ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Ölstandsanzeige nachrüsten CAPA Mj 08

Audi A5 Ölstandsanzeige nachrüsten CAPA Mj 08

Audi A5
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 15:44

Hallo ...

Ich frage mich ob es nicht möglich ist die Ölstandsanzeige bei meinem A5 nachzurüsten.

Es is ein A5 Bj 10.2007 3.0 TDI CAPA

Was fehlt ihm eigentlich?

Mit codieren habe ich bis jetzt nichts erreicht.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum willst du das machen????

Haben unseren Q5 gerade zurückgerüstet,da das MMi immer falsche Ölstände geliefert hat.

Jetzt hat er wieder einen "richtigen" Ölmeßstab und der funktioniert wie gewohnt wunderbar.

Sch......auf die neue Technik bringt dich nicht weiter,sondern nur ärger.........

Gruß Tobias

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 13:11

Mir ist schon klar das der Ölmessstab die genaue Variante ist ...

Allerdings finde ich es schon angenehmer das auch imm MMI zu überwachen.

 

Denke das es doch nicht all zu viel Aufwand sein sollte.

anderer Sensor und auch das Motorsteuergerät muss das unterstützen...

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 14:32

Sensor Tauschen würde ja gehen ....

Aber das Motorsteuergerät !!!

Ist die Frage ob dad CAPA Stg. das kann ?

der Ölstand wird vom MSG ausgewertet die Frage ist eben ob da ein SW update reicht; oder ob die hardware getauscht werden muss

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 16:12

Die Software vom MotorStg. wurde voriges Jahr upgedatet ... sollte also aktuell sein.

Muss mal schauen welchen Sensor ich verbaut habe ... bzw welchen ich brauche.

Denke das ein anderes MotorStg nicht so einfach währe :((

technisch sind die Motoren gleich geblieben ; könnte dann ggf sofern verbaut nur das getriebe noch Probleme machen

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:02

Hab herausgefunden das es zwei verschiedene Sensoren gibt ... beide für den CAPA Motor.

Nur durch die Fahrgestellnummer getrennt.

 

Hab jetzt mal den neueten bestellt.

Mal beim nächsten Ölwechsel tauschen und schauen.

bevor du das öl auffüllst; teste erstmal auf Fehlfunktion; bzw. Fehlerspeicher

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:40

Meinst ich soll den Sensor einbauen und dann codieren und ohne Öl Zündung ein und schauen ob was kommt (Fehler)

Denke da wird sich erst was tun wenn ich mal den Motor gestartet habe ...

Oder liege ich da falsch ??

hast du denn überhaupt die Codierung? Ich meine die vom MSG?

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 20:44

Denke nicht das da was extra zu codieren ist ..

 

Aber wissen tu ich es nicht sicher ...

Dokumentiert ist nichts.

 

Könnte mir mal jemand mit nen 3.0 Tdi seine Codierungen posten !!

Zitat:

@Obelix_72 schrieb am 19. Juli 2015 um 19:40:08 Uhr:

Meinst ich soll den Sensor einbauen und dann codieren und ohne Öl Zündung ein und schauen ob was kommt (Fehler)

Denke da wird sich erst was tun wenn ich mal den Motor gestartet habe ...

Oder liege ich da falsch ??

Wenn man die Zündung einschaltet und dann die Haube öffnet wird normal eine Schnellmessung initiiert ohne das der Motor laufen muss.

Zitat:

@Obelix_72 schrieb am 19. Juli 2015 um 22:44:34 Uhr:

Denke nicht das da was extra zu codieren ist ..

Aber wissen tu ich es nicht sicher ...

Dokumentiert ist nichts.

Könnte mir mal jemand mit nen 3.0 Tdi seine Codierungen posten !!

irgendwie müssen die Daten aber auf'm CAN landen, ansonsten bleibt's im CAR Menü grau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Ölstandsanzeige nachrüsten CAPA Mj 08