MMI 3G spinnt - Main Unit defekt?
Hallo,
habe ein Problem mit meinem MMI 3g.
Also es ist zeitweise so, dass das MMI nicht richtig hochfährt. Radio funktioniert und Navigation sowie MP3 startet nicht. Bein Initialisieren des Navi´s wird meist bei 27Prozent abgebrochen und es entsteht ein Freeze.
Damit war ich dann beim Freundlichen und dieser sagte die MMI Main unit sei defekt (2500euro!)
und wird zu warm. (Klar wenn es sich aufhängt und ständig neu startet.)
MMI versucht zu updaten. Hat leider nicht geklappt, weil es nicht richtig hochgefahren ist.
Also Auto erstmal wieder mit.
Auf dem nach Hause weg nach einem Neustart ließ das System wieder wie gewohnt!
Sobald das Navi initialisiert ist . ist auch MP3 kein Problem mehr und alles funktioniert einwandfrei!
Gestern bei 2 Std. Fahrt kein Problem .
Aktuell ist es so. Es fährt meist einmal hoch. Keine Funktion des Navis und MP3 und sehr langsam. Dann Freeze... Startet automatisch 1-2 mal neu. Alles i.O
Ist es ratsahm, sobald es einwandfrei funktioniert zum Freundlichen zu fahren und zu Updaten oder meint ihr es ist ein Hardware Problem?
Jemand ne Idee?
Lg cinnay
Beste Antwort im Thema
Ergebnis HDD defekt :
Unit läuft wieder - nun auch mit aktuellen Stand und befindet sich gerade auf dem Rückweg
120 Antworten
Löschen
fahren
wenn der Fehler wieder kommt
auslesen
und dann NUR die Fehler hier posten alles andere wird zu unübersichtlich
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. März 2014 um 15:09:59 Uhr:
unit ist angekommen und hängt gerade an der diagnose
-noch kann ich aber nichts sagen
Hallo scotty, und zwar habe ich ein großes Problem. Meine Main unite ist komplett ausgefallen. Sie zeigt ein grünen Bildschirm und such nach einem update und nach 60 sek. Geht es auf einen roten Bildschirm. Was kann das sein? Ich habe die Unite eingeschickt zu einer Firma und die meinen die Platine muss neu und das kostet 1150€.
Was kann man da machen, ich bin ratlos 🙁
also wenn er noch im emergency geht ; würde ich nicht sagen das das main board defekt ist; kann mir das aber gerne mal ansehen; dazu brauche ich die unit aber auch hier
(per post)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2015 um 21:28:34 Uhr:
also wenn er noch im emergency geht ; würde ich nicht sagen das das main board defekt ist; kann mir das aber gerne mal ansehen; dazu brauche ich die unit aber auch hier
(per post)
Ja das wäre super, wie ist den deine Adresse? Oder wie wollen wir das machen? Kannst mir ja deine Nummer über meine emsig senden dann können wir bei WhatsApp schreiben.
Philipphei19@googlemail.com
Vielen Dank schon mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Phil1999 schrieb am 3. Juli 2015 um 22:41:58 Uhr:
Ja das wäre super, wie ist den deine Adresse? Oder wie wollen wir das machen? Kannst mir ja deine Nummer über meine emsig senden dann können wir bei WhatsApp schreiben.Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2015 um 21:28:34 Uhr:
(per post)
Philipphei19@googlemail.comVielen Dank schon mal.
warum so kompliziert? Es reicht auch ganz simpel eine PM.
Mail ist raus
Hallo Leute habt Ihr auch ab und zu direkt nach starten des Motors ein paar musik aussetzer und danach ist wieder alles gut. So als ob das Mmi noch nicht hochgefahren wäre? Mein Fahrzeug Audi A4 B8 Mmi 3gHigh mit Ami Danke
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. März 2014 um 15:09:59 Uhr:
unit ist angekommen und hängt gerade an der diagnose
-noch kann ich aber nichts sagen
Hi, bei meinem MMI ist ja auch Festplatte kaputt gewesen, getauscht geht trotzdem nicht, alles von russen genommen.Wo bekomme ich den "Clone" für neu ?weil der alte ist nicht mehr geht, bei schreiben spuckt er immer der Fehler mit 150 und bricht ab,MMI SW habe ich von kurzen bei Audi bekommen 942_4,musik läut auch nicht, nur Radio .Kanns mir weiter helfen?Grüss
Ich hatte ähnliche Symptome wie der TE.
Bei mir war es das Steuergerät für knapp 1000€.
Seitcdem hasse ich Audi.
hätte man günstiger instandsetzen können 😉 - einfach PN an mich
Oje, mich hat es auch erwischt. Seit 2 Tagen bootet das MMI3G ständig durch. Zwischen 2 Bootvorgängen liegen nur ca 1-2min. Vorhin ging das MMI3G auch nach dem Ziehen des Zündschlüssels nicht aus. Bin gespannt, ob die Batterie morgen leer ist. Reset hat nichts gebracht. Der Wagen war erst vor 2 Wochen bei ATU in der Inspektion! Es ist ein Audi A5, BJ 2009, ca. 150000km. Ausstattung: MMI3G mit Festplatte und Joystick. Auditelefon (SIM Kartenanschluss im MMI3G), Bluetooth, Audiverstärker. Was tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!
meld dich bei mir per PN; das sollte ich wieder hinbekommen
klingt auch erstmal nach einem fehler im mmi selbst
Ersatzteile / boards für das 3g habe ich genug da
Hallo, bei meinem MMI 3g habe ich auch 2 Probleme...vielleicht hat jemand einen Rat?!
1. Eingehende Anrufe gehen aufs Handy durch, während alle anderen Funtkionen (selbst Anrufe tätigen, SMS, Musik) funktionieren.
2. Sporadisch, aber dann mehrfach geht die InternetVerbindung verloren. DatenVerbindung ist dann ausgegraut und erst nach dem zurücksetzen (Telefon/Bluetooth) geht's wieder.
Der freundliche konnte keinen Fehler finden bzw. Schiebt es auf die "veraltete" Technik 🙁
Zitat:
@Sajo_OS schrieb am 17. Februar 2018 um 14:02:36 Uhr:
Hallo, bei meinem MMI 3g habe ich auch 2 Probleme...vielleicht hat jemand einen Rat?!1. Eingehende Anrufe gehen aufs Handy durch, während alle anderen Funtkionen (selbst Anrufe tätigen, SMS, Musik) funktionieren.
hat mit Sicherheit nichts mit dem MMI zu tun.
2 SIM-Karten in Betrieb?
Wenn ja, Priorisierung überprüfen (beim Mobilanbieter).
Hallo audijazzer,
Nein hab nur eine SIM in Betrieb, die von meinem Handy. MMI greift dann per Freigabe drauf zurück und auf dem Handy steht dann "nur Notrufe möglich". Dachte erst es liegt an meinem altem S6, aber mit dem neuen S8 die gleichen Probleme🙁