On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Audi A6 4B und VAG COM

Audi A6 4B und VAG COM

A6avant27T A6avant27T

Bi-Fuel S6 "Light"

Themenstarter

Hallo !

Kann mir jemand sagen wo ich vernünftige Infos bekomme wie ich mit der Shareware Version Vag Com bei meinem Auto solche sachen machen kann wie: Inspektion / Ölwechsel zurückstellen usw.

Ausserdem möchte ich mir due Trimmwerte der Gemischregelung mal anschauen, weil meiner auf Gas umgerüstet ist.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Weder das eine noch das andere ist mit der Sharewareversion möglich. Die Gemischregelung findet sich in MWB 30+ und diese sind mit der eingeschränkten Version nicht einsehbar. Ähnlich verhält es sich mit den Daten rund um die Serviceintervalle, diese kannst du zwar lesen aber in der eingeschränkten Version nicht schreiben/ändern.

Auch Dir: Probier doch mal http://www.motor-talk.de/.../...ot-vag-com-quot-gefunden-t1351757.html aus. kost nix und vielleicht klappt's ja. Keine Ahnung, ob der A6 da überhaupt noch protokolltechnisch mitmacht, das können aber andere beantworten.:cool:

Bei meinem Kabel war ein Prog namens VWTOOL mit dabei. Mit dem kann man auch Werte in die STG schreiben und Kanäle ansehen, die mit der Shareware-Version von VAG-COM nicht gehen.  

Theresias Theresias

Kindergärtner

FYI: VW-Tool wird seit Jahren nicht mehr vertrieben, da der Entwickler verstorben ist und der Rechtsnachfolger den Vertrieb eingestellt hat. Die Versionen davon welchem im Internet kursieren bzw. häufig auch von dubiosen Anbietern beigelegt werden sind Raubkopien und dementsprechend ist der Kauf deiner Hardware (weil die Software beigelegt war) bzw. die Benutzung der Software nicht legal.

On-Board-Diagnose: Audi A6 4B und VAG COM

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
565 (2.7 %)
Abmessungen
2516 (12.0 %)
Antriebsform (Benzin, Diesel, Hybrid, etc.)
366 (1.7 %)
Anzahl Sitzplätze
2555 (12.2 %)
Bauform (Limousine, Kombi, Cabriolet, etc.)
1327 (6.3 %)
Baujahr
265 (1.3 %)
CO2 Ausstoß
49 (0.2 %)
Diebstahlhäufigkeit
96 (0.5 %)
Fachtestsiegel/-punkte (z.B. gewonnene Auszeichnungen)
306 (1.5 %)
Gewicht
94 (0.4 %)
Kindersitzkapazität (wie viele Kindersitze passen ins Auto?)
954 (4.5 %)
Kofferraumvolumen
854 (4.1 %)
Kraftübertragung (z.B. Allrad)
825 (3.9 %)
Leistungsgewicht (Anteil Fahrzeuggewicht pro Kw (PS))
2213 (10.6 %)
Marke/Modell
1189 (5.7 %)
Nm (Drehmoment)
607 (2.9 %)
Pannenstatistik
1898 (9.0 %)
PS
539 (2.6 %)
Türenanzahl
416 (2.0 %)
Umweltplakette
2273 (10.8 %)
Verbrauch
110 (0.5 %)
Weitempfehlung durch Community/Freunde
735 (3.5 %)
Wertstabilität
224 (1.1 %)
Etwas anderes (ich sag's im Kommentar)
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi A6 4B und VAG COM : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH