- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Audi: Der Audi-Irdische
Audi
Audi A5 PDC Vorne Pinbelegung?
Themenstarter
|
Hallo
Ich möchte bei mir vorne PDC nachrüsten und zwar sind alle kabel verlegt und angeschlossen bis auf das Kabel zwischen PDC Sensoren und den Pdc Steuergerät. Der Kabelsatz ist vom kufatec, leider war der Stecker nicht eingepint, es sind 6 kabel die in den Stecker eingepint werden müssten, weiss da jemand was welches Kabel wohin eingepint werden muss? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

VCDS-Service
Na dann guck mal auf das Kabel, da steht das drauf! Vielleicht brauchst du eine Lupe, ist sehr klein drauf gedruckt pro Ader.
1xsteht das echt drauf? Hab ich jetzt echt nicht drauf geachtet! Muss ich mal schauen.
1xalso es steht weder auf dem stecker noch auf den kabel! Bilder sind im anhang.
(265 mal aufgerufen)
1xVCDS-Service
Also bei meinem Satz standt die Belegung auf dem grauen Kabel jeweils auf den Adern und die Pins auf'm Stecker haben Zahlen.
Ich hab' leider keinen Stromlaufplan hier, sonst könnte ich Dir die Pin-Belegung nennen...
Oder Du musst Dich mit Kufatec in Verbindung setzen...
1xAudi A5 PDC Vorne Pinbelegung?
hab nochmal geschaut und bin fündig geworden. Es steht wirklich oben auf den Stecker Zahlen drauf und auf den Adern ebenfalls. Ich denke das es richtig ist siehe plan. Muss dieser leitungsatz auch an can bus angeschlossen werden? Von vorne hab ich ein stecker der die sensorn verbindet,ein stecker für PDC schalter und 2 adern ohne stecker wo kommen die hin? Dann von hinten einStecker zum Pdc Steuergerät und 2 adern sind noch da, wo kommen die hin?
(160 mal aufgerufen)
1xVCDS-Service
Die Pin-Belegung kommt mir nicht so ganz logisch vor - du hast da nicht was vertauscht?
Wenn Du nur vorne nachrüstetst, dann brauch es keine Anbindung an den CAN-Bus, da diese ja schon über die originale Ansteuerung (hinten) vorhanden ist. Du must aber zusätzlich Kabel für den Summer und den Taster im schon vorhandenen Stecker am PDC-Steuergerät einpinnen. Steht aber in der Anleitung drin...
Falls du komplett nachrüstest, dann natürlich auch an CAN.
EDIT: Falls Du noch weitere Fragen hast...
Meine Erfahrung zum PDC-Einbau
PDC-Steuergerät
Summer
So und viel Spaß und gute Nacht...
1xDanke dir für deine Hilfe. Ja ich möchte nur vorne nachrüsten. Am Stecker da hab ich nichts vertauscht,so wie es da steht so hab ich das eingepint. So jetzt hab ich noch eine Frage wie komme ich mit dem Kabel vom Innenraum in den motorraum.Wie in der Anleitung steht, durch die Rechte Radhausschale und wie genau? Bei mir bleiben noch zwei adern übrig am ende des kabelsatzes und zwar steht da pin 13 und pin4. Wo kommen die hin?
1xVCDS-Service
Wenn du das Handschuhfach draußen hast und auch die Seitenverkleidung unten an der A-Säule, findest Du hiner dem Schaum/Fliesstoff eine Gummitülle/Kabeldurchführung. Dort musst du ein Loch reinbringen (z.B. mit Schraubendreher durchstecken) und das Kufatec Kabel durchstecken. Ich hoffe du hast noch nicht den STECKER EINGEPINNT - denn dann kriegste das Kabel nicht mehr durch!
Auf der anderen Seite im Radhaus muss die Radhausschale ausgebaut werden und du kannst das Kabel oberhalb am Kotflügel entlang verlegen bis nach vorne. Dort gibt es auch schon einen weiteren Kabelbaum. Ich habe das Kufatec-Kabel zusätzlich im Radhaus mit Wellrohr und Gewebeklebeband geschützt.
Pin 13 und Pin 4 müssten die vom Summer und Taster sein und gehen mit in den großen Stecker vom PDC-Steuergerät (musst du zusätlich zum vorhandenen Audi-Kabelbaum einpinnen)
1xDanke hab alles gefunden und angeschlossen bis auf den summer vorne, den finde ich leider nicht. Hab schon mehrmals mir die anleitung angeschaut und dann bei mir geschaut, leider erfolglos!
1xVCDS-Service
Audi A5 PDC Vorne Pinbelegung?
Natürlich findest du ihn nicht weil Du ihn noch einbauen musst!!! Du wirst in der Metallstrebe nur 2 4mm- Löcher finden wo die Plastiknieten vom Summer reinkommen. Teilenr und Ort hab' ich Dir oben beschrieben bzw. verlinkt.
1xDie teilenummer für den summer war falsch, die richtige (Warntongeber 8E0 919 279) kostet ca.14€ bei audi.
1x