• Online: 13.411

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F[Allgemeine Kaufberatung]...4F alle Modelle und Motoren 9.297

schrieb am 20.01.2014:

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen.... Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden also mir sind die 50 PS mehr lieber und ich kann nicht behaupten das meine...
Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4FAllgemeiner Winterreifen-Thread für A6 4F (Fragen, Erfahrungen, Berichte usw.) 639

schrieb am 29.08.2015:

Da die Winterreifenzeit so langsam in absehbare Nähe rückt und jedes Jahr eine (teils unnötige) Vielzahl vom neuen Threads zum Thema eröffnert werden mache... mehr
Letzter Kommentar 04.03.2017 Hallo e90_330ix, müssten Deinem Photo nach diese hier sein mit ET 38 :cool:

schrieb am 04.04.2013:

Hallo! Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen! Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote... mehr
Letzter Kommentar 12.02.2017 Seit November 2016,bin ganz zufrieden,bis auf die Sitze

schrieb vor 8 Stunden:

Hallo Audi Fahrer Ich Fahre eigentlich eine S klasse s320 bj 2003. Möchte mir jetzt wegen nachwuchs einen Audi A6 avant kaufen, da ich mich mit Audi garnicht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde http://www.motor-talk.de/forum/-allgemeine-kaufberatung-4f-alle-modelle-und-m...
Audi A6 C6/4FAdaptive Light Defekt!? 65

schrieb am 18.05.2007:

Hallo Leute, Als ich heute Abend heimgefahren bin kam auf einmal folgende Meldung "Adaptive Light Defekt". Habt Ihr eine Ahnung was da kaputt sein könnte... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Hallo, mich hats nun auch erwischt. Seit einem Monat kam die Meldung immer...
Audi A6 C6/4FLonglife Öl für V6 TDI? 110

schrieb am 12.10.2012:

Hallo Leute, der letzte Ölwechsel von meinem Dicken ist lt. dem Kärtchen im Motorraum ziemlich genau 1 Jahr bzw. 15.000 km her. Der Vorbesitzer hat das "SLX... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Beides ;) Beim Diesel sind es nicht nur die Verbrennungsprodukte, sondern...

schrieb am 18.02.2017:

Hallo zusammen, ich suche jemandem, der im Großraum Stutttgart das Radio Unit von einem A6 4F z. B. mit Hilfe ders VCP parametrieren kann. Hintergrund, warum... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Hallo zusammen, gerne teile ich meine Erfahrungen hier im Forum, sowie das...
Moin Moin Mt'ler Ich habe mich für die Nachrüstung des ACC Systems in meinem dicken interessiert. (BJ 10/2009 also FL) ich habe mir aus dem A6 Wiki die... mehr
Neues Thema von:
C6/4F
geschrieben am Tue Mar 28 22:57:06 CEST 2017

schrieb am 12.12.2016:

Audi A6 4F 2.0l TDIe (136PS) Bj. 2009 Hallo, kann mir jemand sagen welche Pumpe das ist? Habe irgend wo gelesen das es 2 elektrische Pumpen gibt. eine für... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Laut Fehlerprotokol fahre ich auch schon seit 1200 km mit dem Fehler aber das...

schrieb vor 19 Stunden:

Immer wieder mal was neues.... Seit ein paar Tagen bricht die Drehzahl kurz ein beim langsam losfahren. Kann man auch reproduzieren wenn man die Bremse tritt... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Hmm, könnte am Getriebe liegen - wurde schon mal eine Getriebe-Wartung...
Img-0648

schrieb am 18.03.2017:

Die Lust war einfach wieder das Unmögliche (Audi und der Händler) in einem 4F umzusetzen, Die Funktion gab es leider nur in dem "wunderschönen"... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Erst am Wochenende möglich....kommt dann

schrieb vor 1 Tag:

Hallo an euch alle :) Habe ein kleines bzw hoffentlich kleines Problem mit meinem A6 4f 3.0 TDI Quattro. 1. Habe ein dumpfes vibrierenn im stand welches bei... mehr
Letzte Antwort vor 10 Stunden Habe um 17 uhr einen termin bei denen. Mal schauen was dabei rumkommt

schrieb am 20.08.2010:

Hallo, nachdem das Funkuhrsymbol im KI seit der Zeitumstellung verschwunden ist, hatte ich heute die Sicherung Nummer 15 mit 10 Ampere, ist die für das... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Es geht auch ohne den Stoßfänger ab zu machen, ist nur eine ziemliche...
Audi A6 C6/4F2.0 TFSI Thread 242

schrieb am 29.01.2015:

Hallo, ich habe das Gefühl, dass die TDI-Fahrer in der Überzahl sind und die TFSI-Meinungen / Beiträge zu kurz kommen. Vlt. können wir hier TFSI-spezifischen... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Ich tanke 102 und ich hatte schon ein neues Ventil vor paar Jahren eingebaut...

