ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f 2,7 TDI Felgen mit 8,5x19 et43 Audi A4

Audi A6 4f 2,7 TDI Felgen mit 8,5x19 et43 Audi A4

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. März 2011 um 12:37

Hallo liebe A6 Fahrer,

Ich wollte mir von Audi S4 die Felgen mit der teilenummer:

8k0601025ar

Montieren.

Reifengrösse 255/35 zr19

Passt das ganze?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

 

NEIN passen nicht-- der A6 hat einen Radnabendurchmesser von 57.1 mm, der A4/S4/ A5/Q5 haben nen 66.6 er Durchmesser---- also zu groß

 

einzige Möglichkeit wären Zentrierringe zu verbauen

Themenstarteram 5. März 2011 um 15:22

Und was ist mit der et?

die 8,5x19et43 passt ohne nacharbeit.

prüfen ob 650 KG traglast der felgen für dein auto ausreicht!

also max achslast von 1300kg

Wenn die Traglast passt, von Audi eine Traglastbescheinigung anfordern, dann am besten ein Vergleichsgutachten(für 8,5x 19, ET43) besorgen, Zentrierring von 66,6 auf 57,1 besorgen und damit zum TÜV.

Hier das Vergleichsgutachten:

http://docs.reifen.com/.../36797505-112-5-57-43.pdf

Damit sollte dem Ganzen nichts entgegen stehen.

Und hier der passende Radsatz:

http://www.motor-talk.de/.../...soprtmaxx-gt-255-35z-r19-t3128536.html

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:53

Guten abend zusammen,

Leider habe ich die Felgen nicht gekauft, da ich mir nicht ganz sicher gewesen bin ob diese passen.

Hat jmd im Forum die Rotor Felgen vom ttrs an seinem audi A6 4f montiert?

Felgenbezeichnung des Herstellers: 8J0601025AP

9x19et52 mit 10 mm platen hinten pro seite.

besser 10 mm platen ringsrum.

Dsc06954
Dsc06959

@ladadens

Gefällt mir wirklich gut, aber der liegt auch noch ein Stückchen tiefer oder?

Viele Grüße

atglaeser

Themenstarteram 24. März 2011 um 20:58

Guten Abend

Sind das die Felgen vom ttrs?

Wenn nein hast du die teilenummer für mich?

Vielen dank!

Hallo,

Ich hab ein Problem und zwar krieg ich keine Zentrierringe für eine Audi A4 8k Felge her. Hat da jemand einen Tipp wo ich die herbekomme??

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe!

Hab es bei einer audiwerkstatt und reifenhandler schon probiert.

Kein Erfolg! Das Audi nicht mal Zentrierringe fur ihre eigenen felgen hat, kann ich mir nicht vorstellen!

Danke schon mal im voraus.

kosten bei ebay 5 euro...?

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

kosten bei ebay 5 euro...?

Das ist ja das Problem, Haufen Artikel. Aber welche passen auf die a4 8k felgen!? Nach den Infos die ich bekommen habe, braucht man Zentrierringe die auf die Felge und die radnabe passen. Welche brauche ich jetzt für die Felgen? Wie find ich das raus?

Lasse mich auch gern eines besseren belehren, falls ich falsch informiert wurde.

Habe welche von stilauto gefunden 66,5-57.1mm. Wären dies vielleicht die richtigen?

Falls es noch unklar ist was mein Problem ist.

Kenne mich in dem bereich kaum aus und von Audi wurde mir gesagt, das Problem liegt darin die passenden Zentrierringe für die Felge zu finden, da diese ja eigentlich nicht für den A6 gedacht ist. Für die Radnabe ist es ja eigentlich kein Problem, nur ob und welche genau in die felge passen!?

Felgendaten sind; 8,5Jx19H2 mit 255/35/19

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/170742541156?...

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/170742541156?...

Danke, genau die hab ich mir gestern Abend noch bestellt. Das einzige was mich irgendwie aufregt ist, dass manche audiwerkstätten echt unfähig sind den Kunden fachmännisch zu beraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f 2,7 TDI Felgen mit 8,5x19 et43 Audi A4