ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 3.0Tdi Multitronic ruckeln

Audi A6 3.0Tdi Multitronic ruckeln

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 23:15

Hallo Audi Gemeinde.

hab seit einer woche mir ein audi a6 3.0tdi gekauft mit ca 150.000tkm aus bj 2012.

tolles auto.

ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll,aber bei mein automatikgetriebe immer wenn ich anfahre von stop,und gas gebe ob sich was lösen würde .der audi beschleunigt sich dann ruckartig.

wenn ich sehr gefühlsam gas gebe dann ist alles in ordnung.

ist das normal bei multitronik getriebe.

Beste Antwort im Thema

Toller Titel ...

Warum nicht gleich "Auto" ?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ist der AutoHold aktiv?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 23:44

könnte sein was ist das genau? wo liegt das teil?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 23:48

ok jetz weiß ich.danke allerdings wie schalte ich die autohold ein?

Ist der Taster hinter dem der Handbremse wenn die Led dort leuchtet ist Autohold an, wenn nicht ist es aus.

Ps ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte genügt.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 15:30

habe heute einiges ausprobiert,früher bin ich nur g-tronic gefahren.ich denke es liegt an der multitronic.

dieses ruckartiges anfahren ist nicht schön .

Toller Titel ...

Warum nicht gleich "Auto" ?

:D :D

ich hab mal den Titel angepasst und geklingelt und ersuche den Threadersteller @strons sich eines der Themen aus der Suche auszuwählen und vielleicht dort weiter zu schreiben. Bist beileibe nicht der erste mit MT Problemen..

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 23:55

Danke.ich denke das was bei mir der fall ist .ist die eigenschaft von multitronic.

Ist leider normal bei der Multitronic. Angeblich gibt es ein Update dagegen. Nächste Woche bin ich bei Audi und kläre das mal ab, ob das Update für mein Getriebe geeignet ist. Angeblich fällt der Druck im Getriebe ab und daher braucht das Getriebe mehr Zeit um einen Kraftschluss zu erzeugen. Das Update verhindert angeblich diesen Fall. Außerdem ist eine Getriebeadaption notwendig.

Zitat:

@VT8E schrieb am 24. Januar 2016 um 01:14:11 Uhr:

Außerdem ist eine Getriebeadaption notwendig.

Getriebeadaption? Das heißt?

Das Getriebe lernt sich neu an. Durch neues Öl und leichten Verschleiß ändern sich die Werte die gespeichert waren. Bei der Adaption werden neue Werte angelernt.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 2:28

intressant.bitte halten sie uns am laufendem.bin gespannt.

So jetzt habe ich meinen Abgeholt und kann nach einer kurzen Fahrstrecke nur wenig sagen, aber ein bisschen ist es besser geworden. Es kommt mir so vor, als wäre das Getriebe nicht mehr so träge wie früher und etwas sanfter beim losfahren. Ich melde mich aber in den nächsten Tagen nachdem ich ihn etwas mehr gefahren bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 3.0Tdi Multitronic ruckeln