Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Audi A6 Kein Sound beim Radio

Audi A6 Kein Sound beim Radio

Themenstarter

Hallo erstmal,

Ich fahre einen Audi A6 Limousine Bj. 97 und ich habe Probleme beim Radioeinbau. Ich hatte ein Blaupunktradio mit Navi drin, das ich jetzt durch ein Multimedia-Radio mit herausfahrbarem Bildschirm ( Audiovox vme 9312 ts) ersetzen wollte.

Als ich das Multimediaradio angeschlossen habe, bekam ich keinen einzigen Ton trotz laufender CD raus.

er hat mir auch auf dem bildschirm angezeigt das die Lautsprecher nichts empfangen, obwohl ich alle Kabel angeschlossen habe, die anzuschliessen waren.

Also habe ich das alte radio wieder angestöpselt, und voilla das alte radio ging ohne probleme.

Es wäre nett wenn jemand der sich mit radios mit bildschirmen auskennt mir ein paar Tipps geben könnte, woran das liegt.

Danke schonmal

PS: Radiosystem ist original noch von Audi, müsste das chorus system sein, mit hinteren Aktivlautsprechern und Bassreflexbox (kein BOSE-Soundsystem)

Hallo,

trenn mal das braune Kabel im Kabelsatz des Audiovox durch (ist steckbar) - und du wirst Ton haben (zumindest vorne).

Falls die hinteren wirklich aktiv sind, musst du noch einen Adapter z.B. Dietz 17021(10pol.) oder 17023 (20pol.) verwenden.

Gruß Leo

Themenstarter

Danke, hat geklappt. vorne habe ich Ton gehabt, habe mir dann auch einen Adapter zwischen geschaltet.

Jetzt habe ich von allen Boxen wieder Ton.

Bloß der Bass hört sich irgendwie nicht gut an. Wenn ich eine Audio oder mp3-CD / DVD einlege habe ich einen viel schlechteren Sound, als wenn ich zB. eine originale Musik-DVD höre, oder eine normale DVD schaue.

Also der Unterschied ist echt extrem. Der Bass ist entweder kaum vorhanden oder sehr dumpf)

Kann ich da im nachhinein noch was verbessern (Audioeinstellung)?

Hallo,

verstehe ich das richtig, Stereo Medien sind schlecht und Mehrkanal Medien sind ok ?

Wie klingt eine Original Audio CD ?

Kenne das Gerät von der Bedienung auch nicht so genau.

Schau einfach in den Einstellungen nach, ob es sich auf "Zwangsstereo" schalten läßt.

Müsste morgen auf der Arbeit mal schauen wie das geht, eins hängt noch in unserer Austellungswand.

Gruß Leo

Car Audio & Navigation: Audi A6 Kein Sound beim Radio

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi A6 Kein Sound beim Radio : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH