tipps anstatt "vielleicht, oder so, etc." zu helfen.

LG René

da stimm ich dir zu

Und wieso nerv ich in letzter Zeit etwas mehr? Nun ja...hatte den Audi etwas hinten dran gestellt, nun war TÜV dran...und die Rechnung die der freundliche ausstellen wollte war sehr...sehr hoch

also...mit dem dicken beschäftigen...macht aber laune

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

 

da stimm ich dir zu

Und wieso nerv ich in letzter Zeit etwas mehr? Nun ja...hatte den Audi etwas hinten dran gestellt, nun war TÜV dran...und die Rechnung die der freundliche ausstellen wollte war sehr...sehr hoch

also...mit dem dicken beschäftigen...macht aber laune

Alles palletti

Dann sind wir uns ja einig *handshake... :cool:

LG René

Themenstarteram 11. November 2013 um 19:48

Sorry war im Urlaub !!! Nein die Batterie ist nich codiert , nur bei mir leuchtes das mmi garnicht ( hinter grund beleuchtung der knöpfe in der Mittelkonsole) was muss jetzt genau getan werden damit das mmi funktioniert? Danke

für den anfang mal den fehlerspeicher auslesen lassen-und hier posten-

Themenstarteram 13. November 2013 um 20:35

Auto wurde ausgrlesen nur das Problem ist das mann in das mmi nicht reinkommt !!!

Alles fehler sind gelöschte . Das mmi Bedienfeld ist auch nicht beleuchtet normal ist es ja rot aber da geht garnix :-(

Alle Sicherungen wurden durchgeschaut was kann ich jetzt tun ?

Ringbruchdiagnose machen. Evtl. hat sich ein STG endgültig verabschiedet.

Themenstarteram 21. November 2013 um 16:42

Hi Auto ausgelessen , Diagnose Steuergerät bekommt keinen Strom !!

Woran liegt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. audi a8 4e mmi Problem