schrieb am 03.09.2009:

Hallo! kann mir hier jemand für den Ausbau der C-Säule bei einem Avant eine kleine Anleitung geben? Vielen Dank schonmal! mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Ich beantworte es selbst 4A0 867 276

schrieb am 12.01.2013:

Hallo! Da ich die SuFu benutz habe ;) und dazu nichts gefunden haben, möchte ich es in diesem TH mal zur Frage stellen! Mir geht es NICHT um teuer oder... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Die Injektoren werden regelmäßig vom Fahrzeug kalibriert, also eine...

schrieb am 01.03.2017:

Hallo! Der DPF wird ja bekannterweise in regelmäßigen Abständen im Hintergrund regeneriert / gereinigt. Leider habe ich als Fahrer keinen Hinweis darauf wann... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden ich vermute die Kombi im Wasserkasten rechts also da wo normal das...

schrieb am 19.06.2013:

Hallo, ich suche mir ein Dashcam für Festeinbau in A6 4F, hat jemand schon Einbauerfahrung ? Ich glaube die beste Stelle währe neben den Rückspiegel, da gibt... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Schaut Klasse aus und klingt echt interessant für den Preis. Bin mal auf...

schrieb am 19.09.2007:

hallo zusammen, wäre einmal interessant zu erfahren, ob es auch 4f-besitzer (od. ehemalige) gibt, welche sich im nachhinein "verkauft" haben - also doch... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Das nachzurüsten ist wohl ein teurer Spaß. Kompressor, Leitungen,...
Mein Audi A6 2.4 (180.000km) gibt unruhig Gas. Problembeschreibung: Beim Kaltstart läuft er erstmal relativ normal. Gebe ich dann Gas und möchte losfahren... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am Tue Mar 28 16:31:03 CEST 2017
Audi A6 C6/4FUhr im MMI keine Funktion 14

schrieb am 14.06.2011:

harri999 harri999 4F (C6) Themenstarter Hallo Leute! Habe die Suche schon bemüht, aber kein passendes Thema gefunden: die Uhr im MMI steht mit weißen Ziffern... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Meine Uhr funktioniert auch nicht mehr. Für Lösungen wäre ich dankbar.

schrieb am 25.07.2013:

Hallo, ich habe ein blödes Problem, jedes mal wenn es was stärker regnet hab ich in der Heckklappe das Wasser drin stehen... wo kommt es rein.?? es kommt... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hallo, meiner ist 8 und hat auch nen Riss im Fuss, bis auf die Tatsache, dass...

schrieb am 07.11.2006:

Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein leises, aber bemerkbares komisches Geräusch aus dem Armaturenbrett im Bereich der Instrumente. Natürlich hören die... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Servus, alter Thread, neuer Eintrag :) Wow, fast 10 Jahre später :) Habe auch...
Boselautsprecher-q7

schrieb am 18.11.2012:

Wie schon angekündigt, möchte ich mal das Bose Upgrade kurz beschreiben. Ja, kurz am Anfang beschrieben, wie ist es überhaupt dazu gekommen. Ich war bisher... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Okay sah so aus als hat der Bose auch Quadlock. So habe ich es mit meinem...
Audi A6 C6/4FRückfahrkamera nachrüsten 443

schrieb am 11.07.2009:

Hallo Leute ich hätte gern eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Ich fahre einen A6 3,0 TDI , BJ 10.2007 , Limo . Die Rückfahrsensoren hab ich schon das... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Ich würde lieber mal wissen wie man Cornerview ohne Stress nachrüsten kann....

schrieb am 11.01.2017:

Hallo Gemeinde, nach den Rekordminuswerten scheint mein Bock zu bocken. Angefangen hat es vor ein paar Tagen, dass erst kein Ton da war, dann nach paar... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Nein, auch noch nicht. Wäre aber mal ein Anfang. Wurde ja hier schon...

schrieb am 18.03.2017:

Hallo Leute, wie komme ich von der lenkung an die gummimanschette, ich meine die Durchführung vom motor - in den Innenraum? Ich fahre einen 2,7 tdi, komme... mehr
Letzte Antwort vor 19 Stunden Könnt ihr das quietschen mal als Sound aufnehmen und hochladen? Ich gehe mal...

schrieb am 25.06.2009:

Hallo zusammen, ich habe das Forum schon ein paar mal durchgesehen aber keine Einbauanleitung gefunden wie man PDC vorne nachrüstet. Also wie man mit dem... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Ist wohl mal getauscht worden. Ich muß mal Audi fragen, welche Teilenr. ganz...
Audi A6 C6/4FTemperaturanzeige defekt? 18

schrieb am 15.01.2011:

