ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F violettes Dämmglas

Audi A6 4F violettes Dämmglas

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2010 um 19:04

Hallo liebe Audianer,

ich habe ein dicken Steinschlag in meiner Windschutzscheibe und will diese nun ersetzen lassen. Ich habe vorher eine normale Windschutzscheibe im grünton gehabt, möchte diese aber nun durch eine violette Dämmglasscheibe ersetzen.

Habe nun folgendes Problem das sich meine Audiwerkstatt zu blöd anstellt diese Scheibe, die ich will zu finden. Die sagen mir ständig das sie nur die Scheibe, die ich zurzeit noch verbaut habe im Teilefilm finden und mir nicht sagen können ob eine violette Dämmglasscheibe überhaupt passen würde. Ich habe hier schon die SuFu benutzt und gelesen das die Nachrüstung kein Thema ist. Nun wollte ich fragen ob mir vllt jemand die Teilenummer der violetten Dämmglasscheibe sagen kann, damit ich den Jungs ausm Teiledienst mal unter die Arme greifen kann :D.

Ps: Brauche die violette Dämmglasscheibe für die Limousine, Baujahr 2008 (VFL), 3.0 TDI.

Danke schon mal im voraus ^^

Gruß CetiX

Beste Antwort im Thema

Mal locker gefragt:

Die Häuser im Hintergrund waren bei der Gelegenheit gleich mit beim Glaser ? ;)

Was soll der Scheiß :confused::confused:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. August 2010 um 19:22

Oh den Thread hab ich garnet gefunden ^^.

Sind die Teilenummern denn auch für Limousine? Oder ist es egal ob Limousine oder Avant? Hmm 300 Euro ist ja nicht grad wenig, sieht die denn wirklich nicht mehr so gut aus? Hat jemand vllt so eine Scheibe verbaut und könnte ein Foto machen?

Wüßte nicht, dass es zwischen Limo und Avant einen Unterschied bzgl. der Frontscheibe gibt.

Wegen der Violettfärbung: habe schon genug FL gesehen, bei denen die Frontscheibe deutlich violett war.

Gruß DVE

Themenstarteram 13. August 2010 um 14:04

Aso hab ganze Zeit gedacht das beim Avant die Scheibe anders ist :D. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, werde dann die Scheibe nächste Woche mal einsetzen lassen ;).

Gruß CetiX

bei mir genau das selber , habe die Wahl entweder normale mit grün Stich oder Solar/violett Ton einbauen zu lassen.Mittwoch wäre das den soweit.

Und habt ihr schon die neue Scheibe einsetzen lassen? Ist sie noch violett und welche Teilenummer hat sie ...

Danke DVE

hi

wurde verbaut und strahlt nach violette Farbe. Einfach Top. Teilenummer steht leider nirgendwo drauf. Kann ich gerne morgen ein paar vergleichs Bilder machen.

Hi

die violette Scheibe kostet im Vergleich zur normalen Scheibe mindestens 200€ mehr + Selbstbeteiligung. Wieviel hast Du bezahlt?

Gruß

Joschie

hab ungefähr auch so bezahlt , aber bin bis jetzt ausserst zufrieden. Schade dass man die Seitenfenster nicht tauschen kann oder doch?

Meine ist leider leicht bläulich aber liegt sicher am Hersteller.

War ein freier Glaser, nicht VAG.

meiner ist auch nicht original Audi , sondern von der Firma die Audi beauftragt.

am 28. August 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

hab ungefähr auch so bezahlt , aber bin bis jetzt ausserst zufrieden. Schade dass man die Seitenfenster nicht tauschen kann oder doch?

Kann man tauschen, muß dann nur entsprechend codiert werden (Fensterheber)

kann man bei audi einfach bestellen ? Preis ?

am 28. August 2010 um 8:43

Bei Audi kann man die mit und ohne Auto bestellen :D

Preis ??? Ich würds mal bei den einschlägigen Verwertern versuchen, Seitenscheiben kosten da ja nix, gehen aber dank guter Fahrgastzelle selten bei nem Crash kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F violettes Dämmglas