ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 3,3TDI schlägt in Luftfilterkasten

Audi A8 3,3TDI schlägt in Luftfilterkasten

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:24

Hallo Gemeinde!!

Hab ein Problem mit einen Audi A8 3,3TDI wärend der Fahrt hat er auf einmal angefangen nicht mehr sauber zu laufen. Im Stand läuft er nicht sauber und schlägt in den Luftfilterkasten. Laut Audi Kompression oder ein Injektor.

Kompression wurde gemessen und passt.

Injektoren waren bei Bosch beim Prüfen und sind auch in Ordnung.

Speicher steht nix drin.

wer kann mir helfen??

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch :-)

gruß matze

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Sind die lackiert??

Nein, nitriert. Die Qualität ist gut, werden von einer Firma in Polen produziert. ich hab 2Sätze verbaut. Wichtig ist daß man nur Ina Schlepphebel verwendet, sonst halten sie nicht.

Die Druckstellen sind alle außerhalb von den Lagern und Nocken, denke das kommt vom Werkzeug, nix beunruhigendes.

War nur verblüfft, hab schon nitrierte Nockenwellen verbaut, die waren nicht grau. Dennoch finde ich die Druckstellen sehr ungewöhnlich, hab ich bisher bei keiner einzigen Nockenwelle gesehen...

Vielleicht mit dem großen Hammer ausgerichtet gg

"Feingewuchtet" ;)

Also ich habe sie genau so aus dem Karton genommen. Antwort vom verkäufer

über Ihre Zweifels wegen der Nockenwelle habe ich heute mit unserem

Lieferanten/Hersteller von NK gesprochen.

Die von Ihnen bebilderten Druckspuren (am Zahnrad oder zwischen den Nocken)

haben keinen Einfluss auf richtige Arbeit/Zusammenarbeit von Nockenwellen

und entstehen während ihrer Herstellungsprozess z.B. Endbearbeitung oder

Zentrierung etc. - besprechen Sie es bitte nochmals mit Ihrem oder auch mit

einem anderen Kfz-Meister.

Sollen die Arbeitsfläche der Ihnen gelieferten Nockenwellen irgendwelche

Schäden aufweisen, bitte um eine Rückmeldung und ein paar Bilder dazu.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Hallo? Ich habe die Bilder angehängt die ihr hier auch seht.

 

Zitat:

Original geschrieben von micha204

"Feingewuchtet" ;)

Naja, wie der Lieferant schon schreibt, die Laufflächen sollten keine Schäden aufweisen. Meinem Metallfertigungs-Laienauge nach sind die Spuren an deinen Nockenwellen durch das fixieren der Nockenwellen bei der Fertigung entstanden. Vermutlich als sie noch sehr heiß war, ansonsten müsste man schon sehr brutal drauf hämmern...

Neues von der Front im kampf mit den Nockenwellen.

Die steuerzeiten müssen mehr als penibel eingestellt werden. Mein Motor lässt sich jetzt wieder drehen. Bin einer der glücklichsten Menschen im Moment :)

er läuft wieder. nach penibelsten einstellen der steuerzeiten, alles 1000 mal kontrollieren und weg vom denken wie beim 1.9er tdi läuft die sache. es liegen echt welten zwiuschen den arbeitsweisen zwischen reihen und v motoren!!! allein das entlüften der dieselleitungen... beim 1.9er die leitungen lose lassen, beim 3.3er fest ziehen, entlüftet automatusch. es ist echt viel zu beaqchten. heut konnte ich ihn endlich starten. und etwas verwundert mich dennnoch etwas. ich meine, er drückt immer noch etwas über den luftfilterkasten?! schaut euch bitte das video an und sagt mir ob das normal ist... als er kaputt ging hörte er sich echt bedeutend schlimmer an. das geht ja nu schon. muss anmerken, habe nun beifahrerseite die nocken neu. fahrerseite habe ich mal rein geguckt und das was ich sehe sieht gut aus! sehe aber auch nciht alles.

 

klick hier fürs video

das video sollte gleich online gehen...

Na, darfst die andere seite auchnoch machen! oder irgendwo ist dir bei der monatge nen Hebel weggeflogen, ein ventil öffnet noch nicht!

mfg

Ja, der läuft nicht richtig.

So sollte es sich nicht anhören.

aber im vergleich zum letzten video doch schon tausend mal besser... oder?

vor der reperatur beifahrerseite:

http://www.motor-talk.de/.../...raeusch-luftfilterkasten-v1078408.html

jetzt siehe video oben.

ja, klingt besser, aber fahren würd ich so immernochnicht, wie gesagt iwas stimmt mit dem ventiltrieb noch nicht!

Wie ihr recht habt. Fahrerseitig EIN schlepphebel weg :( heute wird angegriffen. Mit viel Glück schaff ich heute noch beide nockenwellen...

jetzt bin ich fertig mit den nerven. habe heut, nachdem der motor nun wieder mal wie erwähnt lief, die fahrerseite angefangen. also erste nockenwelle raus, schlepphebel, druckstücken etc alles erneuert, neue nw rein, sie passt definitiv! steuerzeiten 100pro sicher! alles fest, an der kw gedreht, fast eine ganze runde geschafft und dann war schluss. kein weiterdrehen mehr. verzwifelung... also nw raus, dann werd ich ja weiterdrehen können bis ot. negativ, auch da KEIN weiterdrehen. urplötzlich 15min später gings. also nw wieder rein, steuerzeiten kontrolliert, passen, drehen. und dann ging nur noch ca ne viertel runde zu drehen und dann ging es nciht weiter. was mache ich denn falsch???

beifahrerseite kann es doch nciht mehr sein, oder? er lief ja so schon. oder kann es sein, das sich jetzt auf einmal ein nicht auffindbares teil ( druckstück bzw ein teil vom hydr. ausgleichselement ) sich nun plötzlich irgendwo quer stellt in der beifahrerseite? ich fang bald an zu heulen..

 

bilder sind die schlepphebel und druckstücken der auslassseitigen nockenwelle der fahrerseite, wen es interessiert

Altaicweceeabnncjw-cwq9lfypf-iwz48lkz7mwf-etwgg
Altalpfqbmnebfztdgdq9ikcmt0q58zjcs5okniatpbwrws
Altamifh-kjyvcaujdf3v-pfy5h4e6fk2rysusg0kdc-xpb
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 3,3TDI schlägt in Luftfilterkasten