ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:51

Hallo A5 fahrers :D

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum :) zu gehen

also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

 

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Das Modul von vns media sollte man als Ergänzung noch erwähnen.

am 5. Januar 2015 um 12:21

Ich hätte mal eine Frage zur Kompatibilität der MMI 3G Software der Vorfacelift zum Facelift Modell.

Ich haben ein A5 Coupe 2.0 TFSI von Baujahr 09.2009. Ist es möglich die MMI Software vom Facelift Modell aufzuspielen? Habe schon ein paar mal gelesen, dass das Facelift Modell zusätzliche Funktionen bekommen hat wie zum Beispiel ein Batterieladestatus. Probleme habe ich mit meiner MMI Version nicht hätte aber gern die zusätzlichen Funktionen sofern das möglich ist. Der Freundliche sagt eigentlich ganz vernünftig: "nerver change a running system..."

Vielen Dank und Gruß

nein kannst du nicht; da mit unter auch andere hardware wie Grafikchips etc. verbaut sind

geht immer nur durch Hardware Austausch

Bin demnächst bei der 60tkm-Inspektion mit meinem FL A5 Cabrio und großem Navi.

Letztes Jahr war bereits ein MMI-Update verfügbar, was ich jedoch nicht wahrgenommen habe aus Angst dann die bekannten Einschränkungen in der Basswiedergabe zu haben.

 

Daher folgende Fragen:

1. Welche Verbesserungen sind in den letzten 3 Jahren eingeflossen (FL-Modell)?

2. Werden die Klangeinstellungen bezgl. Basswiedergabe immer noch so kastriert?

3. ist es möglich diese Einschränkungen durch Anpassung der Input-Gain-Offsets wieder komplett auf der Ursprungszustand zurückzustellen?

 

MfG

Stefan

1) neue Karten (bei unit ohne sim merkst du in der FW keine nenneswerten unterschiede)

2) nein

3) siehe 2

am 6. März 2015 um 16:34

Hallo,

ich habe gerade meinen A5 Bj. 2013 vom freundlichen geholt, da ich mir das neueste MMI und Navi-Update draufmachen lassen wollte. Ich hatte die MMI Version 614 drauf.

In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, das es nur mit der Version 767 möglich ist, Telefon über Bluetooth und Daten über die eingelegte Sim-Karte gleichzeitig zu verbinden.

Die Navikarten habe ich die aktuellsten CH bekommen, aber angeblich ist für mein Auto kein Update für 767 möglich!

Ist dieses Update "inoffiziell" oder nur für andere Fahrzeuge?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update MMI3G plus auf Software 767?' überführt.]

Zitat:

@schnabradu schrieb am 6. März 2015 um 17:34:01 Uhr:

Hallo,

ich habe gerade meinen A5 Bj. 2013 vom freundlichen geholt, da ich mir das neueste MMI und Navi-Update draufmachen lassen wollte. Ich hatte die MMI Version 614 drauf.

In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, das es nur mit der Version 767 möglich ist, Telefon über Bluetooth und Daten über die eingelegte Sim-Karte gleichzeitig zu verbinden.

Die Navikarten habe ich die aktuellsten CH bekommen, aber angeblich ist für mein Auto kein Update für 767 möglich!

Ist dieses Update "inoffiziell" oder nur für andere Fahrzeuge?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update MMI3G plus auf Software 767?' überführt.]

die 767 ist die letzte- audi hat aber keine Vorgabe das bei dir aufspielen "zu müssen" daher machen sie es nicht und wissen es auch nicht

Hi Scotty mein Navi wurde jetzt auch auf die neue Kartenversion CH geupdated leider ohne 767

habe diese auf SD da kann ich die drüber installieren ??? Und muss dann die Karte erneut freigeschalten

werden ??? Leider war der Weg zu dir etwas weit und deshalb hat mein Händler original Lizens aktiviert .

Gruss Master S.

kannst du so drüber installieren

die Lizenz hätten wir auch über die Ferne machen können ;)

am 7. März 2015 um 8:29

Hallo Scotty,

D.h. wenn ich darauf bestehe, müssten die mir das trotzdem installieren?

und es funktioniert auch ohne weiteres?

Laut dem Mechaniker geht diese Version beim A5 nicht...

Die haben mir die letzte zeit so viel Mist erzählt, langsam reicht es mir von dem Laden...

Gruß, roland

wenn sie nicht wissen was sie tun müssen; werden sie es kaum hinbekommen!

Kommt auf den Händler drauf an

Deswegen selber machen und sich freuen.

HI Scotty gibt es schon eine neuere Version als 767 für Sim MMI s . Und laufen die stabil und mit allen

Features (Google Maps, Verkehr online ,WLAN)

 

Wenn ja wo gibt es die bzw. welche SVM

Gruß Masters

am 8. März 2015 um 11:10

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 8. März 2015 um 11:16:48 Uhr:

...gibt es schon eine neuere Version als 767 für Sim MMI s...

Nein gibt's noch nicht.

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 8. März 2015 um 11:16:48 Uhr:

HI Scotty gibt es schon eine neuere Version als 767 für Sim MMI s . Und laufen die stabil und mit allen

Features (Google Maps, Verkehr online ,WLAN)

 

Wenn ja wo gibt es die bzw. welche SVM

Gruß Masters

offiziell nein; also nichts von Audi bzw. was der Händler ordern kann

ab werk schon

Änderungen sind nicht bekannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen