ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 TDI 2.0 2,7 3,0

Audi A6 TDI 2.0 2,7 3,0

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 12:17

Servus an alle!

Ich bin hier ein neues Mitglied!

Habe als letztes Auto einen Audi A4 1,9TDI 8e gefahren und muß sagen, ein wirklich gutes Auto gewesen.

Mir schwebt ein A6 4F vor TDI

Meine Frage, wie seit ihr mit euren zufrieden, was könnt ihr mir sagen über 2,0 TDI und 2,7 TDI Anfälligkeiten etc. habe öfters Negatives über den 2,7 gehört, was ist dran?

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Gruß aus Bayern!

Beste Antwort im Thema

@Moderator Designs

Da es zu dem vorherigen Beitrag keinen DANKE-Button gibt, reiche ich ihn hiermit nach: "DANKE"

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fahrer77

habe öfters Negatives über den 2,7 gehört, was ist dran?

sufu benutzen.gibt zig threads. aber ganz im gegenteil...der 2.7er ist der unauffälligste motor.aber das findest in den ganzen kaufberatung-threads

Bitte in die sufu "Kaufberatung" eingeben dann bekommst du viele viele Tipps!

Bitte auch dort offene Fragen stellen!

mfg derSentinel

Forenpate

Ich glaube was du gehört hast waren die Probleme den 2.7T vom 4B nicht vom 2.7TDI.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fahrer77

Meine Frage, wie seit ihr mit euren zufrieden, was könnt ihr mir sagen über 2,0 TDI und 2,7 TDI Anfälligkeiten etc. habe öfters Negatives über den 2,7 gehört, was ist dran?

:D hast du echt danach gesucht? Der 2.0 ist im Forum wesentlich seltener vertreten als der 2.7 oder der 3.0. Und der 2.7 hat mit Abstand die wenigsten Probleme, wie es scheint. Den 2.0 gibts auch im VW Passat. Da sollten viele Probleme auffindbar sein. Den 2.0TDi PD im Passat eines Arbeitskollegen hat's auch erwischt. Da ist es aber was untypisches: Glühkerze im Betrieb gebrochen. Wenn dich der 2.0 interessiert, solltest du wegen Erfahrungen auch mal in anderen Foren suchen. Beim 2.7 reicht die SuFu hier bestimmt aus.

ich hab einen 2.7ner Quattro Mj06 , jetzt 217tkm und brauchte seither einmal einen Turbo da Abgaskrümmerbank 1-3 u. 4-6 schlechte Qualität hatten. Keine Kulanz da Import nach Ö. , kosten waren 2500 Euronen. Sonst läuft das Ding Problemlos trozt Leistungssteigerung durch OBD von der Firma http:www.chipfactory.at .

würde wieder 2.7 kaufen.

wow - hier wurde ja noch nicht geschlossen :D:D:)

Normal hält sich so eine Anfrage in letzter Zeit nur wenige Stunden da es nun wirklich genug Threads über das Thema gibt die per Sufu finden lassen.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

wow - hier wurde ja noch nicht geschlossen :D:D:)

Normal hält sich so eine Anfrage in letzter Zeit nur wenige Stunden da es nun wirklich genug Threads über das Thema gibt die per Sufu finden lassen.

Statt so ne blöde Antwort zu geben, hättest was dazu schreiben können, oder ganz ruhig sein können.

MFG

warum blöde Antwort? Recht hat er; und Du sei mal nicht so patzig...

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fahrer77

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

wow - hier wurde ja noch nicht geschlossen :D:D:)

Normal hält sich so eine Anfrage in letzter Zeit nur wenige Stunden da es nun wirklich genug Threads über das Thema gibt die per Sufu finden lassen.

Statt so ne blöde Antwort zu geben, hättest was dazu schreiben können, oder ganz ruhig sein können.

MFG

Willkommen im 4F Forum :rolleyes:

Bitte in die sufu "Kaufberatung" eingeben dann bekommst du viele viele Tipps!

Bitte auch dort offene Fragen stellen!

mfg derSentinel

Forenpate

Eingeben in der sufu: Kaufberatung 2,7 Tdi ODER 3.0 Tdi

Was ist daran so schwer???

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fahrer77

 

Statt so ne blöde Antwort zu geben, hättest was dazu schreiben können, oder ganz ruhig sein können.

MFG

Willkommen im 4F Forum :rolleyes:

Klingt ja als wärst du hier im Forum begeistert:D

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fahrer77

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

 

Willkommen im 4F Forum :rolleyes:

Klingt ja als wärst du hier im Forum begeistert:D

Ich finds gut, dass der offen ist, die Schliesserei nervt.

Der 2.7er TDI scheint der unauffälligere 6 Zylinder zu sein.

Beim 2.0 TDI gibt's den PD mit 140 PS und den Common Rail (CR) mit 136 und 170PS.

Die CR dürften recht unauffällig sein.

Es gibt einige 4F Test Berichte hier auf MT, die Du Dir ansehen kannst.

lg

W.

Hallo zusammen,

es ist durchaus richtig, dass man als User über die Suchfunktion meistens schon relativ gute Informationen finden kann. Dennoch kann es nicht Sinn der Sache sein, dass die erste Antwort zu jedem Beitrag ein Verweis auf die Suchfunktion ist. Bei konsequenter Anwendung von Verweis auf SuFu + Threadschließung wäre dieses Forum bald tot.

Bei mittlerweile fast 30 Millionen Beiträgen auf Motor-Talk lässt sich wohl zu fast allem etwas finden. Ein Forum lebt zwangsläufig auch von Wiederholungen - in denen sich teils trotzdem immer wieder neue Erkenntnisse ergeben.

Wenn jemand also helfen will und das Thema bereits existiert, dann bitte ich um einen direkten Link zu einem entsprechenden Beitrag.

Stumpfe Verweise auf die SuFu sind teils genauso nervig, wie User, die alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen.

Wie so oft liegt der Konsens doch in der Mitte! Immerhin sollte man auch daran denken, dass neue User mit dem Umgang des Forums noch nicht so versiert sind - und da ist ein Beitrag ala "Benutz die Suche!" sicher nicht die optimale Begrüßung.

Gruß Jürgen

MT-Team

@Moderator Designs

Da es zu dem vorherigen Beitrag keinen DANKE-Button gibt, reiche ich ihn hiermit nach: "DANKE"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 TDI 2.0 2,7 3,0