Hallo Leute Bei mir ist die Wasser Temperaturanzeige defekt, auf der Autobahn war noch alles OK,stand zwischen 50-90°, 5min später war sie ganz unten .... mehr
Letzte Antwort vor 19 Stunden Danke für die Antwort. Probleme beim Lesen von Schaltplänen habe ich Gott sei...

schrieb am 10.04.2010:

Da ich diese Woche mal meine Drosselklappe und das Guss Rohr gereinigt habe, kam in mir die Überlegung was denn mit dem AGR Ventil sei. Die Drosselklappe war... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Ich fahre einen 2.7tdi mit ca. 195.000km- alles wunderbar. Vor ca. 2000 km...

schrieb am 21.03.2010:

Hallo Leute, Der PDC-Taster (Parksensorik) ist ja beim :D mit Kabel und Stecker für ~23€ zu haben. Was liegt näher, als die freien Plätze im Cockpit zu... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Moin Sentinel, Du hast dir doch auch die Schalter von Carstyle eingebaut, und...
Audi A6 C6/4F AllroadESP Störung 6
Odb1

schrieb am 25.01.2017:

Hallo die Meldung kommt fast immer nach der gleichen Zeit und immer nur einmal. Solange das Auto nicht länger als 6 Stunden steht bleibt die Meldung aus.... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Wenn er dir schon sagt "Kurzschluss nach Plus" und auch noch mit dem Zusatz...

schrieb vor 1 Tag:

Hallo Mit ist gestern aufgefallen das mein Auto ab 100 bis 140 kmh anfängt zu zittern und danach ist alles wieder gut. Könnten das die Reifen sein oder gibt... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Ich hatte diese Vibrationen auch. Und wie Senti schon schreibt, alles schön...
Audi A6 C6/4F, AudiSpringt nicht an :( 11

schrieb vor 1 Tag:

Moin Leute, habe n problem mit meinem wagen a6 (3.0 tdi avant bj 05 160 tsd km) Also folgender Sachverhalt: Vorhin als ich am Ziel angekommen bin nach ca. 10... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Die Batterie wird immer geladen, ob Licht an oder aus ist. Eingriff der...
Audi A6 C6/4FZweitaktöl zum Diesel 535

schrieb am 31.07.2011:

Hallo alle miteinander, möchte Heute mal von meinen Erfahrungen mit der Beimängung von Zweitaktöl zum Diesel berichten. Auf die Idee hat mich mal der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag http://www.motor-talk.de/forum/zweitaktoel-zum-diesel-t3397606.html?highlight...

schrieb am 13.04.2007:

Hallo! Ich habe in meinem 4F das Schiebedach mit Solarzellen. Lt. Anleitung soll es ja im Winter den Innenraum entfeuchten und im Sommer im Stand kühlen.... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Dann tausche mal deinen Pollenfilter! Das empfehle ich jeden mit Solardach !

schrieb am 12.03.2017:

Hallo, Seit ein paar Monaten macht meine Servo ein Geräusch das mich ein wenig unruhig macht. Laut befreundeten Werkstattmeister "völlig normal" aber für... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Bitte mal eine Rückmeldung was es war. DANKE ??

schrieb am 26.07.2012:

Hallo zusammen, da ich jetzt endlich Urlaub habe, wollte ich mich mal den kleinen Problemchen an meinem 3.0 TDI widmen. Folgendes Problem: Die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Moin. Hol das Thema nochmal wieder hoch. Habe mir vor 2 Wochen einen...
Audi A6 C6/4FTankanzeige DEFEKT! 477

schrieb am 24.03.2009:

:-( Hallo, nachdem am Samstag mein Audi mir angezeigt hat ich könne nur noch 40km fahren, tankte ich den voll. Nach dem bezahlen, stieg ich lässig ein und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hast E-Mail :-)

schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Ihr Lieben, ist das normal, dass der Sperrhebel in Stellung R (Rückwärts) etwa weniger ausrastet als in anderen Stellungen? Guß Lisa mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag naja, ich könnte versuchen morgen mal dran zu denken und nachschauen wie der...
Hallo zusammen, nach einer Recht sinnlosen Fahrt ins Ländle habe ich leider ein seltsames sonores Brummen im vorderer Fahrzeugbereich meines A6 4f 2.7 TDI... mehr
Neues Thema von:
C6/4F
geschrieben am Mon Mar 27 20:36:20 CEST 2017
Audi A6 C6/4FKlima kühlt nicht mehr. 24

schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe wieder ein Problem, die Klimaanlage kühlt nicht mehr, kommt nur kalte Luft von draußen, kälter geht aber nicht. Keine Fehler im Steuergerät.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mit einem alten Auto geht man nicht zu Audi und zahlt die Listenmondpreise....