ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B RSN-E mit Iphone 5

Audi A6 4B RSN-E mit Iphone 5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. November 2015 um 21:05

Hallo Leute,

ich möchte meinen A6 4B (Modelljahr 2005 mit RSN-E) "Iphone tauglich" machen.

Ich möchte mit dem Iphone über die serienmäßige Freisprechanlage telefonieren und Musik hören (weil mir das mit den SD Karten zu doof geworden ist) :)

Bisher war nur das rote Interface, das unter der Mittelarmlehne sitzt drin.

Jetzt habe ich eine Frage:

Kann ich eine der Audi Musikinterfaces (z.B. 8V0 035 736B) einbauen, und dann mit dem Iphone die Freisprecheinrichtung nutzen, oder muss ich auf ein Interface eines anderen Herrstellers zurückgreifen?

mfG

Mathias

Beste Antwort im Thema

Ich hab meine Erklärung dazugeschrieben!

Es gibt KEINE Notwendigkeit, eine RNS-E bezogene Frage nur auf SEIN Fahrzeugmodell zu beschränken!

Passage entfernt
MT-Mod.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

bitte demnächst an die *komplette* Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, Audi A6 ist zu ungenau - ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 29. November 2015 um 1:21

Sorry, hab ich vergessen.

Danke :)

kein Problem, ich bin dafür da solche Hinweise zu geben aber ich danke Dir für Dein Verständnis ! :)

Zu Deiner Frage kann ich nicht allzuviel sagen aber Musik vom Handy per BT ab Werk geht erst ab dem aktuell Model (A6 4G), die FSE ist dafür nicht ausgelegt. Im A6 4F geht das nur mit zusätzlicher Hardware von Fremdherstellern (z.B. Denison) und deswegen denke ich das es im 4B auch nur mit Zusatzhardware klappen würde - wenn überhaupt. Vielleicht meldet sich ja noch Jemand der genaueres weiß.

Am besten ist eine BT FSE nachzurüsten und für Musik vom IPhone den Aux In. Habe ich schon bei einigen gemacht auch bei meinem eigenen.

am Besten mal nach FISCON googlen, die kann sowohl Freisprechen als auch A2DP

Ja nur Mono klingt auch wie aus einer Blechbüchse lieber für unter 20.-€ AUX IN nachrüsten

Ich verwende ein ncxus v3 pro und bin damit sehr zufrieden.

Muss halt nur das Micro versteckt werden, ich hab es aus dem plastikgehäuse genommen und anstelle des Originalem eingebaut.

Funktioniert super.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. November 2015 um 22:18:15 Uhr:

bitte demnächst an die *komplette* Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, Audi A6 ist zu ungenau - ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Warum ist A6 zu ungenau?

Das RNS-E passt in. alle A6, S6, RS6, Allroad, Avant, Limousine. Mal die Kirche im Dorf lassen!

@Tagessuppe:

Mal die Kirche im Dorf lassen??? denk bitte in Zukunft erst mal nach bevor Du so flotte Sprüche sendest. Es gibt inzwischen 4 Modelle des Audi A6 und hier ist das Forum für den A6 4B. Um das Forentechnisch einwandfrei zuordnen zu können ist die *komplette* Fahrzeugzuweisung wichtig und Audi oder Audi A6 reicht nicht aus..

Dann macht das halt endlich mal als Pflichtfeld! Dieses Rumgeeier mit der Zuweisung ist in meinen Augen langsam lächerlich …

Ich hab meine Erklärung dazugeschrieben!

Es gibt KEINE Notwendigkeit, eine RNS-E bezogene Frage nur auf SEIN Fahrzeugmodell zu beschränken!

Passage entfernt
MT-Mod.

Ich für meinen Fall kann nur sagen dass der AUX-In die beste Lösung zum Problem darstellt.

Passage entfernt....
gamsrockl
MT-Mod.

Es wurde bereits mehrfach und ausführlich erklärt, warum die Fahrzeugzuweisung so wichtig ist. Wenn gewisse Leute dies jetzt nicht begreifen, ist dies jetzt nicht das Problem der Forenpaten/Moderatoren, sondern einiger *Unbelehrbaren*. Vielleicht könntet ihr es endlich mal raffen, dass es wichtig ist und euer permanentes Gestänkere ein für alle mal unterlassen. Es reicht jetzt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B RSN-E mit Iphone 5